Hallo zusammen!
Bei meinem Octavia leuchtet die check engine Lampe. Und das ziemlich genau seit dem Tag, wo ich ihn aus der Inspektion bei A.T.U abgeholt habe. Der Werkstattmeister las den Fehlerspeicher aus, der aber nur anmerkte, dass der Wagen evtl. schon mal leer gefahren sein könnte. Ist er aber definitiv noch nie. Er löschte den Speicher. Bei der zweitnächsten Fahrt über die Autobahn ging die Leuchte wieder an. Jetzt war ich heute wieder bei A.T.U. Der Speicher wurde ausgelesen und das Ergenbnis war, dass der Gemisch evtl. zu fett ist. Er prüfte einige Dinge, konnte keinen Fehler feststellen und teilte mir mit, dass ich beim nächsten mal bitte in eine Skodawerkstatt fahren solle, vielleicht wüssten die mehr. Hat jemand eine Idee? Kann es vielleicht an den neuen Zündkerzen liegen? Bin ein wenig ratlos und weiss nicht, ob der Wagen vielleicht irgendwann stehen bleibt?
Kann es sein, dass die Jungs bei der Inspektion etwas falsch gemacht haben oder ist das reiner Zufall?
Danke im voraus
p.s.: Fehler 1 war 16556 Fehler 2 war 17536
check engine!
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- Transporti
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
- Spritmonitor-ID: 0
Ich würde niemals wieder zu A.T.U gehen.
Das sind in meinen Augen "fast" alles Blindfische die es nicht in gute Vertragswerkstätten geschafft haben.
Hatte einmal den Fehler gemacht da was machen zu lassen. Zudem sind die Teile absolut Müll. (2 Jahre Auspuff wieder weggerostet)
Das hilft Dir zwar mit Deinem Problem nicht weiter. Will eigentlich nur sagen das der Skoda Händler die Sache sicher schneller gelöst hätte als die roten.
Gruß
Thorsten
Das sind in meinen Augen "fast" alles Blindfische die es nicht in gute Vertragswerkstätten geschafft haben.
Hatte einmal den Fehler gemacht da was machen zu lassen. Zudem sind die Teile absolut Müll. (2 Jahre Auspuff wieder weggerostet)
Das hilft Dir zwar mit Deinem Problem nicht weiter. Will eigentlich nur sagen das der Skoda Händler die Sache sicher schneller gelöst hätte als die roten.
Gruß
Thorsten
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Wie jetzt?
Fehler aufgrund leerfahren kann ich jetzt nur bei nem Diesel schlimm finden.
Probleme mit den Zündkerzen wiederum finde ich beim Benziner natürlicher aufgehoben.
Wie seht Ihr das?
SOR
Probleme mit den Zündkerzen wiederum finde ich beim Benziner natürlicher aufgehoben.
Wie seht Ihr das?
SOR
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@AD:
Fahr zu einem Skoda-Händler, die werden Dir bessr helfen können als ATU. Das kann sonst was fürn Fehler sein, vielleicht ist irgendeine Checksummeim Motor-STG nicht richtig - nicht weiter tragisch. Läuft er so wie immer? Verbauch wie immer?
Das mit dem Diesel-Leerfahrproblem hat sich seit dem PD-Dieseln erledigt: 2. Zusatzpumpe im Tank. Ist deutlich beim zündungseinschalten zu hören. Mit Hilfe dieser Pumpe, bekommt man seinen PD von selber wieder fit.
Gruß M.
Fahr zu einem Skoda-Händler, die werden Dir bessr helfen können als ATU. Das kann sonst was fürn Fehler sein, vielleicht ist irgendeine Checksummeim Motor-STG nicht richtig - nicht weiter tragisch. Läuft er so wie immer? Verbauch wie immer?
Das mit dem Diesel-Leerfahrproblem hat sich seit dem PD-Dieseln erledigt: 2. Zusatzpumpe im Tank. Ist deutlich beim zündungseinschalten zu hören. Mit Hilfe dieser Pumpe, bekommt man seinen PD von selber wieder fit.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.