Passt der 2,5 V6 Tdi in den Octi

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Passt der 2,5 V6 Tdi in den Octi

Beitrag von Boettch_70 »

OCT!DR!VER hat geschrieben:...ich fahre sehr viel. In den letzten 4 monaten fast 7000 km zurückgelegt :roll:
naja 7000 x 3 macht 21000km im Jahr. Da wird der 2,5TDI aber viel teuer sein im Unterhalt.
Dei Deiner Km-Leistung liegst Du so ziemlich an der Grenze, dass sich ein Diesel überhaubt lohnt. Und dann muß er noch mindestens Euro 4 sein. Dann bau Dir lieber einen 1,8t-Moter ein, der ist spritziger und verbraucht nicht so viel, wie der 2.0l.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Passt der 2,5 V6 Tdi in den Octi

Beitrag von MR Action »

Na, da kennste den 1,8T aber schlecht... ;)
Benutzeravatar
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 10. Januar 2008 00:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Passt der 2,5 V6 Tdi in den Octi

Beitrag von OCT!DR!VER »

Hmm ja gut auf 1,8t will ich nicht umbauen macht zwar spass zu fahren ist aber wie ich finde nix besonderes. dagegen fand ich denn V6 tdi besser. Turbos sind zwar gut aber V6 ist besser wie ich finde
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Passt der 2,5 V6 Tdi in den Octi

Beitrag von Quax 1978 »

Der V6 ist doch auch ein Turbo. :wink: Außerdem ist ein guter 1.8t spritziger als so ein V6 TDI, da gehen zu häufig die Turbos kaputt und ähnliches. Dann doch lieber einen R32 und den mit Turbo, da geht dann wirklich was. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 10. Januar 2008 00:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Passt der 2,5 V6 Tdi in den Octi

Beitrag von OCT!DR!VER »

Das der V6 tdi einen Turbo hat weis ich ja. Der R32 ist sowiso ein Traum. Hätte denn sehr gerne bei mir drin..
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Passt der 2,5 V6 Tdi in den Octi

Beitrag von Boettch_70 »

MR Action hat geschrieben:Na, da kennste den 1,8T aber schlecht... ;)
Hatte doch selbst einen AUM(BJ 03) gehabt gechipt auf 195PS. Der hatte auf der Landstraße so um die 7,5-8l verbraucht. Und mein alter 2.0 (BJ 00) hatte gut nen Liter mehr verbraucht.
OCT!DR!VER hat geschrieben:Das der V6 tdi einen Turbo hat weis ich ja. Der R32 ist sowiso ein Traum. Hätte denn sehr gerne bei mir drin..
Der verbraucht ja noch viel mehr!

Ich finde den 1,8t im Durchzug im unterem Drehzahlbereich besser. Ist vieleicht subjektiv, aber ich bin beide gefahren. den R32 im floG, äh Golf (schon wieder die Wechselstaben verbuchtet) und meiner halt.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“