hallo! ist eine echt blöde frage aber wo und was sind bitte innere stabilisatorgummis?? hab beim fahren über unebenheiten immer geräusche.. hab bereits beide stabis getauscht und die gummis der dreieckslenker auch erneuert..
nachdem das nichts geholfen hat, hab ich einen stoßdämpfertest beim öamtc gemacht und der meint das die inneren stabigummis zu tauschen wären.. ich wollt nur wissen obs für die einen fachausdruck gibt oder ob man die wirklich so nennt..
innere stabigummis?
- 1.8TurboRS
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8Turbo
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: innere stabigummis?
Beide Stabis? Oder meinst du etwa die Koppelstangen zum Stabilisator, von denen es an jedem (Vorder)Rad eine gibt? Die "inneren" Stabigummis sitzen am Rahmen/Vorderbau innerhalb der dicken Blechschellen und machen gerne mal unschöne Geräusche beim Einfedern, beim O1 seltsamerweise eher bei heißem Wetter.1.8TurboRS hat geschrieben:...hab bereits beide stabis getauscht...
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

- Humo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI RS
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: innere stabigummis?
"hab bereits beide stabis getauscht und die gummis der dreieckslenker auch erneuert.. "
Somit sollt er ja alles getauscht haben.... hmm meint der freundliche Mann evtl die Lagergummis von den Stabbistangen die von der Koppelstange an die Achsen gehen? Aber wenn du die ja schon getauscht hast werden die es ja auch nicht sein können....hmmmmmmmmm
Somit sollt er ja alles getauscht haben.... hmm meint der freundliche Mann evtl die Lagergummis von den Stabbistangen die von der Koppelstange an die Achsen gehen? Aber wenn du die ja schon getauscht hast werden die es ja auch nicht sein können....hmmmmmmmmm
2007er Octavia 2 v/RS TSI Spassgerät
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.