Frank V. hat geschrieben:Ich hatte mich auch mal für den 1.6er Motor nach einem Tempomat erkundigt, für 150 Euro in der Vitrine beim Dealer erschienen es mir ein nettes Geburtstaggeschenk für meinen Vater (und seinen Octavia). Die können nur im TDI verbaut werden, weil die noch eine spezielle Förderpumpe für den Sprit im Motorraum haben, worüber die Benziner nicht verfügen. Er hat es mir schon genauer erklärt, aber ich habe das teils nicht ganz verstanden, teils wieder vergessen....
Frank
Also, 1. ist der Preis von 150 Oironen ´ne absolute Unverschämtheit, wenn der Einbau nicht schon in dem Preis incl. ist. Das Teil selbst kostet knapp 70 Oironen !
2. - wenn Du meine Postings gelesen hättest, müsstest Du doch erkennen, dass Dich Dein Freundlicher mehr als vera....ht hat, oder ´ne technische Dumpfbacke ist.
Mein 1.6er läuft mit Nachrüst GRA (bin auch nicht der Einzige) und auch die Turbo-Benziner und der 2.0er sind nachrüstbar. Bedingung ist immer E-Gas !! Zudem gibt´s den 1.6er auch werksseitig mit GRA (im OCTI I als Extra).
Ist echt nur noch peinlich, was so manch Freundlicher den Kunden für´n Bären aufbindet, nur um nicht zuzugeben, dass er selbst keinen Grund weiss, warum nicht nachgerüstet werden kann !
Gruss
Michael