Hallo zusammen,
hab mir meim neues Radio in meinen Octavia eingebaut, und seit dem zeigt er mir einen Airbag fehler an.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Nach Radioeinbau Airbag fehler
Re: Nach Radioeinbau Airbag fehler
Hi,ob da ein Zusammenhang besteht......das einzige was da falsch gemacht werden kann ist das du die "nicht"benötigten Kabel wie Diagnose und 2 Pluskabel ausgepinnt hast.Gerade bei dem Diagnose Kabel kann es zu Störungen kommen.
MFG
MFG
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Meine Glaskugel ist derzeit leider zur Durchsicht, deshalb ists schwierig. Wieso fragt man aber, bevor der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht wurde? Im besten Fall taucht der fehler gar nicht auf.ScorchTom hat geschrieben:Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Dito, Glaskugel zu Inspektion !!
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
@ ScorchTom:
Ich versuche es mal ohne Glaskugel: Wenn vorher ein Original-Skoda-Radio verbaut war, müssen Pin 3+5 aus dem schwarzen Stecker unbedingt entfernt und ebenso Einschalt- und Dauerplus (Pin 7+4) vertauscht werden. Überprüfe bzw. mach das mal und dann gegebenenfalls den Airbag-Fehler löschen (oder beim Freundlichen löschen lassen).
MfG Alfred
Ich versuche es mal ohne Glaskugel: Wenn vorher ein Original-Skoda-Radio verbaut war, müssen Pin 3+5 aus dem schwarzen Stecker unbedingt entfernt und ebenso Einschalt- und Dauerplus (Pin 7+4) vertauscht werden. Überprüfe bzw. mach das mal und dann gegebenenfalls den Airbag-Fehler löschen (oder beim Freundlichen löschen lassen).
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

Alfred hat geschrieben:@ ScorchTom:
MfG Alfred
Nö,weshalb sollte Grundsätzlich Klemme S Kontakt und Dauerplus getauscht werden???Es gibt durchaus Radio Hersteller die die gleiche belegung haben.Diagnose und doppelte Plusleitung sollte auf jeden Fall ausgepinnt werden.
MFG
Schon mal Danke für die Tipps.
Hatte das Original MFD Navigationssystem/Radio im Auto, dieses wurde jetzt gegen ein Pioneer AVIC-F900BT getauscht.
Hatte das Original MFD Navigationssystem/Radio im Auto, dieses wurde jetzt gegen ein Pioneer AVIC-F900BT getauscht.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: EINEN STARKEN
- Kilometerstand: 58000
Hast du das Handschuhwach aus irgend einen Grund ausgebaut?
MfG
Budha13
Octavia² 2.0 TDI PD Classic Combi, Black Magic mit Leder/Alcantara, EZ 10/2005, 140 PS plus Chip, 30 mm H&R Federn,18 Zoll,
Milotec Front und Auspuffblende, Dunkel getönte Scheiben.
Budha13
Octavia² 2.0 TDI PD Classic Combi, Black Magic mit Leder/Alcantara, EZ 10/2005, 140 PS plus Chip, 30 mm H&R Federn,18 Zoll,
Milotec Front und Auspuffblende, Dunkel getönte Scheiben.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
der Airbagdeaktivierungsschalter ist erst ab MJ 03 vorhanden und ein Fehler würde erst bei eingeschalteter Zündung auftauchen.