Habe das Problem das meine Klimatronik undicht ist beim Octavia Combi BJ. 2007 !
Habe ja noch eine Garantie aber das bringt mir nichts wenn die freundlichen das leck trotz Kontrastmittel nicht finden !
Beim prüfen merkten sie das nur noch die halbe füllmenge Kältemittel vorhanden war !
Die sagen von dem Teil was hinter den Armaturen sitzt weiß nicht mehr was da sitzt ,könnte es nicht undicht sein das würde man richen ?
Sie haben jetzt mehr Kontrastmittel aufgefüllt und ich soll in 2 Wochen wieder kommen irgendwo müßte es ja raus kommen !
Ja klar nur wo ?
Hatte jemand schon mal so einen Fall und kann mir weiterhelfen ?
Climatronic undicht?
- Tom666
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 49000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Klimatr. undicht !
Hat niemand einen verdacht !

-
picomint
Nachdem nicht mal einer Stunde vergangen ist?
Abwarten würde ich raten.
Edit: den Titel habe ich angepasst - vielleicht hilft es.
- Tom666
- Frischling
Ja sorry hast ja recht !picomint hat geschrieben:Nachdem nicht mal einer Stunde vergangen ist?
- Tom666
- Frischling
Re: Climatronic undicht?
Ich habe gerade gesehen das rund um das Ventil wo das Kältemittel und das Kontrastmittel eingefüllt wird ein leichter gelber
Film vom Kontrastmittel ist und das nach einem Tag !
Habe dann den schutzstopfen abgedreht und gesehen das in dem Ventil eine Pfütze Kontrastmittel steht !
Vielleicht ist das ja defekt ?
Werde es mal reinigen und sehen wie es da nach paar Tagen aussieht ! Werde dann berichten vielleicht ist es auch nur vom befüllen aber habe da eigentlich alles schon gereinigt ?
Film vom Kontrastmittel ist und das nach einem Tag !
Habe dann den schutzstopfen abgedreht und gesehen das in dem Ventil eine Pfütze Kontrastmittel steht !
Vielleicht ist das ja defekt ?
Werde es mal reinigen und sehen wie es da nach paar Tagen aussieht ! Werde dann berichten vielleicht ist es auch nur vom befüllen aber habe da eigentlich alles schon gereinigt ?
- Tom666
- Frischling
So ich hoffe mein Problem mit der Undichtigkeit hat sich nun erledigt !
Und hir mal die Ursache !
Also die beiden Lüfter für den Kondensator und den Kühler gingen nicht mehr ,dadurch hatte die Klima zu viel druck aufgebaut und Kältemittel aus den Ventielen zum befüllen gedrückt !obwohl der Klimakopressor sich abgeschaltet hat aber nur im Stand oder bei langsamer fahrt ,bei höheren Geschwindigkeiten reichte anscheinend die Fahrtluft als Kühlung !
Ich bemerkte es nicht da die Anzeuge nie über 90 Grad ging !
Ich habe den Stecker vom Lüfter abgezogen und habe gesehen das einer der Kabel sich hinten aus dem Stecker gezogen hat!
War also kein Kontakt ,alles wieder verbunden und siehe da alles geht prima !
Vielleicht hilft es ja mal jemand ?
Und hir mal die Ursache !
Also die beiden Lüfter für den Kondensator und den Kühler gingen nicht mehr ,dadurch hatte die Klima zu viel druck aufgebaut und Kältemittel aus den Ventielen zum befüllen gedrückt !obwohl der Klimakopressor sich abgeschaltet hat aber nur im Stand oder bei langsamer fahrt ,bei höheren Geschwindigkeiten reichte anscheinend die Fahrtluft als Kühlung !
Ich bemerkte es nicht da die Anzeuge nie über 90 Grad ging !
Ich habe den Stecker vom Lüfter abgezogen und habe gesehen das einer der Kabel sich hinten aus dem Stecker gezogen hat!
War also kein Kontakt ,alles wieder verbunden und siehe da alles geht prima !
Vielleicht hilft es ja mal jemand ?
- Tom666
- Frischling
Nein leider nicht kein Fehler !Brösel hat geschrieben:Stand da nix im Fehlerspeicher?