bilder aussenfarbe weiss, innen/IA beige

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
derfranzose
Frischling

bilder aussenfarbe weiss, innen/IA beige

Beitrag von derfranzose »

hallo!
hat von euch jemand bilder von einem weissen octavia, neues modell, mit beiger IA?

ist nicht jedermanns geschmack, ich weiss ;)

merci im voraus, grüße,
jon
grüße vom franzosen Bild

Altwagensammler
Schubee
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: bilder aussenfarbe weiss, innen/IA beige

Beitrag von Schubee »

Das ist in der Tat nicht jedermanns Geschmack, aber wohl ser edel ;)
Auch wenn ich leider nicht mit Bildern dienen kann, würden sie mich interessieren.

Zur Info: hier im Forum habe ich schon mal von Leuten gelesen, die eine beigen IA besitzen, dass die Farbe sehr heikel sei.
Angeblich reicht es, wenn es ein mal beim Türöffnen kurz reinregnet und gleich hat man Flecken auf dem Sitz, die nicht einfach rauszubekommen sind.

EDIT: In den Vorstellungen habe ich schon gelesen, dass jemand diese Farbkombination bestellt hat. Einfach mal dort rumschauen. Spätestens wenn sein Auto da ist, kannst Du bilder sehen.
langlang
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von langlang »

Genauso bestellt, nur wird erst KW 49 geliefert. Bilder folgen dann natürlich. :wink:
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
derfranzose
Frischling

aussen weiss mit innen beige bzw. helle IA trifft wohl nicht so den deutschen geschmack. ist in manch anderen ländern (generell, nicht unbedingt skoda) häufiger anzutreten.
mir gefällts. hätte mal gern gesehen wie das beim octavia aussieht.

einen, wenn auch kleinen, ausblick bekommt man auf der skoda website, beim aussenfarben-/felgenkonfigurator, wenn man die 'innenansicht' anklickt und ranzoomt, da ist eine beige IA verbaut.

fahre momentan einen schwarzen octavia mit beiger IA. die klassische variante eben. würde die aussenfarbe beim nächsten wagen evtl. mal ändern. an schwarz hab ich mich bisschen satt gesehen.
ein bisschen pflege vorausgesetzt, ist der bezug nicht unbedingt heikel. fahren aber meist auch nur langstrecke. und ohne kinder :wink: wasserprobleme/-flecken auf den sitzen hatte ich jetzt auch noch nie..

danke für den hinweis in den vorstellungen. hatte zwar die suche bemüht aber nichts passendes gefunden.

@langlang: wann hast du bestellt? mein neuer müsste nämlich max kw52 ausgeliefert werden. wird wohl knapp.. :roll: (und nen weissen octavia mit beiger IA wird wohl keiner auf lager haben :lol: )
hast du stoff, lederstoff oder leder bestellt?

merci
grüße vom franzosen Bild

Altwagensammler
langlang
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von langlang »

Bin mir nicht sicher wann ich bestellt habe, müsste nachschauen. Aber vor etwa einem Monat habe ich bestellt. Habe den Octavia mit Stoff Beige bestellt.
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
Doppeltdoppelt
Regelmäßiger

Beitrag von Doppeltdoppelt »

Im dänischen Prospekt für den O2 wird die Kombination weiß/beige als "Öhmm..., naja..., also..., der Kunde ist König aber..., eigentlich...Würg!/Kotz!/Brech!" eingeordnet.
http://img25.imagevenue.com/img.php?ima ... _117lo.jpg

:roll:
derfranzose
Frischling

Ohja, Anbefales ikke!! :lol:
grüße vom franzosen Bild

Altwagensammler
Schubee
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Doppeltdoppelt hat geschrieben:Im dänischen Prospekt für den O2 wird die Kombination weiß/beige als "Öhmm..., naja..., also..., der Kunde ist König aber..., eigentlich...Würg!/Kotz!/Brech!" eingeordnet.
http://img25.imagevenue.com/img.php?ima ... _117lo.jpg

:roll:
Nicht nur in dänischem. So einen Farbkombinationstabelle habe ich schon auf mehreren Skoda Seiten gelesen.
Diese Kombination ist immer als nicht Empfehlenswert gekennzeichnet.

Und nein, leider lebst Du anscheinend noch immer in den alten Zeiten: der Kunde ist heute nicht mehr König. Eigentlich eher das unwichtigste (siehe Telekommunikationsfirmen ;) )
Richtig heisst es so: Der POTENZIELLE Kunde ist König. (Bis er den Vertrag unterzeichnet)
derfranzose
Frischling

zum glück ist die kombination ja wenigstens bestellbar :D
grüße vom franzosen Bild

Altwagensammler
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

langlang hat geschrieben:Genauso bestellt, nur wird erst KW 49 geliefert. Bilder folgen dann natürlich. :wink:
Nur noch 22 Wochen warten, das geht ja noch. :o Denke mal, der Franzose postet dann seine Bilder zuerst.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“