Vergilbte, milchige, trübe Frontscheinwerfer / Streuscheibe
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vergilbte Frontscheinwerfer
Die Serienbirnen sind da drin, sogar noch die Originalen.
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Habe auch seit ein paar Monaten, dass die Streuscheiben trüb/milchig werden (Vorface auf Face umgebaut). Ob außen oder innen habe ich bisher noch nicht nachvollzogen. Garagenparker, normale Nutzung, Leuchtmittel sind andere (hellere no Name mit gleicher Wattzahl), Waschstraßennutzer.
Bisher wäre meine eigene Erklärung die Nutzung der Waschstraße incl. der verwendeten Reiniger gewesen...
Bisher wäre meine eigene Erklärung die Nutzung der Waschstraße incl. der verwendeten Reiniger gewesen...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Burgmacher
- Alteingesessener
Gerade mal 75,89€ kostet ein neuer Scheinwerfer, ich denke das ist es mir Wert. Mal 2: macht 151,78€
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-LINKS-S ... 5001r38428" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein neuer Blinker kostet übriges gerade mal 14,40€
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-LINKS-S ... 5001r38428" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein neuer Blinker kostet übriges gerade mal 14,40€
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,6
Scheinwerfer drüb???!!!
Hallo liebe Octavia Fahrer!
Hab seit längerer Zeit das Problem mit meinem Schneinwerfer auf der Beifahrerseite! Der ist irgendwie drüb! Keine Ahnung was das sein soll! Wasser ist es nicht da es ja eigentlich weg wäre wenn ich einige Stunden mit Licht fahre. Das ist es aber nicht! Es wird auch nicht besser oder irgendwas! Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Hab seit längerer Zeit das Problem mit meinem Schneinwerfer auf der Beifahrerseite! Der ist irgendwie drüb! Keine Ahnung was das sein soll! Wasser ist es nicht da es ja eigentlich weg wäre wenn ich einige Stunden mit Licht fahre. Das ist es aber nicht! Es wird auch nicht besser oder irgendwas! Vielleicht könnt ihr mir helfen?
- Dateianhänge
-
- DSC09043.JPG (51.68 KiB) 936 mal betrachtet
-
- DSC09042.JPG (46.58 KiB) 927 mal betrachtet
Wer später bremst fährt länger schnell!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
highend_leopold
Ich hab Dein Posting in diesen bestehenden Thread eingefügt...auch wenn nicht wirklich geklärt wurde warum die SW trüb werden.
Ich hab Dein Posting in diesen bestehenden Thread eingefügt...auch wenn nicht wirklich geklärt wurde warum die SW trüb werden.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Burgmacher
- Alteingesessener
Ja entlich mal ein Bild, genau, so sieht das bei mir auch aus.
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Das sieht doch verdächtig nach einer eingetrockneten Feuchtigkeit aus. Hab ihr schonmal eure Abdeckungen hinterm Scheinwerfen gecheckt?
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!

-
- Frischling
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,6
@Chief
vielen dank! Deutschsprachschwersprach!
Abdeckung gecheckt! Alles i.O. Bei mir merke ich schon eine Veränderung des Lichtes! Wenn ich vor meiner Garage stehe ist der Linke Scheinwerfer heller als der recht (also das Licht!) Kann mir aber nicht vorstellen woher das kommen soll, da die Scheinwerfer vorher nie feucht waren! Das kam mit einem mal! Mein Auto geniest die Vorteile der Handwäsche! Keine aggresiven mittel oder so!
Noch eine Frage! Wenn ich mich dazu bereiterkläre den Scheinwerfer zutauschen, kann ich den selbst einbauen und was muss ich beachten?
vielen dank! Deutschsprachschwersprach!
Abdeckung gecheckt! Alles i.O. Bei mir merke ich schon eine Veränderung des Lichtes! Wenn ich vor meiner Garage stehe ist der Linke Scheinwerfer heller als der recht (also das Licht!) Kann mir aber nicht vorstellen woher das kommen soll, da die Scheinwerfer vorher nie feucht waren! Das kam mit einem mal! Mein Auto geniest die Vorteile der Handwäsche! Keine aggresiven mittel oder so!
Noch eine Frage! Wenn ich mich dazu bereiterkläre den Scheinwerfer zutauschen, kann ich den selbst einbauen und was muss ich beachten?
Wer später bremst fährt länger schnell!
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Welche Glühlampe benutzt ihr? Könnte vielleicht zu warm geworden sein. Ist nur eine Vermutung. Alles was Plastik vergilben bzw. altern lässt habt ihr ja ausgeschlossen.
Das wären:
UV-Licht
agressive Reinigungsmittel
zu starke Glühlampe
Zu Wechsel: Achten musst du nur auf die richtige Befestigung und die Einstellung des Lichts nach dem Einbau.
Das wären:
UV-Licht
agressive Reinigungsmittel
zu starke Glühlampe
Zu Wechsel: Achten musst du nur auf die richtige Befestigung und die Einstellung des Lichts nach dem Einbau.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 

-
- Frischling
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 194
Hallo Leute!
Ich hatte mit meinem octi das gleiche problem (octi 1, 1u).
Ihr werdet mich wahrscheinlich auslachen, aber nach langen tüfteln, baute ich alle 2 scheinwerfer aus dan das innenleben ( motor, lampen, breitstrahler mit der ganzen metallfassung) reflektor blieb drinnen!!!!.
legte sie anschliessend auf die wiese, schütette ein reinigungsmittel (so ein orangenmittel) rein und liess wasser dazu, bis kurz vor dem auslaufen.
dieses mittel 1:1 mit wasser liess ich ca. ne stunde drinnen.
nun alles ausschütten UND JETZT DER LACHER
ABER 100%ig WAHR) mit dem hochdruckreiniger (Kär... mit 120 bar) mit voller power ausgespült.
durch dieses mittel gab es so gut wie keine tropfenbildung, dann hab ich es einen tag beim ofen troknen lassen und das ergebniss haute mich wirklich von den socken, wie neu!!!
allerdings muss ich zugeben das etwas von der silberschicht runtergegangen ist, aber wirklich nicht der rede wert.
leider hatte ich es versäummt bilder davon zu machen
ich gebe natürlich keine garantie davür ab, ausser mein wort aus octi vahrer das alles wahr ist.
ich hoffe das ich helfen konnte.
MfG Ahitzinger
Ich hatte mit meinem octi das gleiche problem (octi 1, 1u).
Ihr werdet mich wahrscheinlich auslachen, aber nach langen tüfteln, baute ich alle 2 scheinwerfer aus dan das innenleben ( motor, lampen, breitstrahler mit der ganzen metallfassung) reflektor blieb drinnen!!!!.
legte sie anschliessend auf die wiese, schütette ein reinigungsmittel (so ein orangenmittel) rein und liess wasser dazu, bis kurz vor dem auslaufen.
dieses mittel 1:1 mit wasser liess ich ca. ne stunde drinnen.
nun alles ausschütten UND JETZT DER LACHER
durch dieses mittel gab es so gut wie keine tropfenbildung, dann hab ich es einen tag beim ofen troknen lassen und das ergebniss haute mich wirklich von den socken, wie neu!!!
allerdings muss ich zugeben das etwas von der silberschicht runtergegangen ist, aber wirklich nicht der rede wert.
leider hatte ich es versäummt bilder davon zu machen

ich gebe natürlich keine garantie davür ab, ausser mein wort aus octi vahrer das alles wahr ist.
ich hoffe das ich helfen konnte.
MfG Ahitzinger
Zuletzt geändert von ahitzinger am 9. März 2009 23:34, insgesamt 1-mal geändert.