Habe wirklich die Suche bemüht, aber nix gefunden. Fahre ich über kleinste Unebenheiten oder einen Kanaldeckel, rappelt oder "scheppert" es in der B-Säule links und rechts-oder unmittelbar dahinter. Hatte ich beim Vorgänger nicht. Wenn ich mal gegen die Türen drücke oder klopfe, kommt es mir beim neuen Wagen viel weniger massiv vor als beim Vorgänger. Sollte es ggf. Verschlechterungen in der Verarbeitung oder der Wahl des Materials geben, wäre das ein Grund, beim nächsten malö die Kaufentscheidung mehrfach zu überdenken
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
ist das nicht sehr gefährlich und sollte unter gar keinen Umständen vorkommen, daß ein Bauteil, das mit dem Gurt zu tun hat, nicht richtig fest geschraubt ist? Ich denke da mal nur an einen Unfall...
genau deswegen war ich bestimmt 10x in der Werkstatt - was nicht alles gemacht wurde, von Innenverkleidungen austauschen, Dachreling austauschen (!!!), Rücksitzbank neu einstellen etc.
Aber kleiner Tip aus der Selbstmedikation: Schmier mal ALLE Türgummis richtig und ordentlich mit so nem flüssigen Silikonstift o.ä. (was man halt so kaufen kann, für den Winter) ein und berichte dann mal, ob es sich gebessert hat
Nebenbei verringern sich auch die Windgeräusche auf der Autobahn...
@160TFSI
nur so nebenbei, du wechselts aber auch gern dein Auto.
Das mit dem Silikonstift kann ich bestätigen, hatte auch oft so ein knarzen wenn ich z.B. über einen Randstein in die Einfahrt fuhr und nach der Behandlung der Türgummis ist es verschwunden.
Also einen Versuch sollte es wert sein.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet Mein Auto mit Bildern
Komischerweise bekam ich zwei Tage nach Terminabsprache einen Anruf aus dem Autohaus.
Es könnte unter Umständen länger dauern, deshalb bekomme ich für zwei Tager einen Leihwagen. Es scheint so, daß gerade dieser Defekt bei Skoda gut bekannt ist.
Nun denn, warten wir ab.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Vielen Dank für die Tipps. Den mit dem Silikonstift hab ich ausprobiert und tatsächlich, bis
jetzt hab ich nichts mehr gehört. Aber mal schauen, wie lange es anhält.
Aber bin immer noch gespannt, was aus den Werkstattbesuchen resultiert.
Gruss
BenTDI
N.B. Cooles Forum hier. Bin immer noch vieles am Lesen!