Kennzeichenhalterung festgemacht ?

Zur Technik des Octavia II
speedygonzales
Alteingesessener

Re: Kennzeichenhalterung festgemacht ?

Beitrag von speedygonzales »

Die Löcher werden deshalb weiter aussen gebohrt,damit der Kennzeichenhalter keine vibrationsgeräusche machen kann und einen perfekte halt hat.Wenn Sie nun kürzere von der Norm abweichende Kennzeichen ran machen,dann wird man die Löcher sehen.
Also ich meine die 42er Kennzeichen sind auch Normkennzeichen.

jetzt meine Frage, was meint Ihr ?? Kann man da verlangen die sollen das wieder bereinigen mit den 2 zusätzlichen Löchern ?
Octavia RS TDI
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von j-g-s »

Habe ein langes Kennzeichen. Jetzt habe ich die Halter gewechselt.

Bei mir sind vorne auch 4 Löcher, das Kennzeichen ist aber an den äußeren verschraubt.
Glaub nicht das der Händler extra einen schmalen Abstand bohrt um dann das Schild
auf den breiteren Abstand anzuschrauben.

Hab mir einen gebogenen Chromhalter für vorne besorgt, hinten passt ein gerader.

Zulassung 5/09
Meine Familienkutsche seit 05.09: FL-Octi 1,4 TSI 90kw, Ambiente, Serien-STH mit Webasto T91 (inkl. Lüften) und ein paar Extras in Cornida-Rot , RDK nachgerüstet
kybernon1978
Regelmäßiger
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TFSI, DSG

Beitrag von kybernon1978 »

Bei meinem FL sind auch 4 Löcher, wobei der :-) die uriginal Kennzeichenhalter an den beiden inneren angeschraubt hatte (Sonst würde sich die Nummerntafelhalterung zu sehr verbiegen). Hab mir nun gebogene verchromte Halterungen besorgt, die musste ich dann außen anschrauben. Serienmäßig sind diese Löcher aber nicht durchgängig gewesen.

Noch eine kleine Anmerkung: wir in Ö haben einheitsgrößen bei den Kennzeichen - egal wie viel draufsteht. Damit haben wir solche Probleme auch nicht ;-)
Bild
speedygonzales
Alteingesessener

Also wie gesagt bei mir ist es definitiv so dass das Auto OHNE Löcher kam und dann vom AH gebohrt wurde. Das hat ja der Verkäufer ganz klar bestätigt in der Email
Octavia RS TDI
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS

Beitrag von Longlife4ever »

mein RS ist Baujahr 2007 Modelljahr 2008 und hat vorn auch die beschriebenen 4 Löcher, habe auch nen kurzes Nummernschild, fällt kaum auf das da Löcher sind, beim nächsten Smartrepair werden die mit gelackt und gut. Hab unten paar

Als Halter kann ich die kleinen Klammern von ATU empfehlen. Kosten glaube nur 3 Euro, sind einfach Top. keine Schrauben zu sehen und das Schild sitzt bombenfest :D
speedygonzales
Alteingesessener

Als Halter kann ich die kleinen Klammern von ATU empfehlen. Kosten glaube nur 3 Euro, sind einfach Top. keine Schrauben zu sehen und das Schild sitzt bombenfest :D
Du meinst die wo es dann gespannt wird ?? Der Halter besteht aus 2 Teilen ?
Octavia RS TDI

Zurück zu „Octavia II - Technik“