Die Threads gibt es.
Als MPI-Liebhaber schaue ich hier immer wieder gerne mal rein. Interessant ist die hohe Anzahl der RS/1.8 TSI Fahrer, oder wenigstens deren Beiträge hier.
Leute, eines muss man sich endlich merken.
Wer einen MPI kauft:
- kann/will sich wahrscheinlich keine teurere Motoriesierung leisten, und/oder
- fährt gerne gelassen über Land oder in der Stadt, wobei ihm die Leistung ausreichend ist, und/oder
- fährt sehr wenig, und/oder
- schätzt die alte, bewährte Technik und will keinen ausgespitzten schinckschnackvollen Motor,
dessen langlebigekeit noch unbekannt ist. Hört lieber einen echten, schönen Benzinmotorgeräusch wie in den alten Zeiten,
und kann sich mit
sowas einfach nicht abfinden...
Während den RS Fahrer, eher die sportlicheren Fahrleistungen und Eigenschaften reizen,
und will beim Gasgeben die Sitzlehne jedes Mal im Rücken spühren, wofür er bereit ist 10.000 Euro Mehrpreis zu zahlen.
Dieser ganze Thread, und alle andere in diesem Thema sind so als wäre der RS oder 1.8 TSI ein alternative für den MPI
Vergleichen kann man den MPI höchstens mit dem 1.6FSI oder dem 1.4 TSI.
Wenn der 1.4 TSI in den nächsten 2-3 Jahren beweisst, dass der genauso zuverlässig ist wie der 1.6 MPI und 350-400Tsd km
ohne grössere Probleme durchhält werden die MPIs als Gebrauchter zunehmend schwieriger zu verkaufen sein, das ist klar.