Zettel, Parkticket od. ähnliches zw. Scheibe & Amaturenbrett
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vollbremsung -> etwas wichtiges zwischen Scheibe und Armatur
Deswegen der Aufwand???? 

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 PS
unglaublich!!!alexhauck hat geschrieben:PS: es war ein Passfoto!

ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
- nest88
- Godfather of Fake
- Baujahr: 2010
- Motor: tsi
- Kilometerstand: 0
jansen75 hat geschrieben:unglaublich!!!alexhauck hat geschrieben:PS: es war ein Passfoto!![]()
![]()
das letze seiner arteckenwetzer hat geschrieben:Deswegen der Aufwand????

lg Pete
- Madsnowdevil
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 101000
wahrscheinlich ist er Sniper und auf dem Passbild war sein nächster Auftrag 
Aber sieh es positiv: jetzt weisst du wie das A-Brett demontiert wird!

Aber sieh es positiv: jetzt weisst du wie das A-Brett demontiert wird!

-
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI
Lüftung brummt wegen Parkticket
Hallo zusammen,
ich fahre einen Octavia Combi Baujahr 2008. Unglücklicher Weise ist mir heute auf der Beifahrerseite ein Parkticket zwischen Windschutzscheibe und Cockpitverkleidung gerutscht. Seit dem brummt die Innenraumlüftung. Ich vermute, dass das Ticket auf dem Gebläse gelandet ist. Leider blieben alle Versuche, das Ticket zu sehen erfolglos (der Spalt zwischen Scheibe und Verkleidung ist ja auch ziemlich schmal). Auch mit einem Greifer konnte ich das Ticket nicht durch irgendwelche Lüftungsöffnungen erwischen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ticket rauskriege? Was müsste ich denn ausbauen, um an den Lüfter zu kommen - und wie geht das?
Vielen Dank für Eure Tips vorab!
ich fahre einen Octavia Combi Baujahr 2008. Unglücklicher Weise ist mir heute auf der Beifahrerseite ein Parkticket zwischen Windschutzscheibe und Cockpitverkleidung gerutscht. Seit dem brummt die Innenraumlüftung. Ich vermute, dass das Ticket auf dem Gebläse gelandet ist. Leider blieben alle Versuche, das Ticket zu sehen erfolglos (der Spalt zwischen Scheibe und Verkleidung ist ja auch ziemlich schmal). Auch mit einem Greifer konnte ich das Ticket nicht durch irgendwelche Lüftungsöffnungen erwischen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ticket rauskriege? Was müsste ich denn ausbauen, um an den Lüfter zu kommen - und wie geht das?
Vielen Dank für Eure Tips vorab!
- urmel08
- Frischling
- Motor: RS 2.0 TDI DPF
Re: Lüftung brummt wegen Parkticket
Hallo,
guck erst mal von unten in den Filterkasten rein ob du da den Lüfter bzw. dein Ticket siehst.
http://www.octavia-forum.de/anleitungen ... echsel.pdf.
wenn du so nichts raus bekommst, dann hilft nur noch Lüfter ausbauen.Schrauben abmachen ( falls vorhanden), Rastlaschen entriegeln und den Gebläsemotor gegen den Uhrzeiger drehen.
Zündung aus!!!!
guck erst mal von unten in den Filterkasten rein ob du da den Lüfter bzw. dein Ticket siehst.
http://www.octavia-forum.de/anleitungen ... echsel.pdf.
wenn du so nichts raus bekommst, dann hilft nur noch Lüfter ausbauen.Schrauben abmachen ( falls vorhanden), Rastlaschen entriegeln und den Gebläsemotor gegen den Uhrzeiger drehen.
Zündung aus!!!!
O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC
Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC
-
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI
Vielen Dank. Ich habe den Pollenfilter rausgenommen. Leider ist das Ticket nicht mit raus gekommen. Wie funktioniert es, den Lüfter auszubauen? Vielen Dank vorab!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
Da musst Du mindestens das Handschuhfach ausbauen.
Dummerwiese ist ja der Airbag-Schalter im Handschuhfach, also erst Batterie abklemmen und
Minus Pol sicher Isolieren.
Dann auf der rechten Seite des Armaturenbretts die Seitenkappe vorsichtig abhebeln.
Dann die Torx-Schrauben lösen, dazu braucht man einen nicht zu langen Torx.
Ich habe dazu einen kleinen Akkuschrauber mit Winkelgetriebe von B*sch genommen, echt gut!
Wenn man alle Schrauben draußen hat Handschuhfach absenken und
Airbackschlterleitung, Leitung zur Handschuhfachbeleuchtung und MediaIN ausstecken.
Dann sieht man den Lüfter....
Den Stecker zum Airbackschalter bekommt man nachher am besten wieder rein wenn man erst
den Schalter losschraubt und das Kabel durch steckt, dann das Handschuhfach einbaut
und den Schalter zum Schluss im Handschuhfach einsteckt und anschraubt.
Und wenn Du die Batterie wieder anklemmst musst Du noch alle Fensterheber komplett runter
und hoch fahren und fürs ABS-Lenkwinkel-Steuergerät eine kleine Runde um den Block machen,
dann geht der Fehler im Tacho weg
Dummerwiese ist ja der Airbag-Schalter im Handschuhfach, also erst Batterie abklemmen und
Minus Pol sicher Isolieren.
Dann auf der rechten Seite des Armaturenbretts die Seitenkappe vorsichtig abhebeln.
Dann die Torx-Schrauben lösen, dazu braucht man einen nicht zu langen Torx.
Ich habe dazu einen kleinen Akkuschrauber mit Winkelgetriebe von B*sch genommen, echt gut!
Wenn man alle Schrauben draußen hat Handschuhfach absenken und
Airbackschlterleitung, Leitung zur Handschuhfachbeleuchtung und MediaIN ausstecken.
Dann sieht man den Lüfter....
Den Stecker zum Airbackschalter bekommt man nachher am besten wieder rein wenn man erst
den Schalter losschraubt und das Kabel durch steckt, dann das Handschuhfach einbaut
und den Schalter zum Schluss im Handschuhfach einsteckt und anschraubt.
Und wenn Du die Batterie wieder anklemmst musst Du noch alle Fensterheber komplett runter
und hoch fahren und fürs ABS-Lenkwinkel-Steuergerät eine kleine Runde um den Block machen,
dann geht der Fehler im Tacho weg

