GTÜ .. sagt mal was ich machen soll!
- Kaiserchen
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9 TDI DPF
- Kilometerstand: 193001
- Spritmonitor-ID: 1
GTÜ .. sagt mal was ich machen soll!
Hallo...habe heute meine 225/40 R18 Dunlop Sp sport 9000 Reifen auf Alutec nitro 8J ET 35 versucht eintragen zu lassen...vorne stehen sie vllt 5mm raus aber davon liess ich mich nicht abschrecken.Der Typ bei GTÜ direkt am anfang schon gesagt, bei der abnahme ,das er das nicht mitmacht weil hinten sind bei Octavia Combi die Kanten von Haus aus ja gebördelt, aber vorne meint er das sieht er gleich , da wenn er runterlotet(übrigens mit seinen Augen)das das schleifen wird(am rande gesagt OHNE TIEFER!!)..er wollte also 48 Euro sehen und ich solle vorne bördeln lassen...meine Antwort war daraufhin das er doch nie so tief kommen wird mit dem Serienfahrwerk...man müsse ja auch davon ausgehen das die Dämpfer kaputt gehen oder brechen oder ähnliches und dann schleift es...Hallo?was passiert denn mit meinen standard felgen wenn mir die Dämpfer weggehen?? :motz: also sorry aber laut hier im forum war ich vorher guter dinge.Ich fahr jetz zur Dekra.PS:Das Geld habe ich übrigens nicht bezahlt weil ich doch nicht einsehe Geld zu geben wenn er es nicht mal testet!
Combi"Style"1.9 TDI,18 ner http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=40415
- derwunderbareeine
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 45000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: GTÜ .. sagt mal was ich machen soll!
ähm verstehe ich das jetzt richtig, der wollte nur geld fürs gucken habe!? ohne sich die finger schmutzig zu machne!?
also ich hab die gleiche rad reifen Combi allerdings mit tieferlegung ohne irgendwas zu bördeln ohne probleme eingetragen bekommen!
hatte der keine lust wirklich zu testen!?
also ich hab die gleiche rad reifen Combi allerdings mit tieferlegung ohne irgendwas zu bördeln ohne probleme eingetragen bekommen!
hatte der keine lust wirklich zu testen!?
- Kaiserchen
- Alteingesessener
naja er hat schon viel geschaut und viel gelabert ... auch dreckige finger hatte er weil er ja und an den bördelkanten rumgefingert hat und ich nicht waschen war vorher:)aber am ende meinte er so lässt er es nicht durch und wollte nen protokoll schreiben...daraufhin hab ich aber gesagt das ich dann schnell bördeln fahre und wieder komme..dann meinte er ist ok und ich bin los...der wollte mir allerernstes nen wisch ausstellen wo nicht abgenommen drin steht...klar er hat ja ne halbe stunde umsonst gearbeitet aber das sehe ich trotzdem nich ein.
Combi"Style"1.9 TDI,18 ner http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=40415
- Kaiserchen
- Alteingesessener
War jetzt bei der Dekra..Also die haben direkt getestet sandsäcke ins auto also in kofferraum und beifahrerseite..dann diagonal aufgebockt..und einer hat dran rum gezottelt:)..eintragung ohne weitere probleme.Aber auch 73 Euro teuer wegen 15 minuten stundenlohn für höheren aufwand a 25 euro...egal also nicht bördeln..und ich bin froh:)