perfusor hat geschrieben:
entschuldige, aber wer rechnen kann und so.... es macht natürlich einen Unterschied, ob ich nen L&K oder nen Classic kaufe. Schon beim Listenpreis. Und je höher der Listenpreis, desto Höher fallen auch die Prozente in form von € aus. Du wirst doch nicht behaupten, dass 5% von 10€ genauso viel sind , wie 5% von 1000€ ???
ja und? wichtig ist doch trotzdem nur der listenpreis. was du da für ein modell mit welcher ausstattung hast ist doch völlig schnurz.
octavia_neuling hat geschrieben:Was haben die Österreicher hier so verhandelt? Bei 11% Nachlass auf den Listenpreis + ein paar Goodies (Fußmatten, voller Tank, Service, ...) scheint man auf Granit zu beißen.
das würde mich auch interessieren.
bin gerade bei 11,6%
ohne eintausch und Bar zahlung.
hätte mit mehr % gerechnet.
würde mich auch hier über Erfahrungen in AUT freuen.
Dass weniger als in Deutschland drin ist, liegt auf der Hand:
Der Elegance kostet in Deutschland ca. 800€ mehr als in Österreich, hat zwar eine andre Konfiguration, aber da die Deutschen 1% weniger Mwst zahlen und zwischen 5% und 8% "weniger" Nova, macht das auch mit ein paar Extras mehr noch einen Unterschied. (Sofern in D wirklich nur drauf ist)
Jemand hat behauptet (nicht hier), aktuell wären irgendwo zwischen 10% und 12% Spanne auf den Listenpreis. Bei über 11% macht das für einen Verkäufer also nur Sinn, wenn er durch mehr Stückzahlen bessere Konditionen vom Importeur bekommt.
O2 Combi 1,4 TSI Bestellt 27.03.2009
Aktueller Liefertermin: frühestens August (Stand 14.05.2009)
Umbestellt am 14.05.2009 auf 1,8 TSI Liefertermin KW 26/27
Hallo wach?? Selbst wenn: Das Geld kommt vom Staat - sprich von Dir und mir und NICHT vom Händler -> kein Rabatt!!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Ich denke das wären die wichtigsten Sachen die zu klären wären. Ausstattung und Modell spielt hierbei keine Rolle. Das ist doch nebensächlich.
ausstatung spielt doch eine rolle beispiel
unsere erste bestellung grundpreis plus ausstattung --rabat und so weiter ,kamen wir 19816 euro
erweiterte bestellung zusätzlich swing paket plus climatronic 820 euro Mehrkosten also 19816+820 =20636
wir zahlen jetzt aber nur(20184,99) bessere ausstattung mehr nachlass
( 20184,99 euro müssen wir bei übergabe zahlen ! das alte auto wird abgegeben und der antrag auf abwrackprämie gestellt .und wenn wir glück haben bekommen wir dann irgend wann 2500 euro überwiesen )
Zuletzt geändert von glasklar am 21. Juni 2009 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
M.F.G. wilfried
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
neuhesse hat geschrieben:Immer wieder lustig zu sehen, wie der Verkaufspreis für den Alten (Abwrackpramie) in die Rabattrechnung mit einfließt.
Was mich bei den Berechnungen immer stoert ist, dass der Haendler scheinbar des oefteren schon die 2500€ vom Preis abzieht, und das halte ich fuer recht unserioes, da er ja in Vorkasse tritt und somit, auf die Anzahl der Autos gesehen, eine Menge Kohle vorschiesst. Keine Ahnung ob das alles gut geht.
Viel Spass
Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.