Umbau auf Klappschlüssel !
- Kaiserchen
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9 TDI DPF
- Kilometerstand: 193001
- Spritmonitor-ID: 1
Umbau auf Klappschlüssel !
Hab beim suchen nix gefunden also gebt mir bitte den richtigen suchlink oder nen tipp..wollte gern von meinem 2 tasten schlüssel auf einen 3 tasten klappschlüssel umbauen , kann man da einfach den schlüsselbart im klappschlüssel umstecken und neu programmieren lassen?
Combi"Style"1.9 TDI,18 ner http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=40415
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umbau auf Klappschlüssel !
Hallo,
Den Schlüsselbart kannst du wechseln indem du deinen jetzigen vom klappschlüssel ausbaust (hierzu den Schlüssel halb öfnnen und seitlich den Splint rausdrücken, danach kann der Schlüsselbart entfernt werden) und in den neuen Schlüssel einsetzt.
Was das Anlernen angeht weis ich nicht so genau bescheid, zumal die Frage aufkommt, was du mit dem Extra Kanal willst und ob deine Funkmodul diese extra option kennt?
Schlecht wäre das nicht wenn man dadurch was extra bedienen kann, vielleicht gibt es paar OBD ckracks die sich da besser auskennen was machbar ist.
Weil wenn nicht dann nutzt dir der Extra knopf auch nicht viel.
Schurik
PS: Die Elektronik dürfte die selbe sein, nur mit dem Unterschied dass die 2 Knopfvariante keinen 3. Knopf aufgelötet besitzt, somit kannst du im falle nicht möglicher Anlernung deine Elektronik der 2 Knoopfvariante in den neuen Schlüssel einbauen --> wäre dann aber nur der Optikwegen und für mich total Sinnlos.
Den Schlüsselbart kannst du wechseln indem du deinen jetzigen vom klappschlüssel ausbaust (hierzu den Schlüssel halb öfnnen und seitlich den Splint rausdrücken, danach kann der Schlüsselbart entfernt werden) und in den neuen Schlüssel einsetzt.
Was das Anlernen angeht weis ich nicht so genau bescheid, zumal die Frage aufkommt, was du mit dem Extra Kanal willst und ob deine Funkmodul diese extra option kennt?
Schlecht wäre das nicht wenn man dadurch was extra bedienen kann, vielleicht gibt es paar OBD ckracks die sich da besser auskennen was machbar ist.
Weil wenn nicht dann nutzt dir der Extra knopf auch nicht viel.
Schurik
PS: Die Elektronik dürfte die selbe sein, nur mit dem Unterschied dass die 2 Knopfvariante keinen 3. Knopf aufgelötet besitzt, somit kannst du im falle nicht möglicher Anlernung deine Elektronik der 2 Knoopfvariante in den neuen Schlüssel einbauen --> wäre dann aber nur der Optikwegen und für mich total Sinnlos.
----------------------------------------
Skoda Octavia 1U 1.9 TDI / 96kW
BJ 2003
Skoda Octavia 1U 1.9 TDI / 96kW
BJ 2003
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
es gab im Octi keine 3-tasten FFB original. afaik wird damit der kofferraum geöffnet, was im Octi nicht geht ...
- Evel Knievel
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6
Wie Du den Umbau auf einen Klappschlüssel rein mechanisch realieren kannst steht hier.
Die dritte Taste gibt's beim Octavia-Klappschlüssel nicht. Ob die sich irgendwie belegen, beschalten lassen würde, weiß ich nicht.
Nimm doch einen Klappschlüssel vom Octavia mit zwei Tasten, dann stellt sich die Frage gar nicht. Sieh eh' besser aus als wenn Du einen anderen Schlüssel aus dem VAG-Konzern hast
Die dritte Taste gibt's beim Octavia-Klappschlüssel nicht. Ob die sich irgendwie belegen, beschalten lassen würde, weiß ich nicht.
Nimm doch einen Klappschlüssel vom Octavia mit zwei Tasten, dann stellt sich die Frage gar nicht. Sieh eh' besser aus als wenn Du einen anderen Schlüssel aus dem VAG-Konzern hast
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Ist mal wieder kaum nachvollziehbar!Kaiserchen hat geschrieben:Hab beim suchen nix gefunden
Ich schließe...weiter im geposteten Link.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!