Kaufpreise - Rabatte
- Mr.Tom
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufpreise - Rabatte
was ist denn immer der "Hauspreis"?
- JanKatie
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 7777
der preis der dir vom händler gemacht wird. jeder händler kann dir auch prozente geben.Mr.Tom hat geschrieben:was ist denn immer der "Hauspreis"?
und das ist für mich der einzigst wahre RABATT in dem sinne von rabatt.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
@Quino666
Ich gehe davon aus, daß der Händler sich im Kaufvertrag absichert. Wenn der "Umweltbonus", aus welchen Gründen auch immer, nicht gezahlt wird, muß der Käufer dann halt 2.500 € nachschießen. Und selbst wenn der Schrottwagen noch einen Wert von 500 € hatte, wird der Käufer volle 2.500 € abdrücken dürfen. Das Risiko liegt meiner Meinung nach eher beim Kunden.
Ich lasse es mir gefallen, wenn die Kosten für die Finanzierung der Abwrackprämie, der Händler wird das Geld auch nicht verfügbar haben, in die Rabattrechnung einfließt. Wird nur schwer zu bestimmen sein.
Ich gehe davon aus, daß der Händler sich im Kaufvertrag absichert. Wenn der "Umweltbonus", aus welchen Gründen auch immer, nicht gezahlt wird, muß der Käufer dann halt 2.500 € nachschießen. Und selbst wenn der Schrottwagen noch einen Wert von 500 € hatte, wird der Käufer volle 2.500 € abdrücken dürfen. Das Risiko liegt meiner Meinung nach eher beim Kunden.
Ich lasse es mir gefallen, wenn die Kosten für die Finanzierung der Abwrackprämie, der Händler wird das Geld auch nicht verfügbar haben, in die Rabattrechnung einfließt. Wird nur schwer zu bestimmen sein.
- Quino666
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI / 150PS
- Kilometerstand: 60
- Spritmonitor-ID: 629101
Das der Haendler sich das Geld vom Kunden wiederholt, falls er die 2500€ nicht vom Vaterstaat bekommt ist nicht das Problem.
Vielmehr sehe ich das Problem dahingehend (und das meinte ich mit unserioes) , dass der Haendler "Dir" ja 2500€ vorschiesst, von denen er nicht weiss wann er die vom Staat wieder bekommt. Macht der Haendler das zu oft, dann sitzt der schnell auf einer nicht unbedeutenden Summe die ihm dann im Geldfluss fehlt.
Viel Spass
Quino666
Vielmehr sehe ich das Problem dahingehend (und das meinte ich mit unserioes) , dass der Haendler "Dir" ja 2500€ vorschiesst, von denen er nicht weiss wann er die vom Staat wieder bekommt. Macht der Haendler das zu oft, dann sitzt der schnell auf einer nicht unbedeutenden Summe die ihm dann im Geldfluss fehlt.
Viel Spass
Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Ich glaube nicht, daß die meisten Händler so viel Geld locker haben, bei dutzenden Kunden die Abwrackprämie vorzustrecken. Das Geld werden sie sich auch nur leihen (Hausbank o. Autobank etc.). Klar kostet das Zinsen. Die werden aber garantiert im Hauspreis oder Rabatt für den Kunden berücksichtigt.
- Mr.Tom
- Regelmäßiger
- Motor: keine Angabe
ich bin sehr gespannt was mit der Auto Wirtschaft nach dieser Abwrack Premie in Deutschland passiert.
da kommen keine guten Zeiten auf euch und euren Arbeitsmarkt zu denk ich mir.
un der Staat wird danach vollkommen blank sein.
da kommen keine guten Zeiten auf euch und euren Arbeitsmarkt zu denk ich mir.
un der Staat wird danach vollkommen blank sein.

- Klaus60
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI
Nein, da sich die Abwrackprämie bei einem Neuwagenkauf ab ca. 15000 Euro selber finanziert durch die Mehrwertsteuer.Mr.Tom hat geschrieben: ...un der Staat wird danach vollkommen blank sein.
In den anderen Punkten gebe ich Dir Recht.
Bald: 1.8 TSI Ambiente Combi, Dachreeling, Bolero, Reifendrucküberwachung, Plus und variablen Ladeboden.
24.04.09 bestellt: 1.4 TSI
18.05.09: Prod.woche: 42 KW !
19.05.09: Umbestellt: 1.8 TSI
09.07.09: erfolgte die Übergabe
24.04.09 bestellt: 1.4 TSI
18.05.09: Prod.woche: 42 KW !
19.05.09: Umbestellt: 1.8 TSI
09.07.09: erfolgte die Übergabe
- JanKatie
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 7777
Wäre dann mal interessant wie der Zinssatz für ein Darlehen mit Abwrackprämie und BBB ist und wie er ohne ist?
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Modelljahr: 0
Naja, aber in den nächsten 2 Jahren werden keine Neuwagen mehr gekauft, also kommt auch keine Umsatzsteuer rein.Klaus60 hat geschrieben:Nein, da sich die Abwrackprämie bei einem Neuwagenkauf ab ca. 15000 Euro selber finanziert durch die Mehrwertsteuer.Mr.Tom hat geschrieben: ...un der Staat wird danach vollkommen blank sein.
- Lirrebaecher
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR 125kW
- Kilometerstand: 140000
Dafür kommen in den nächsten 2 Jahren auch keine Anträge für Abwrackprämie mehr rein.Ronny12619 hat geschrieben:Naja, aber in den nächsten 2 Jahren werden keine Neuwagen mehr gekauft, also kommt auch keine Umsatzsteuer rein.Klaus60 hat geschrieben: Nein, da sich die Abwrackprämie bei einem Neuwagenkauf ab ca. 15000 Euro selber finanziert durch die Mehrwertsteuer.
Im Schnitt wird sich die Abwrackprämie durch die 'dazu gehörenden' MwSt-Einnahmen der entsprechenden Fahrzeuge wohl selbst finanzieren.
Für alles weitere gibt es nach den Wahlen die ein oder andere Gebühren- oder Steuererhöhung, da brauchen wir uns keine Gedanken machen... :motz:
Gruß Björn