Parksensoren piepsen in Tiefgaragen obwohl kein Hindernis
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 14400
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Parksensoren piepsen in Tiefgaragen obwohl kein Hindernis
schon mal mit ner wagenwäsche versucht???
hatte das problem hinten auch - nichts in der nähe trotzdem gepiepst, oder wenn ich nen bordstein hoch bin...
hat sich nach der wäsche verabschiedet. und funzt wieder einwandfrei
hatte das problem hinten auch - nichts in der nähe trotzdem gepiepst, oder wenn ich nen bordstein hoch bin...
hat sich nach der wäsche verabschiedet. und funzt wieder einwandfrei
O² Combi V/RS TFSI -
Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung, Tempomat, Milotec Haubenlift, Innenraum LED's, TT SWV,
Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung, Tempomat, Milotec Haubenlift, Innenraum LED's, TT SWV,
- rj.2001
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Das Auto glänzt wie eine Speckschwarte.... Kanns also auch nicht sein ;-(
Teilweise löst die PDC ja auch richtig aus, aber halt nur teilweise (zumindest was Parkhäuser betrifft)
Ciao
Teilweise löst die PDC ja auch richtig aus, aber halt nur teilweise (zumindest was Parkhäuser betrifft)
Ciao
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
- sebalexs
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
Also das Video überzeugt mich nicht wirklich... das demonstriert zwar eine sehr sensible PDC
aber das piepst bei mir ähnlich... es scheint mir auch so, bitte nicht persönlich nehmen, das
es teilweise darauf angelegt wird zu piepsen... was du auch bedenken musst, dass die PDC
auch mit der Geschwindigkeit zusammenhängt... Will sagen "rast" du durch ein enges Parkhaus
wie Ein- und Ausfahrt oder Kurven im Parkhaus, ermittelt das System den Abstand und weiß,
das bei dem Speed der Abstand in einer Sekunde gleich 0 ist, also wird alarmiert
Hättest Du jetzt ein Video aus einem leeren Parkhaus gezeigt, in dem keine Autos stehen und
keiner rum läuft, dann hätte ich Deine Panik verstanden... aber so? Nicht wirklich...
mfg
sebalexs
aber das piepst bei mir ähnlich... es scheint mir auch so, bitte nicht persönlich nehmen, das
es teilweise darauf angelegt wird zu piepsen... was du auch bedenken musst, dass die PDC
auch mit der Geschwindigkeit zusammenhängt... Will sagen "rast" du durch ein enges Parkhaus
wie Ein- und Ausfahrt oder Kurven im Parkhaus, ermittelt das System den Abstand und weiß,
das bei dem Speed der Abstand in einer Sekunde gleich 0 ist, also wird alarmiert

Hättest Du jetzt ein Video aus einem leeren Parkhaus gezeigt, in dem keine Autos stehen und
keiner rum läuft, dann hätte ich Deine Panik verstanden... aber so? Nicht wirklich...
mfg
sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
-
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 25000
Ich möchte mal behaupten das die PDC geschwindigkeitsunabhängig einfach ab einen gewissen fest vorgegebenen Abstand auslöst. Bin auch schon beim eiligen einparken mal ausversehen dem hinter mir dran gefahren, piep und bum....sebalexs hat geschrieben: ........Will sagen "rast" du durch ein enges Parkhaus
........
mfg
sebalexs
Grüße Jens
Octavia Combi II Elegance 2.0 TDI DSG DPF - Xenon - Audience - Sun Set - 18'' Zenith - Scheinwerferblenden - 30er Eibachfedern
- Koepi
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Ich denke ebenfalls, dass sie geschwindigkeitsunabhängig funktioniert und ich finde die von rj.2001 schon ein wenig übereifrig. Kannste mit dem Mechaniker nicht mal in eine nahegelegene Tiefgarage fahren?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- sebalexs
- Alteingesessener
hm, gut vielleicht ist geschwindigkeitsabhängig ein wenig weit aus dem fenster gelegt...
ich würde gerne die pdc mal in einem leeren parkhaus sehen... ich denke sie arbeitet wirklich
ganz normal.. wenn ich aus der garage fahre, mecker meine auch immer.. und wenn man das
video noch mal betrachtet, es piept hauptsächlich beim kurven fahren... und dann ist der sn
am rand der stoßfänger schon relativ nah am objekt... gut... war ja auch nur ein ansatz, wenn
sich technisch kein defekt nachweisen lässt, what´s up? it´s not my fault
schönes we...
mfg
sebakexs

