Gibt es die Möglichkeit, mal den Stecker des Sensors abzuziehen, um zu sehen, ob die Anzeige verbaut ist und funktioniert ??
Wenn ja, wo sitzt dieser Stecker??? Hab noch nichts gefunden ( víelleicht hat ja jemend ein Foto )
Hab diese Anzeige noch nie gesehen obwohl der Ölstand schon bei min. war.
Gruß
advanzia
Ab wann Ölmangelanzeige?
Re: Ab wann Ölmangelanzeige?
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
Garnicht, ist erst einmal bei 12.000 km gekommen. Mittlerweile hab ich 20.000 drauf und warte auf das zweite Mal.4x4fahrer hat geschrieben:und wie handhabst Du die Sache? Kannst doch ni laufend nur 300 ml reinkippen. da haste ja nen nebenjob auf Dauerflick hat geschrieben:Bei mir auch sehr früh. War in etwa auch in der Mitte zwischen min - max. Motor 1,9 TDI![]()
Und die andern beiden Dieselfahrer: könnt Ihr nicht mal schnell messen von der oberen Normal-Marke bis zum Orangen Plaste?
okay.
schöne Pfingsten!
und Danke erstmal für die Antworten
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
=> kalt Mitte kann durchaus im Min Bereich im Motorbetrieb sein - 0,5 bis 1 Liter verteilt sich doch schnell und fliesst dann erst über Nacht wieder aus den Ritzen und Ecken zurück 
Deshalb rumfahren bis der Motor warm ist, abstellen 5-10 minuten warten und dann messen und ganz schnell wird aus "Mittel" am morgen gemessen ein "Min"

Deshalb rumfahren bis der Motor warm ist, abstellen 5-10 minuten warten und dann messen und ganz schnell wird aus "Mittel" am morgen gemessen ein "Min"
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
das finde ich eine abenteuerliche Erklärung. Wo steht, dass mindestens Min. im Motorbetrieb angezeigt WERDEN WÜRDE?
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
War bereits einmal auf MIN: KEINE Meldung.
FZG ist kein Reimport. Ist bekannt, welcher option code für den Ölsensor steht?
FZG ist kein Reimport. Ist bekannt, welcher option code für den Ölsensor steht?
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
- 4x4fahrer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9TDI PD (BXE)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
...
also ich bin ja ein ganz gelehriger Schüler mit bescheidenen 700 000km Fahrpraxis in meinen eigenen Autos. Bisher habe ich das immer so gemacht, dass ich ne lange Zeit gewartet habe, den Stab zu ziehen. Da ich ja darauf höre, was Ihr mir geraten habt, tat ich so. 5 Min gewartet und gezogen: Ergebnis? Genauso, als wenn ich ihn am Morgen ziehe....das kanns also nicht sein....
also ich bin ja ein ganz gelehriger Schüler mit bescheidenen 700 000km Fahrpraxis in meinen eigenen Autos. Bisher habe ich das immer so gemacht, dass ich ne lange Zeit gewartet habe, den Stab zu ziehen. Da ich ja darauf höre, was Ihr mir geraten habt, tat ich so. 5 Min gewartet und gezogen: Ergebnis? Genauso, als wenn ich ihn am Morgen ziehe....das kanns also nicht sein....