Reifenlebensdauer om Octi I

Zur Technik des Octavia I
Antworten
QEK
Frischling

Reifenlebensdauer om Octi I

Beitrag von QEK »

Hallo,

mein Octi I hat jetzt seinen 9. Geburtstag und rund 145 Tkm auf der Uhr.
Evtl. ist es ja mal von Interesse die Laufleistung der Reifen zu vergleichen.

Ich fahre einen 110 PS TDI. Erstaunlich finde ich, dass die Hinterreifen bei mir (meinem Octi :D ) genau so schnell, wie die Sommerreifen verschleißen. Ich fahre allerdings auch recht viel mit Wohnwagen, bis 2005 650 kg, seither guete 1000 kg:

Die Reifen waren jeweils bis etwa 2 mm herunter gefahren (meist passend mit Urlaubsende).

1. Satz 55890 km, Dunlop SP200E
2. Satz 37410 km, Uniroyal rallye 580 (?)
3. Satz ca. 50000 km, Conti Premium Contact 2, noch drauf bis nach dem Sommerurlaub, etwas laut

Ich habe so den Eindruck, dass man mit billigeren Reifen kein Geld spart, da sie schneller verschleißen.

Zusätzlich bin ich noch ca. 19000 km mit Michelin-Alpin-Winterreifen gefahren, sehr angenehmer Reifen, leise und geringer Rollwiderstand.

Gute Fahrt wünscht QEK
Octavia I SLX Limousine, 07/2000, 110 PS TDI, GRA, Einparkhilfe, AHK, Ölthermometer
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Reifenlebensdauer om Octi I

Beitrag von Octi_TDI »

QEK hat geschrieben:Hallo,

Erstaunlich finde ich, dass die Hinterreifen bei mir (meinem Octi :D ) genau so schnell, wie die Sommerreifen verschleißen.
Gute Fahrt wünscht QEK

das finde ich auch erstaunlich :rofl: :rofl: :rofl:

Spaß bei Seite. Ja, dass mit den Billigreifen musste ich auch in Erfahrung bringen, bei meinem vorherigen Auto. Zu den jetzigen kann ich noch nichts sagen. Ich habe nur immer ein Problem mit Neureifen: wenn ich gerade vom Reifenhändler komme, dauert es keine 1000 km, und einer davon ist platt, wegen Nagel o.ä.! :motz:

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“