Meine Familienkutsche seit 05.09: FL-Octi 1,4 TSI 90kw, Ambiente, Serien-STH mit Webasto T91 (inkl. Lüften) und ein paar Extras in Cornida-Rot , RDK nachgerüstet
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: Zettel, Parkticket od. ähnliches zw. Scheibe & Amaturenbrett
@BiSi
Ich hab Deinen Thread mal in diesen bestehenden eingefügt...die Problematik ist ja ähnlich und so kann man die Tipps und Lösungen sammeln.
Ich hab Deinen Thread mal in diesen bestehenden eingefügt...die Problematik ist ja ähnlich und so kann man die Tipps und Lösungen sammeln.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- urmel08
- Frischling
- Motor: RS 2.0 TDI DPF
Re: Zettel, Parkticket od. ähnliches zw. Scheibe & Amaturenbrett
Hallo,
wenn du nur den Lüfter ausbauen möchtest hier ein paar Tipps.
Bild 2 ( das obere) zeigt den Lüfter
Stecker 1 abziehen
Schraube 2 herausdrehen, wenn es die noch gibt
Rastlasche 3 entriegeln
Gebläsemotor gegen den Uhrzeigersinn drehen.
dann nach unten heraus ziehen.
(die 4 ist der Vorwiederstand)
wenn du nur den Lüfter ausbauen möchtest hier ein paar Tipps.
Bild 2 ( das obere) zeigt den Lüfter
Stecker 1 abziehen
Schraube 2 herausdrehen, wenn es die noch gibt
Rastlasche 3 entriegeln
Gebläsemotor gegen den Uhrzeigersinn drehen.
dann nach unten heraus ziehen.
(die 4 ist der Vorwiederstand)
- Dateianhänge
-
- Lüfter ausbauen.
- bild2.jpg (188.31 KiB) 2152 mal betrachtet
-
- Kunststoffschrauben 2 entfernen
Abdeckung 1 abnehmen - Bild1.jpg (121.21 KiB) 2175 mal betrachtet
O² RS TDI Combi Sprint-Gelb