Hat der Octavia RS 2.0TSI Innenfacelift eine Vmax???
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
Hat der Octavia RS 2.0TSI Innenfacelift eine Vmax???
Als ich den Vmax Test mal durchführen wollte, fiel mir auf das der Wagen im 6. bei Tach 253km/h und Columbus GPS 247km/h wie angenagelt fest hängt!!! Hat der Wagen eine Vmax oder nicht??? Liegt es vielleicht an der Drosselklappenöffnung, die wie ich schon dessöfteren gelesen habe nur max. 88% öffnet im 6. bei Vollgas!!!
http://www.myvideo.de/watch/6399736/Sko ... Vmax_Fahrt
Bitte um Mithilfe...
MFG MARKUS
http://www.myvideo.de/watch/6399736/Sko ... Vmax_Fahrt
Bitte um Mithilfe...
MFG MARKUS
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hat der Octavia RS 2.0TSI Innenfacelift eine Vmax???
Stimmt eigentlich der Km-Stand unter deinem Avatar noch? Dann fänd ich es schon interessantund mutig , daß jemand während der Einfahrphase solche Versuche unternimmt. Nebenbei: V-max ist mit 238 km/h angegeben. So what?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Scheint zu stimmen, er war vor kurzem noch in freudiger Erwartung/Erregung!!eckenwetzer hat geschrieben:Stimmt eigentlich der Km-Stand unter deinem Avatar noch? Dann fänd ich es schon interessantund mutig , daß jemand während der Einfahrphase solche Versuche unternimmt. Nebenbei: V-max ist mit 238 km/h angegeben. So what?

Gruß
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- herb114
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Hallo Markus,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wie bringst du das Columbus dazu, die Geschwindigkeit anzuzeigen?
Gruß
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wie bringst du das Columbus dazu, die Geschwindigkeit anzuzeigen?
Gruß
2007 - 2009: Octavia II RS TDI PD Combi, schwarz
2009 - 2014: Octavia II RS TDI CR Combi, Innenfacelift, weiß
ab 01/2014: Octavia III RS TDI Combi, stahlgrau
2009 - 2014: Octavia II RS TDI CR Combi, Innenfacelift, weiß
ab 01/2014: Octavia III RS TDI Combi, stahlgrau
- turbo_octi
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 37000
schon komisch, vielleicht streut deine Leistung nicht so weit nach oben wie es dem alten TFSI oft nachgesagt wird?!
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Reicht denn die Streuung von den angetragenen 238kmh auf 247 lt. GPS nicht?turbo_octi hat geschrieben:schon komisch, vielleicht streut deine Leistung nicht so weit nach oben wie es dem alten TFSI oft nachgesagt wird?!
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

- T-Quattro
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: 2.0 TFSI BWE im A4
Das GPS läuft -wie schon 1000x beschrieben- vor und zeigt keine genauen Werte an.
Da du "Software zum halben Preis" in diversen Foren anbietest, dann wird es für dich ein Leichtes sein, das VAGCom anzuhängen und selbst deine Frage zu beantworten...
---
Das Columbus freischalten:
"per VCDS (VAGCOM) das servicemenu freischalten,
dann setup knopf sehr lange gedrückt halten, nach ungefähr 15s kommt man dann im ersten servicemenu und nach weitere (gedrückt halten) ungefähr 15s kommt man in dem menu wo man ua auch die GPS und CAN geschwindigkeit sehen kann"
Da du "Software zum halben Preis" in diversen Foren anbietest, dann wird es für dich ein Leichtes sein, das VAGCom anzuhängen und selbst deine Frage zu beantworten...

---
Das Columbus freischalten:
"per VCDS (VAGCOM) das servicemenu freischalten,
dann setup knopf sehr lange gedrückt halten, nach ungefähr 15s kommt man dann im ersten servicemenu und nach weitere (gedrückt halten) ungefähr 15s kommt man in dem menu wo man ua auch die GPS und CAN geschwindigkeit sehen kann"
SUCHE Leute fürs TFSI-Forum, die den Bereich SKODA etwas reichhaltiger gestalten wollen. Keine Spinner oder Leute die anderen was verkaufen wollen!
- turbo_octi
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 37000
ich gehe von seinem Tachowert (253 km/h) aus. Da haben andere schon 260+ angezeigt bekommenDru hat geschrieben:Reicht denn die Streuung von den angetragenen 238kmh auf 247 lt. GPS nicht?turbo_octi hat geschrieben:schon komisch, vielleicht streut deine Leistung nicht so weit nach oben wie es dem alten TFSI oft nachgesagt wird?!
-
- Alteingesessener
Die neueren haben auf jeden Fall weniger Ps als die ersten RS 2.Das hat mir ein Meister gesagt die ersten hatten zum Teil
Serie um die 220 Ps ab dem Update dann knapp über 200 ....War schon beim ersten RS so da hatten die 2001 er auch mehr Ps.
Serie um die 220 Ps ab dem Update dann knapp über 200 ....War schon beim ersten RS so da hatten die 2001 er auch mehr Ps.
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
Jungs ganz nebenbei... Mein aktuelles Leistungsdiagramm... vorher nachher....
MFG MARKUS
MFG MARKUS
- Dateianhänge
-
- Skoda_Octavia_2,0_TSI_Serie_und_getunt_495x680.jpg (78.83 KiB) 1968 mal betrachtet