Hallo!
Wenn wir mit dem Octi 1.8T etwas länger gefahren sind (ab ca. 40km) hört man von außen ein tickendes Geräusch aus dem Motorraum. Innen hört man es nicht. Ist uns aufgefallen, als wir das Garagentor aufgemacht haben. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Auto ist eine Woche alt und hat jetzt 350km.
Bin für jede Idee dankbar!
Gruß Stefan
Ticken beim 1.8T
- quack-duck
- Frischling
Ticken beim 1.8T
Octavia Combi 1.8T Elegance, stonegrey metallic, 11/2003
&
Fabia 1.4MPI Comfort, tiefseeblaumetallic, mit Klima und diversen Chromleisten und Zubehör
&
Fabia 1.4MPI Comfort, tiefseeblaumetallic, mit Klima und diversen Chromleisten und Zubehör

Mein Skoda Händler hat mir erzählt ,das es von der Abgasrückführung kommt.
Es tritt besonders auf wenn der Motor heiß ist.
Die alten Abgase werden nochmal verbraucht, und es soll noch mehr Umweltschonender sein.
Gruss
Die alten Abgase werden nochmal verbraucht, und es soll noch mehr Umweltschonender sein.
Gruss
Der größte Tuning-Online-Shop für Skoda - Ihr Spezialist für Skodatuning http://www.skodatec.net !!!!
- SG-Turbohetzer
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Motor: 1,8T, Benzin, 180PS
Hallo !Casi hat geschrieben:Mein Skoda Händler hat mir erzählt ,das es von der Abgasrückführung kommt.
Gruss
Das hat meine Werkstatt auch erzählt.
Das ist mir auch irgentwann aufgefallen. Dachte schon eine Unterdruckdose ist wieder defekt.
Oc3-früher Oc1, 1,8T, Bj.2015, Combi, Style, ACC, SG-steht f. Servicegeschädigter
"Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Ladedruck."
"Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Ladedruck."
-
- Frischling