ich würde gerne die pdc mal in einem leeren parkhaus sehen... ich denke sie arbeitet wirklich
ganz normal.. wenn ich aus der garage fahre, mecker meine auch immer.. und wenn man das
video noch mal betrachtet, es piept hauptsächlich beim kurven fahren... und dann ist der sn
am rand der stoßfänger schon relativ nah am objekt... gut... war ja auch nur ein ansatz, wenn
sich technisch kein defekt nachweisen lässt, what´s up? it´s not my fault

schönes we...
mfg
sebakexs
-
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI DSG DPF
- Kilometerstand: 110000
Moin,
ich kann das Phänomen nur bestätigen. Beim Ausparken im Parkhaus fängt es an nach wenigen Zentimetern an zu piepsen. Ich also raus und schau nach, nichts im Weg oder in der Nähe. Das irritiert und verunsichert arg. Mir ist das bisher zweimal im gleichen Parkhaus passiert: Bielefeld, Sportscheck. Ich schau mal das nächste mal ob ich irgendwo eine Ultraschallinstallation oder etwas auffälliges entdecken kann. Vielleicht kann das Phänomen ja auch von einem anderen Auto mit defekter und daueraktiven PDC verursacht werden.
Gruß Dromaius
ich kann das Phänomen nur bestätigen. Beim Ausparken im Parkhaus fängt es an nach wenigen Zentimetern an zu piepsen. Ich also raus und schau nach, nichts im Weg oder in der Nähe. Das irritiert und verunsichert arg. Mir ist das bisher zweimal im gleichen Parkhaus passiert: Bielefeld, Sportscheck. Ich schau mal das nächste mal ob ich irgendwo eine Ultraschallinstallation oder etwas auffälliges entdecken kann. Vielleicht kann das Phänomen ja auch von einem anderen Auto mit defekter und daueraktiven PDC verursacht werden.
Gruß Dromaius
Octavia Limo 2.0 TDI DSG DPF Elegance, Satin Grey, Leder, AHK, HSW, SWP, SunSafe, Xenon und zwei Schutzengel

- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
Teilweise piepst das schon heftig, aber ich fahre nicht mit PDC durchs Parkhaus. Die geht doch ab einer gewissen Geschwindigkeit eh aus, oder ich schalte sie manuell ab.
Ich werds mal ausprobieren, wenn ich wieder in einem Parkhaus bin.
Ich werds mal ausprobieren, wenn ich wieder in einem Parkhaus bin.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
- rj.2001
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Servus,
das mit dem piepsen während der Fahrt, ist auch nur zu demonstrationszwecken gedacht. Die Anlage piepst genau so, wenn das Auto steht! Sieht man auch im Video (kurz vor dem einparken).
Geschwindigkeitsabhängig ist die PDC nicht, da Ultraschall sich wie jeder andere Schall mit ca. 300m/Sekunde ausbreitet.
Würde die PDC auf Grund meiner Geschwindigkeit ein Hinterniss in 0cm Abstand erkennen, müsste ich 300m/Sekunde fahren. Ziemlich unwahrcheinlich mit einem Octavia
Ciao
das mit dem piepsen während der Fahrt, ist auch nur zu demonstrationszwecken gedacht. Die Anlage piepst genau so, wenn das Auto steht! Sieht man auch im Video (kurz vor dem einparken).
Geschwindigkeitsabhängig ist die PDC nicht, da Ultraschall sich wie jeder andere Schall mit ca. 300m/Sekunde ausbreitet.
Würde die PDC auf Grund meiner Geschwindigkeit ein Hinterniss in 0cm Abstand erkennen, müsste ich 300m/Sekunde fahren. Ziemlich unwahrcheinlich mit einem Octavia

Ciao
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
- sebalexs
- Alteingesessener
war heute auch mal wieder im Parkhaus, revediere mein Aussagen... bei mir piepst nix, nicht mal die Rampe... lediglich beim Automaten an der Schranke oder beim Einparken...
mfg
sebalexs
mfg
sebalexs