Fahrwerksberatung
- kombiracer
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,9 Tdi
- Kilometerstand: 0
Fahrwerksberatung
Hi
ich suche ein neues Gewindefahrwerk für unseren Octi. Da ich mich nicht so richtig entscheiden kann, bräuchte ich mal ein wenig Hilfe. Es sollte recht weich sein zwegs baldigen Nachwuchs. Zur Zeit habe ich nen Hiltac Gewinde drin, das hat es aber jetzt nach 30000km geschafft, und nu suche ich was vernünftiges was auch Familientauglich ist.
Bin für jeden Rat offen, bis jetzt ist das Weitec GT mein Favorit.
Gruß Ronny
ich suche ein neues Gewindefahrwerk für unseren Octi. Da ich mich nicht so richtig entscheiden kann, bräuchte ich mal ein wenig Hilfe. Es sollte recht weich sein zwegs baldigen Nachwuchs. Zur Zeit habe ich nen Hiltac Gewinde drin, das hat es aber jetzt nach 30000km geschafft, und nu suche ich was vernünftiges was auch Familientauglich ist.
Bin für jeden Rat offen, bis jetzt ist das Weitec GT mein Favorit.
Gruß Ronny
Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
Re: Fahrwerksberatung
Ich glaube ich habe hier nur gutes vom Eibach Pro Street S gehört, will ich mir kommende Woche auch bestellen, würde auch gern noch ein paar Erfahrungen dazu hören 

- Transporti
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
- Spritmonitor-ID: 0
Nach 30.000 ist Dein Fahrwerk schon hin ?
Was hast du damit gemacht.
Aber mal ehrlich. Bei einem neugeborenen kommen Erschütterungen überhaupt nicht gut,mal darüber nachgedacht ? Wenn Dir Deine Familie am Herzen liegt lass es beim originalen Fahrwerk.
transporti

Aber mal ehrlich. Bei einem neugeborenen kommen Erschütterungen überhaupt nicht gut,mal darüber nachgedacht ? Wenn Dir Deine Familie am Herzen liegt lass es beim originalen Fahrwerk.
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Und alles ist relativ...was der eine als weich empfindet ist dem anderen schon zu hart. Dann kommen noch evtl. andere Felgengrößen mit verschiedenen Reifenkombinationen ins Spiel.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Transporti
- Alteingesessener
@ Chief
Ein Neugeborenes oder entsprechend ein Baby wird Dir aber nicht sagen ob es das Fahrwerk zu hart oder zu weich findet.
Gruß
transporti
Ein Neugeborenes oder entsprechend ein Baby wird Dir aber nicht sagen ob es das Fahrwerk zu hart oder zu weich findet.
Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Ich bezog mich auch auf die Eingangsfrage in Bezug auf Recht weich.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- kombiracer
- Regelmäßiger
Hi
bei dem jetzigen Fahrwerk sind die Laufbuchsen von den Stoßdämpfern vorn ausgeschlagen. :motz: Das jetzige Fahrwerk ist recht hart , deshalb möchte ich jetzt gleich nen weicheres einbauen, und wenn der Wurm da ist , kommen andere Räder drauf damit es schön weich ist.
bei dem jetzigen Fahrwerk sind die Laufbuchsen von den Stoßdämpfern vorn ausgeschlagen. :motz: Das jetzige Fahrwerk ist recht hart , deshalb möchte ich jetzt gleich nen weicheres einbauen, und wenn der Wurm da ist , kommen andere Räder drauf damit es schön weich ist.

Skoda Octavia 1U Combi,1.9 TDI 110 PS,BJ 03 mit nachger.Sitzheizung,Rs Schaltknauf,Fis Tacho Orange/Blau beleuchtet , Dachkantenspoiler, Dpf von Twintec und rostfreie gecleante Heckklappe, 3 Tasten Klappschlüssel mit Heckklappenfernentrieglung
- 79er
- Alteingesessener
- Motor: RS 1.8T (AUQ)
- Kilometerstand: 196000
nun ja, weniger Federweg wird immer mit recht straffem Dämpfverhalten erkauft! Das liegt in der "Natur" der Dinge. Gerade bei Gewindefahrwerken muss das ja auch am unteren Limit funktionieren.
Die günstigen Fahrwerke, wie du hast, sind aber eigentich gar nicht abgestimmt, die werden nur zusammengebastelt, harte Dämpfer rein und zufrieden ist der ATU und Ebay-Kunde.
Die höherwertigen Segment dürftest du sicherlich eines finden, das weicher ist, aber es wird immernoch zu straff sein.
Warum soll es denn ein GW sein? Das verleitet dazu, tiefer zu schrauben, als für das Kind gut ist, glaube ich.
Vielleicht solltest du lieber ein gut abgestimmtes Komplettfahrwerk (z.B. Bilstein) nehmen.
N bissel straffer, n bissel tiefer und die Familie bleibt gesund...
Die günstigen Fahrwerke, wie du hast, sind aber eigentich gar nicht abgestimmt, die werden nur zusammengebastelt, harte Dämpfer rein und zufrieden ist der ATU und Ebay-Kunde.
Die höherwertigen Segment dürftest du sicherlich eines finden, das weicher ist, aber es wird immernoch zu straff sein.
Warum soll es denn ein GW sein? Das verleitet dazu, tiefer zu schrauben, als für das Kind gut ist, glaube ich.
Vielleicht solltest du lieber ein gut abgestimmtes Komplettfahrwerk (z.B. Bilstein) nehmen.
N bissel straffer, n bissel tiefer und die Familie bleibt gesund...

- Transporti
- Alteingesessener
Also ich habe ein Bilstein.(siehe Signatur) Habe sogar inkl der Farbe den gleichen Wagen wie Kombiracer
Das Bilstein ist m.e. ein fantastisches Fahrwerk aber höchstens mit 15er Felgen als weich zu bezeichnen.
Gruß
transporti
Das Bilstein ist m.e. ein fantastisches Fahrwerk aber höchstens mit 15er Felgen als weich zu bezeichnen.
Gruß
transporti
- kombiracer
- Regelmäßiger
Hi
tiefer als auf dem Nickfoto kommt er sowieso nicht. Ehr hinten noch höher wenn es geht, damit er genug Platz zum federn hat. Damit das Fahrwerk diesmal länger als 2 Jahre hält, möchte ich jetzt halt nen besseres verbauen.
Gruß Kombiracer
tiefer als auf dem Nickfoto kommt er sowieso nicht. Ehr hinten noch höher wenn es geht, damit er genug Platz zum federn hat. Damit das Fahrwerk diesmal länger als 2 Jahre hält, möchte ich jetzt halt nen besseres verbauen.
Gruß Kombiracer