Kofferraumleuchten setzen kurz aus
Kofferraumleuchten setzen kurz aus
Hallo Zusammen,
die Suche unter "Kofferraumleuchte" und "Kofferraumbeleuchtung" hat leider nix gebracht.
Deshalb meine Frage hier:
Ich habe auf beiden Seiten im Kofferraum Leuchten. Wenn die Heckklappe geöffnet ist, kann es sein, daß beide Lampe kurz ausgehen (kurzes "Blinken"). Ist zwar nicht wirklich schlimm, nervt aber ein bisschen. Liegt das am Schalter? Wenn ja, wo ist der?
Im Voraus Danke für Antworten!
Gruss Achim
die Suche unter "Kofferraumleuchte" und "Kofferraumbeleuchtung" hat leider nix gebracht.
Deshalb meine Frage hier:
Ich habe auf beiden Seiten im Kofferraum Leuchten. Wenn die Heckklappe geöffnet ist, kann es sein, daß beide Lampe kurz ausgehen (kurzes "Blinken"). Ist zwar nicht wirklich schlimm, nervt aber ein bisschen. Liegt das am Schalter? Wenn ja, wo ist der?
Im Voraus Danke für Antworten!
Gruss Achim
Octi 1, Combi, EZ 05/2007, diamantsilber, 1,8t, Modell Demarrage, Liquid-Glass, JVC KD-SH 1000, DBV 7,5x17 ET 35 mit 225/45/17, Sensor 717, Eibach 30/30
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Kofferraumleuchten setzen kurz aus
Ist normal. Das passiert immer dann wenn das Innenraumlicht nach der vorgegebenen Verzögerungszeit ausgeht. Probier es und beobachte mal. 

Ich bin dann mal weg.
- Humo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI RS
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
Jap, kann selbiges berichten
2007er Octavia 2 v/RS TSI Spassgerät
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.6 FSI, 85kW
- Kilometerstand: 130000
so siehts aus ... kann ich auch bestätigen, war schon immer so.
Octavia 1,9 TDI 81 kW/110 PS SLX tiefseeblau-metallic
Okay...vielen Dank für die schnellen Antworten!
Gruss Achim
Gruss Achim
Octi 1, Combi, EZ 05/2007, diamantsilber, 1,8t, Modell Demarrage, Liquid-Glass, JVC KD-SH 1000, DBV 7,5x17 ET 35 mit 225/45/17, Sensor 717, Eibach 30/30
Bei mir haben die Leuchten auch geflackert, bis garnichts mehr ging.
Nach einer langen such nach defekte Kabel`n sah ich auf der linken Seite im Kofferraum ,hinter der Abdeckung in etwa der Nähe der Rückleuchte einen Steckblock.
Durch leichte feuchtigkeit im Auto und in der Ecke korrodierte der Block im Inneren und hatte verbindung mit Masse.
Man konnte von aussen nichts sehn war reiner Zufall das ich es sah.
Nach einer langen such nach defekte Kabel`n sah ich auf der linken Seite im Kofferraum ,hinter der Abdeckung in etwa der Nähe der Rückleuchte einen Steckblock.
Durch leichte feuchtigkeit im Auto und in der Ecke korrodierte der Block im Inneren und hatte verbindung mit Masse.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Beides sind aber unterschiedliche Dinge...bei Dir liegt ein Fehler vor- beim User Achim68 ist´s ein normaler Vorgang im Octi.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Da dürfte wohl die Steckverbindung des Wasserschlauchs zum Heckwischer undicht sein!Urkasch hat geschrieben:Bei mir haben die Leuchten auch geflackert, bis garnichts mehr ging.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
- herrdb
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI 100 PS 4x4
- Kilometerstand: 124000
hallo sniper!
ist bei meinem genauso gewesen. leuchten taten auf einmal gar nicht mehr --- war immer nervig, wenn ich mit meinem hund vom spaziergang zum auto kam, mit fernbedienung geöffnet, bordcomputer hat es nicht registriert, dass die heckklappe geöffnet wurde, bis der hund dann endlich mal reingesprungen ist, waren die türen schon wieder geschlossen.
werkstatt hat genau den defekten wasserschlauch und die angegammelten verbindungen instandgesetzt.
zuvor hatte ich ja auch schon die halbe heckklappe zerlegt um den fehler zu suchen.
gruß vom norden
detlef
ist bei meinem genauso gewesen. leuchten taten auf einmal gar nicht mehr --- war immer nervig, wenn ich mit meinem hund vom spaziergang zum auto kam, mit fernbedienung geöffnet, bordcomputer hat es nicht registriert, dass die heckklappe geöffnet wurde, bis der hund dann endlich mal reingesprungen ist, waren die türen schon wieder geschlossen.
werkstatt hat genau den defekten wasserschlauch und die angegammelten verbindungen instandgesetzt.
zuvor hatte ich ja auch schon die halbe heckklappe zerlegt um den fehler zu suchen.
gruß vom norden
detlef
Was hast du bezahlt? Bei wurde es im Rahmen der Inspektion für 15 Euro mitgemacht.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!