Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Speziell zum Tuning des Octavia II
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi

Re: Turbo vielleicht dahin => Wie vorgehen da Chiptuning

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Combi-Man hat geschrieben:
octaviarules hat geschrieben:und wenn du meinst das sich anklagen und polizeibesuche wegen steuer und versicherungsbetrug nach palme anhören.

dann musst du das wissen, und selbst entscheiden was du denken sollst wenn sie auch vor deiner haustür stehen
Es ist jedem freigestellt, sein Fahrzeug außerhalb des Geltungsbereichs der STVZO zu ändern. Wenn ich am Wochenende auf die Rundstrecke fahre und dafür eine andere Software benutze, geht das die Herren in Grün oder neuerdings auch Blau nichts an. Die Beweisführung, dass ein Fahrzeug im Geltungsbereich der STVZO mit nicht eingetragener Leistungssteigerung unterwegs war, ist nahezu unmöglich, sofern man nicht in flagranti erwischt wurde.
:wink: GÖNAU!!!!
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Ich habe den 1,8 TFSI und ich bin ziemlich sicher, ein auf- und abschwellendes Geräsuch zu hören. Muss ich mir Sorgen machen? :o
Abtrünnig für x Jahre
Bild
octaviarules
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben: Wegen der Nachzahlungen, würde mich es mal interresieren wie die Polizei oder der Staat es bei deinen Kolegen herraus bekommen hat??? Mobiler Dyno-Wagen :rofl:

MFG MARKUS

Kann hier keiner lesen????
ging keiner zur schule???

oh man das nervt ohne ende!!!

jeder weiss alles besser und greift den anderen an. !!!!!

und du schreibst wir alle sind erwachsen?????? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

wenn du lesen kannst, hast du mit sicherheit auch auffassen können, das meine 3 kollegen ihre fahrzeuge über obd softwareoptimiert haben,
so.....
dann wurde tüv fällig,
beim tüv wird die HU und AU nur noch online gemacht, also über obd
der rechner angesteckt, und ausgelesen,
und mit deren neuen modul das zwischen geschaltet ist, erkennt man jede veränderung.. jeder eintrag wird in deren rechner dokumentiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!
immer wenn jemand was neues eingespielt hat sieht man das. datum uhrzeit und was geändert würde

wenn sich jemand mit rechner auskennt, weiss er das eine festplatte die formatiert würde auch wieder zu 80 % hergestellt werden kann und man die daten wieder holen kann, und das macht das modul vom tüv !!!
denkt hier jeder die zeit bleibt stehen????
technik entwickelt sich!!!

so und nun an alle besserwisser und an dr. alleswiss......mit dem duden, der hier anscheinend der komiker ist im forum..

ich freue mich auf ein herzhaftes lachen wenn ich eure gesichter sehe nachdem ihr beim tüv ward

danke in diesem sinne :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
picomint

Beitrag von picomint »

Regt euch nicht auf.

digidoctor hat geschrieben:Ich habe den 1,8 TFSI und ich bin ziemlich sicher, ein auf- und abschwellendes Geräsuch zu hören. Muss ich mir Sorgen machen? :o
"Warscheinlich orginal standart Geräsuch."
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

@octaviarules, sich beschweren und gleichzeitig polemisch schreiben passt auch nicht zusammen. Die 19 Smilies mildern das dann auch nicht ab. Also bitte auch mal tief Luft holen und durchatmen. Danke.
Ich bin dann mal weg.
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Wegen dem 1.8 TSI Resonanzschalldämpfer: Verdammt! :D Will wieder den Turbo pfeifen hören.

Zu dem Herrn Akademiker da: Wer seine Festplatte nicht ordentlich formatiert, sprich beim Verkauf unkenntlich macht ist selber Schuld. Ordentlich formatierte Festplatten kriegt nicht jeder daheim mit einem Programm wieder hergestellt, wie's im Fernsehn immer so toll gesagt wird.
Zum Thema OBD und zurückverfolgen: Jemand vom Fach da? TÜV-Prüfer?

