Wieviel Octavia II Facelift werden täglich produziert?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI, endlich!
- Kilometerstand: 5
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wieviel Octavia II Facelift werden täglich produziert?
Ist mir auch schon aufgefallen. Man sieht hier im Hamburger Stadtgebiet viele Octi I und noch mehr Octi II, aber so gut wie nie einen O² FL. Vielleicht alle zwei Wochen mal einen.
Superb hat hier übrigens auch absoluten Seltenheitswert, es gibt nur einen bei uns im Viertel. Fabia II dagegen findet man häufig.
Superb hat hier übrigens auch absoluten Seltenheitswert, es gibt nur einen bei uns im Viertel. Fabia II dagegen findet man häufig.
- Raptor68m
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
- Kilometerstand: 233000
Mit Augen aufmachen hat das nicht viel zu tun...
Offenbar werden manche Regionen, große Händler whatever einfach früher und umfangreicher beliefert als andere.
Natürlich ist der Octavia überall massig vertreten, allerdings immer nur der Vor-FL. Hier in der Region Weimarer Land gab es bis vor ca. 2 Wochen exakt *einen* einzigen O2FL zu sehen.
Erst in den letzten Tagen gab es hier wohl die erste größere Lieferung, neulich haben wir gleich unglaubliche 3 O2FL an einem Tag gesehen. Absoluter Rekord bisher.
Ich schätze, er kommt langsam, aber gewaltig...

Offenbar werden manche Regionen, große Händler whatever einfach früher und umfangreicher beliefert als andere.
Natürlich ist der Octavia überall massig vertreten, allerdings immer nur der Vor-FL. Hier in der Region Weimarer Land gab es bis vor ca. 2 Wochen exakt *einen* einzigen O2FL zu sehen.
Erst in den letzten Tagen gab es hier wohl die erste größere Lieferung, neulich haben wir gleich unglaubliche 3 O2FL an einem Tag gesehen. Absoluter Rekord bisher.

Ich schätze, er kommt langsam, aber gewaltig...
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
- MasterJo
- Regelmäßiger
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 333206
Mein Rekord liegt auch bei 3. Ansonsten sehe ich nur ganz selten einen. Liegt bestimmt am ländlichen. Bei uns gibt es mehr Traktoren 

Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
- Tischkante
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Ich sehe hier in Berlin jeden Tag mindestens zwei. (Und.....nein, es sind nicht immer die selben!)
MfG
MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Im Norden waren die Fabias aus der Skoda-Flotte schon immer am besten vertreten. Jetzt fahren auch immer mehr die 2. Generation. Aber die O2 FL tauchen langsam, aber sicher häufiger im Straßenverkehr auf. Selbst die Zahl der Vorfacemodell hat in den letzten Monaten zugenommen.
Nur so wie in Prag bzw. Tschechien wird es noch lange nicht bei uns aussehen
Nur so wie in Prag bzw. Tschechien wird es noch lange nicht bei uns aussehen

in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- Grünkohl
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2019
- Motor: 1,5 TSI ACT
- Spritmonitor-ID: 89886
Ich muß immer wieder feststellen, um so mehr man auf ein bestimmtes Modell achtet, fallen auch immer mehr auf.
Bei uns dachte ich auch erst das ich der einzigste wäre aber es werden immer mehr.
Bei uns dachte ich auch erst das ich der einzigste wäre aber es werden immer mehr.
Gruß Grünkohl
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 332515
Hallo, Moin und Servus...
Dachte heute ist der Tag das ich auch mal mitschreibe:
Also im Süden von Bonn kenne ich mittlerweile ganze 3 Octi FL ...
Also auch absoluter Seltenheitswert der FL.
Superb kenne ich sogar nur einen, den ich allerdings auch seit mehreren Wochen nicht mehr gesehen habe...
Grüße Lars
Dachte heute ist der Tag das ich auch mal mitschreibe:
Also im Süden von Bonn kenne ich mittlerweile ganze 3 Octi FL ...
Also auch absoluter Seltenheitswert der FL.
Superb kenne ich sogar nur einen, den ich allerdings auch seit mehreren Wochen nicht mehr gesehen habe...
Grüße Lars
- SUNF1RE
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
Ich wohne auch im Pott und muss dir irgendwie recht geben, mein
ist fast um die Ecke und trotzdem sehe ich sehr wenige O² FL auf der Strasse. Die letzten Tage war ich auch sehr viel auf der Strasse unterwegs, naja neues Auto halt
Find ich aber gar nicht so schlecht
so wenige zu sehen

Find ich aber gar nicht so schlecht

Nach den Zulassungszahlen (Kraftfahrt-Bundesamt) wurden im ersten Quartal 12.190 Octavia als Neuwagen zugelassen.
Wir könnten jetzt hier noch ein paar Tage so weitermachen, aber das würde nichts bringen. Deshalb: Geschlossen.
Wir könnten jetzt hier noch ein paar Tage so weitermachen, aber das würde nichts bringen. Deshalb: Geschlossen.