zur Modellverteilung des Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Welches O²-Modell habt ihr?

Classic
22
1%
Ambiente
462
17%
Elegance
1142
43%
4x4
118
4%
RS
541
20%
L&K
91
3%
anderes Sondermodell/Edition
278
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2654

perfusor
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: zur Modellverteilung des Octavia II

Beitrag von perfusor »

Hallo, kann ja sein das ich nen Rechenfehler drin hab, aber beim Preisverlgeich zwischen Elegance und L&K kam ich immer auf nen höheren Preis beim Elegance, wenn ich die Sachen vom L&K haben wollte. Somit hat sich meine Entscheidung für L&K voll gelohnt. Das dynamische Kurvenlicht wollte ich unbedingt und Leder auch. Und wenn ich noch ein bisschen warte, so 5-8 Wochen :motz: (bestellung Teil2 :evil: ), dann kann ich mich auch wieder drüber freuen.....

Einmal im Leben muss Luxus her.... :D
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

perfusor hat geschrieben:Hallo, kann ja sein das ich nen Rechenfehler drin hab, aber beim Preisverlgeich zwischen Elegance und L&K kam ich immer auf nen höheren Preis beim Elegance, wenn ich die Sachen vom L&K haben wollte. :D

Wahnsinn, das muss man Skoda ja sofort mitteilen. Man fährt mit Ausstattungspaketen günstiger als mit Einzelextras? Das ist ja unglaublich.

Mal ernsthaft: Richtig sinnvoll wird der Vergleich nur, wenn man die nicht wirklich benötigten Extras rausrechnet.

Ganz offensichtliches Beispiel: Jemand will gar kein Leder. Er fährt mit L&K in Summe günstiger, hat aber ein Extra, was er nicht will (ja, es ist plakativ). Dann würde er mit einem aufgerüsteten Elegance + Einzelextras besser fahren z.B.

Die teuren Extras wie el. Fahrersitz (gibts zwar nicht einzeln als Extra, aber trotzdem mal drin), Xenon usw. und Leder sind da aus meiner die besten Beispiele.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
sevenelefen
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von sevenelefen »

Ich habe mich für den 2. L&K im O2 entschieden, weil Preis/Leistung für mich am besten waren.
Der neue L&K ist mit den grauen Sitzen, wirkt besonders Edel!
GrafZahl
Frischling

Beitrag von GrafZahl »

So, habe die L&K-Gemeinde nach 2 RS ein wenig vergrößert und bin nach 4 Wochen sehr zufrieden mit der Entscheidung. Tolles Auto...
2003-2006 RS I, 2006-2009 RS II TDI, seit 20.06.09 O² FL L&K 1.8 TSI mit DSG, schwarz, Vollausstattung (außer Schiebedach) und die schwarzen 18" Borbet-Felgen
black TSI
Regelmäßiger
Motor: 1,8 TSI
Spritmonitor-ID: 325818

Beitrag von black TSI »

Kann ich nur bestätigen! Wer Leder und Xenon möchte, greift eigentlich automatisch zum L&K. Mein Händler meinte aber, daß er trotzdem, d.h. trotz höherem Preis und seinen ausdrücklichen Hinweisen auch Elegance mit eben solcher Sonderausstattung verkauft, auch wenn die Kunden definitiv mehr bezahlen als wenn Sie zum L&K greifen würden.

Soll mir aber recht sein, dann bleibt die Fan-Gemeinde der L&K wenigstens überschaubar und wir haben trotz des Octavia als Brot und Butter Auto wenigstens etwas besonderes unser eigen nennen, das sich aus der Masse etwas abhebt :P
picomint

Beitrag von picomint »

Na klar, so ein L&K ist was gaaaanz besonderes. Damit kriegst du bestimmt an jeder Ampel ein Schnitte dazu, musst nur aus dem Fenster rufen "Das ist ein L&K!".
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Wer den Octavia L&K als Limo kauft, ist noch ganz viel doofer.

Denn da gibt es den Superb als Elegance für wenig mehr als wesentlich besseres Angebot.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
black TSI
Regelmäßiger
Motor: 1,8 TSI
Spritmonitor-ID: 325818

Beitrag von black TSI »

picomint hat geschrieben:Na klar, so ein L&K ist was gaaaanz besonderes. Damit kriegst du bestimmt an jeder Ampel ein Schnitte dazu, musst nur aus dem Fenster rufen "Das ist ein L&K!".
Und Tschüß!!!!!!!!

Bei derart sinnfreien Kommentaren melde ich mich dann mal ab.
picomint

Beitrag von picomint »

black TSI hat geschrieben:Soll mir aber recht sein, dann bleibt die Fan-Gemeinde der L&K wenigstens überschaubar und wir haben trotz des Octavia als Brot und Butter Auto wenigstens etwas besonderes unser eigen nennen, das sich aus der Masse etwas abhebt :P
Beiträge mit der Botschaft "Spaltung" lehne ich strikt ab. Wer meint er gehöre zu einer exklusiven Fan-Gemeinde, die sich von der Masse abhebt und die überschaubar bleiben soll, der bekommt entsprechende Antworten.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Vllt wollte er ja nur Selbstironisch sein? Nein, nicht? Schade, mein Glaube an das Gute im Menschen wird auch jeden Tag zerstört. Komisch. Morgens beim Zähneputzen ( oder besser: danach ) isser erstmal wieder da.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“