Graukeil
Re: Graukeil
Oh, danke! Werde morgen mal nachhaken ...
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Tja, bei meiner Fahrgestellnummer wird diese BG-Scheibe nicht aufgeführt. Deshalb will mir der Meister nicht versichern, daß diese Scheibe auch 100%ig paßt. Naja, dann wird es eben die BB 

Zuletzt geändert von raudi am 12. März 2009 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Wenn Sie mir helfen möchten, dann rufen Sie bitte den Meister an und überzeugen Sie ihn!
Warum sollte die Scheibe nicht passen? Der Rahmen, in den die Frontscheibe eingesetzt wird, ist bei jedem 1Z gleich. Es müsste jede "1Z-Scheibe" in jeden 1Z passen - davon bin ich überzeugt.
Auftrag stornieren und bessere Werkstatt suchen? Der fehlende Colorstreifen nervt doch bestimmt.
Auftrag stornieren und bessere Werkstatt suchen? Der fehlende Colorstreifen nervt doch bestimmt.
Er würde Sie ja bestellen, wenn ich sie unbedingt haben möchte, aber sollte es Probleme geben, habe ich den Schwarzen Peter oder besser gesagt die Kosten am Hals. Es könnte ja z.B. das Sichtfenster für die Fahrgestellnummer nicht exakt passen usw.
Keine Ahnung, warum eine Scheibe nicht gleich eine Scheibe ist, aber der Mann glaubt nur der Fahrgestellnummer.
Ich bräuchte 100%ige Beweise
Keine Ahnung, warum eine Scheibe nicht gleich eine Scheibe ist, aber der Mann glaubt nur der Fahrgestellnummer.
Ich bräuchte 100%ige Beweise

- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 270506
Wie wärs mit der Möglichkeit die Scheibe bei Carglass zu bestellen. Die haben da auch die Originalscheiben in den verschiedensten Ausführungen. Oder muss es unbedingt der
machen?

-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.

Der andere
oder Carglass sind mir zu weit weg.
Es ist ja nicht soooo tragisch mit der "normalen" Scheibe, aber ich find sehr schade, daß der Mann so unflexibel ist. Ich habe halt erwartet, daß er in seinem Geschäft mit solchen Dingen mehr Erfahrung hat und wüßte, was geht und was nicht. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Ich gebe auch zu, daß ich einfach nicht die Traute habe, die andere Scheibe zu bestellen.

Es ist ja nicht soooo tragisch mit der "normalen" Scheibe, aber ich find sehr schade, daß der Mann so unflexibel ist. Ich habe halt erwartet, daß er in seinem Geschäft mit solchen Dingen mehr Erfahrung hat und wüßte, was geht und was nicht. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Ich gebe auch zu, daß ich einfach nicht die Traute habe, die andere Scheibe zu bestellen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Der findet über die Fahrgestellnummer nur die eine Scheibe ohne Sonnenschutzstreifen weil werksmäßig diese beim TE eingebaut ist. Da es für manche Dinge zig verschiedene Ausführungen gibt, soll die Suche mittels Fahrgestellnummer das finden der richtigen Ersatzteile vereinfachen. Bei Fahrwerkstechnischen Sachen wie Federn, Stoßdämpfern z.b., da würde ich auch nur auf das vertrauen was die Akte ausspuckt. Aber bei der Scheibe ist das alles halb so wild. Die BG Scheibe passt. Unflexibilität des Werstattmenschen ist hier wirklich das Problem. Alternativ mal bei einem anderen Skodahändler anrufen und nachfragen was der sagt. Mit den Erkenntnissen wieder in Deiner Werkstatt vorsprechen.
Ich bin dann mal weg.
Manno, Mann ...
Jetzt habe ich mich telefonisch noch mal bei dem anderen Autohaus absichern lassen. Der Mann dort sagte mir, die Scheibe muß passen. Er könne sie sogar bei Problemen zurückschicken.
Kann mein Werkstattleiter zwar immer noch nicht, aber nun ist mir das auch egal. Ich will den Keil in der Scheibe haben! Und der Keil ist angeblich grau. Auch egal. Ich nehme jede Farbe!
Schwere Geburt, aber ich danke Euch für die Hilfe!
Bin mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht
Jetzt habe ich mich telefonisch noch mal bei dem anderen Autohaus absichern lassen. Der Mann dort sagte mir, die Scheibe muß passen. Er könne sie sogar bei Problemen zurückschicken.
Kann mein Werkstattleiter zwar immer noch nicht, aber nun ist mir das auch egal. Ich will den Keil in der Scheibe haben! Und der Keil ist angeblich grau. Auch egal. Ich nehme jede Farbe!
Schwere Geburt, aber ich danke Euch für die Hilfe!

Bin mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht