hallo,
habe folgende überlegung: da ich bis jetzt noch keine frontschürze gesehen habe, meine originale etwas verändern.
habe nen 97er baujahr und würde gerne die originale frontschürze (samt plasteleiste,die darunter ist) sozusagen cleanen. meine damit, dass ich bis auf die äusseren öffnungen (streckgitter) alles zuspachtel, auch die übergänge zu dem unteren teil. stelle mir vor, dass wenn mann das lackiert und alles glatt ist, es bestimmt nicht schlecht aussieht.
MEINE FRAGE: ist das erlaubt (verändere ja nicht die ursprüngliche stossstange) und muss ich damit zum tüv???????????
frontschürze verändern
- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
- Spritmonitor-ID: 0
Deine Stossstange ist von außen am Auto verschraubt. Diese Schrauben befinden sich unter der schwarzen Stossleiste. Sollte also nicht gehen.
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Servus,
das mit den Schrauben unter der Leiste ist zwar richtig aber ist nicht notwendig die zu benutzen.
Die Stoßstange ist ja mit drei Schrauben unter dem Grill verschraubt und dann noch mal mit etlichen in den Radkästen sowie hinter den Lufteinlässen eigentlich müsste das auch so heben wenn icht kann man
die Stoßstange auch mit jeweils einer Schraube unter den Blinkern mit der Karosse verschrauben.
Hat jemand ne andere Meinung?
das mit den Schrauben unter der Leiste ist zwar richtig aber ist nicht notwendig die zu benutzen.
Die Stoßstange ist ja mit drei Schrauben unter dem Grill verschraubt und dann noch mal mit etlichen in den Radkästen sowie hinter den Lufteinlässen eigentlich müsste das auch so heben wenn icht kann man
die Stoßstange auch mit jeweils einer Schraube unter den Blinkern mit der Karosse verschrauben.
Hat jemand ne andere Meinung?
WOW,
also sowas würde ich schon sehr verantwortungslos finden. Einfach die wichtigsten Schrauben der Stoßstangen-Verkleidung weglassen, dass klingt für mich nach Pfusch.
also sowas würde ich schon sehr verantwortungslos finden. Einfach die wichtigsten Schrauben der Stoßstangen-Verkleidung weglassen, dass klingt für mich nach Pfusch.
mfg

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
- DUX
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 144444
- Spritmonitor-ID: 0
Meine Mattig Stoßstange ist nur vorne unterm grill und an den radkästen befestigt und das geht ohne probleme und hebt fest.
Das was du vor hast müste zu realisieren sein. Du solltest nur mit einem Tüv-Prüfer drüber sprechen wenn er ja sagt dann mach es.
Das was du vor hast müste zu realisieren sein. Du solltest nur mit einem Tüv-Prüfer drüber sprechen wenn er ja sagt dann mach es.
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
ich kann hnx und dux nur zustimmen. Die schrauben werden bei einigen TUNINGSSTOßSTANGEN auch nicht benutz, weil diese dort keine öffnungen haben und das auch mit TÜV-Gutachten.
Würde auch zum Tüv kurz vorbeischauen. Wenn du glück hast bekommst du auch ne Antwort - glaube ich persönlich nicht - weil kein TÜVER im vorfeld eine definitive zusage geben wird.
Was genau hast du denn vor, außer leisten cleanen??? Ich hätte da noch eine Stoßstange mit mattig spoilerlippe mit angefangenen cleaningmodifikationen im keller liegen. Hatte nie zeit das fertig zu machen. UNd nun kommt der Superb und der ganze kram würde sonst auf den Sperrmüll gehen!
LG Matthias
Würde auch zum Tüv kurz vorbeischauen. Wenn du glück hast bekommst du auch ne Antwort - glaube ich persönlich nicht - weil kein TÜVER im vorfeld eine definitive zusage geben wird.
Was genau hast du denn vor, außer leisten cleanen??? Ich hätte da noch eine Stoßstange mit mattig spoilerlippe mit angefangenen cleaningmodifikationen im keller liegen. Hatte nie zeit das fertig zu machen. UNd nun kommt der Superb und der ganze kram würde sonst auf den Sperrmüll gehen!
LG Matthias
-
- Alteingesessener
Schonmal gedanken über den Luftdurchsatz gemacht, wenn die Schürze bis unten hin komplett zu ist (LLK, Ölkühler, Temperaturanzeige spinnt dann auch, auser die ist schon im Spiegel verbaut). Kommt natürlich auf die Motorisierung drauf an, bei einm 1.6er ist es unkritisch bei 2.0 auch, aber alle Turbos haben solche Kühler.
Gruß,
Richi
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
- Alteingesessener