Hallo, ich hatte ein Ähnliches "Problem". Genaues findest du im Thread:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=39988
Was kannst Du machen? Also meiner hat mir 600,- Preisnachlass für den gelieferten angeboten. Fand ich bei nem Auto das 32.000,- Listenpreis hat ein bißchen wenig!! Da ich aber mit dem vielen Schwarz innen drin nix anfangen kann, hat mich das nicht interessiert. Wir haben neu bestellt und gesagt, die Steuerbefreiung muss runtergerechnet werden ( hätte ich bekommen, wärs richtig ausgestattet gewesen) und wenn er mir für den falschen 600,- anbietet, kann er mir den neu bestellten auch um 300,- günstiger geben wg. Wartezeit und verlorener Steuerbefreiung. Außérdem habe ich mir noch schnell per mail bei der AVP-Group ein Angebot mit exat den gleichen Bedingungen geholt und das war 300,- günstiger( Kann ich dir ´per PN schicken).
Ergebnis: Auto neu bestellt, 400,- günstiger als das alte und wir glücklich.
Ich denke, der Spruch "da ist nichts zu machen..." ist ne Ausrede!!! Schließlich hat deiner ein Auto aufm Hof stehen, dass er erst mal zahlen muss ( an SAD) und dann an den Mann/ Frau bringen! Schließlich will nicht jeder, das was du in deinem Auto wolltest drin haben ( falls du extras hast oder auch nicht). Also es wird Ihn schon Mühe kosten den zu verkaufen.
Grundsätzlich gilt: Du hast bestellt mit Grau - hast also auch ein Anrecht drauf! Nicht weich klopfen lassen!! Bestellst ja auch nicht beim Bäcker Semmeln und kriegst Brot geliefert - nimmste ja auch nicht.
Der Händler hat 6Wochen nachbesserungszeit, danach kannscht ihn anmahnen, mußt ihm wieder 2 Wochen geben, danach war nochmal was mit 2 wochen frist - da kannste auch gleich neu bestellen.
Vom Vertrag einfach zurücktreten is nicht - Nachbesserungsfrist!!!!
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi,
Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
