Wischwasser Anzeige

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Wischwasser Anzeige

Beitrag von ExAudi »

Im Handbuch steht das einem ein niedriger Stand des Wischwassers durch aufleuchten der Kontrolllampe sowie durch ein Piepsen angezeigt wird.Bei mir war der Behälter jetzt komplett leer und ich habe auch keine von beiden Meldungen bekommen.Es ist mir auch aufgefallen das die Kontrollleuchte für das Wischwasser nicht mehr aufleuchtet ,wenn ich die Zündung einschalte.Bisher war sie dabei immer für ein oder zwei Sekunden kurz zu sehen.Was ist da los?Kombiinstrument kaputt?Danke schon mal für eure Antworten .

Gruss
ExAudi
Vau
Frischling

Beitrag von Vau »

Vielleicht hast Du keine Wischwasserwarnung? Gibt es IMHO serienmäßig nur mit Scheinwerferreinigungsanlage. Bemühe mal die Suchfunktion, ist schon was zu geschrieben worden.

Gruß, V.
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Die Warnanzeige ist zuvor ja aufgeleuchtet.
Daraus deute ich, dass eine Wischwasser-Warnung bei ExAudi bisher existiert und funktioniert hat.
Liegt vl ein Anschlussproblem vor?

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Cyruz
Regelmäßiger

Beitrag von Cyruz »

Also ich würde mal vermuten, daß einfach das Lamperl eingegangen ist.

Um das Festzustellen, leuchten sie doch beim starten für ein paar sekunden auf...vermut ich einfahc mal
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von ExAudi »

@VAU Bis du dir sicher das nur Fahrzeuge mit SRA diese Funktion haben?

Meiner ist übrigens ein Combi Elegance ohne SRA.
Ich verstehe nur nicht wieso die Kontrollleuchte jetzt nicht mehr kurz aufleuchtet beim einschalten der Zündung.Das hat sie sonst immer gemacht.Habe nur die ganze Zeit nicht darauf geachtet und ist mir jetzt erst aufgefallen weil der Behälter leer war.DANKE für die Antworten.

Gruß
ExAudi
Occi-Colli-Driver
Frischling

Beitrag von Occi-Colli-Driver »

Der Test ist doch ganz einfach:

Fülle das Scheibenwischwasser auf und wenn dann beim Zündung einschalten die Lämpchen wieder glühen, liegts garantiert nicht an denen.

Gruß,
Octavia Combi Collection stone-grey, 81 kw, EZ 08/2003, Xenon, 205 55 R 16, Einstiegsleisten, L&K Türpins
Skodabauer
Regelmäßiger

Beitrag von Skodabauer »

Hi ExAudi.Fahr doch mal zum Händler und lass die Leuchte mit der Stellglieddiagnose des Kombiinstruments prüfen.Wenn die dabei nicht leuchtet,ist Dein KI im Eimer.Hast Du noch Gewährleistung auf Dein Auto?Wäre beim Preis des KI wirklich gut!Wenn Du selber ein VAG-COM hast,Adresswort 17 und dann 03 und durschalten.Viel Glück!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“