Zum Thema Steuer- und Versicherungsnachzahlung: Steuern? Für was doch gleich? Erstmal muss ne AU belegen, dass die Abgaswerte nicht der eingetragenen Norm entsprechen. Wenn das der Fall ist, wurd aber schon extrem getuned.
Versicherung: Naja, kommt auf die Versicherung an. Manche sagen nix dagegen, andere wollen umgehend eine Eintragung nach dem Tuning.
Wozu ist doch gleich die Polizei mit eingeschalten worden? Wegen Steuerhinterziehung? :D

Aber B.T.T.: Was sagt der TE dazu? Gibt's Neuigkeiten?
Zuletzt geändert von Lani am 27. März 2009 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
k.sal
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von k.sal »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Hey Leute was soll hier das rumgezicke??? :roll: Wir haben alle wunderschöne Autos und sind über 18 Jahre :wink: , also hört auf hier rumzukacken! Ich kenne auch KEIN Gerät von TÜV das eine ehemalige Softwareoptimierung (chiptuning) nachvollziehen kann. Wie auch? Alter Datenstand drauf und gut is. Ich würde mir keine Gedanken machen wegen Skoda, hast du den gesagt das der Wagen gechippt ist? Wenn ja okay selbst angeschissen, ansonsten können die es auch nicht sehn, noch nicht mal wenn er gechippt ist!! Dafür müßte er schon online mit einem Ingenieur verbunden sein im Werk (was weiß ich wo die sitzen). Wen du deinem Händler nix gesagt hast dann, alter Datenstand drauf und lass sie den Turbo wechseln. :wink:

Wegen der Nachzahlungen, würde mich es mal interresieren wie die Polizei oder der Staat es bei deinen Kolegen herraus bekommen hat??? Mobiler Dyno-Wagen :rofl:

MFG MARKUS
Heute hat mich meine Vertragswerkstatt nochmal angerufen. Haben gesagt, dass es auf jeden Fall nicht normal ist! Sie wollen mein Auto zwei Tage um Test´s durchzuführen! :roll:
Der Serviceberater hat den Meister gefragt, ob er gleich einen neuen Turbo bestellen soll. Meister hat gemeint, dass er es nicht machen soll, da erst die Test gemacht werden müssen.
Ist das Geräusch jetzt normal oder was soll ich machen?
Tischkante
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

octaviarules hat geschrieben: ....und mit deren neuen modul das zwischen geschaltet ist, erkennt man jede veränderung.. jeder eintrag wird in deren rechner dokumentiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achso, na dann ist mir jetzt auch klar wie die Polizei dahinter gekommen ist.

Das neue Wundermodul vom TÜV ist bestimmt per Internet direkt mit der Polizei verbunden und überträgt die ermittelten Daten incl. Informationen zum Fahrzeughalter dort hin. Die Beamten können dann sofort mit der Vollstreckung wg. Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug beginnen. Die stehen dann sicher schon vor der Tür wenn man vom Tüv zurückkommt. Also Just in Time!

Stimmts? :wink:

Mein Gott, und ich hatte neulich noch überlegt mir die zweite NSL aktivieren zu lassen. Diese Änderung wäre ja dann sicher auch beim TÜV aufgespürt worden. Dann lass ich das lieber. Mit der Polizei möchte ich keinen Ärger bekommen.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

sorry, aber die drei Kollegen sind das reine Gerücht. Da fallen doch nur Einfaltspinsel drauf rein.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Raptor68m
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Raptor68m »

Klingt schon sehr nach Billig-Fernsehen: "Endstation Tuner-Knast! Wie leistungshungrige Turbo-Junkies vom TÜV ausgebremst werden! Nach der HU klicken die Handschellen."
Wäre aber auch ne schöne Story für CSI: TÜV :wink:
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“