Motor ruckt TDI 2.0 140 PS

Zur Technik des Octavia II
heikol1
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI DPF
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 395039

Re: Motor ruckt TDI 2.0 140 PS

Beitrag von heikol1 »

Ich bekomme nächste Woche meine Diagnosesoftware - dann kann ich Euch den Stand meines Softwareupdates mal schreiben. habe keinen bock mehr zum Fehlerauslesen in die Werkstatt zu fahren ... und wird auch zu teuer, also kauf ich mir den Kram selbst und kann selbst noch ein wenig optimieren ;o)

Grüße
Heiko
Immer schön cremig bleiben! ;o)
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Ich kenne diesen Aussetzer bei knapp 2500/min auch. Der :D war völlig machtlos.
Seit ich die Kennfeldoptimierung drauf habe ist es weg.
Der Motor dreht ab Turboeinsatz (ca.1700/min) völlig gleichmäßig hoch, besser noch, er legt bei etwas über 2500/min nochmal eine 2. Schippe nach. :P
Robot
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 0
Motor: 2,0 TDI 16V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Robot »

Hallo Zusammen,
mich haben die Rucker 2100 € gekostet. :evil:
Bei mir waren es falsch dimensionierte Halteschrauben der Düsenstöcke. Diese Schrauben haben sich gelängt und die Düsenstocke konnten in Ihrem Sitz "rumtänzeln" und haben dabei den Sitz total verdängelt.
Ich habe dann nen neuen Zylinderkopf inkl. aller Düsenstöcke bekommen. Mein O² war zu diesem Zeitpunkt 38 Monate alt und mir wurde jegliche Kulanz verwehrt seitens Skoda. Zum Glück hatte ich die Anschlußgarantie Abgeschlossen. Gesamtrechnung waren etwas über 4200 €!!!
Das Rucken war dann behoben, ich war damit ja auch oft genug beim :) . Aber der O² Leidensweg dauert weiter an! :motz:
Zwar mit anderen Äußerungen, aber es geht weiter. Für mich war das der letzte Skoda!!!

Gruß Robot
O² Combi Elegance 2,0 TDI, Zurück zum Herstellerland verkauft, zuviel ärger mit der Karre!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“