wie sieht es mit dem reifenverschleiß bei einem reifen mit dem geschwindigkeitsindex "Y" und einem mit "W" aus?
besitzt das "Y" modell einen höheren verschleiß?
die frage ist nur rein interessenshalber.
gruß burner
Das kann ich auch nur bestättigen.DSLLSD hat geschrieben:
Im Extremfall kann man mit Billigpneus 150 - 200.- € einsparen. Aber zu welchem Preis? Es geht sicher zu Lasten der Sicherheit. Weiterhin zweifle ich an, ob mit einem Billigprodukt überhaupt 25000 km erreicht werden. Somit spart man auch keine Kohle.
DSLLSD
BuRneR00 hat geschrieben:
Was jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema passt:
Nun muss ein neuer Satz Reifen her. Es steht einmal eine NoName Marke zur auswahl für knapp 90€ und ein "Markenprodukt" für knapp 130€.
Bei einem neuen Satz Reifen macht das ja schon gut Asche aus und da "bei 18" Felgen" die Reifen eh nicht so lange halten, tendiere ich zu der NoName Marke.
Was meint ihr dazu?
MFG BuRneR
Hallo DSLLSD,DSLLSD hat geschrieben:Hallo,
ich hatte auf meinem RS auch den Michelin Pilot Exalto drauf. Nach ca. 25000 km war leider auch schon Schluss. Mein Fahrstil ist flott, ohne Neigung zum Rennsport... Aber ich behaupte, dass der RS einfach recht gut liegt (auch wegen der 18''er) und sich deshalb auch eher unbemerkt ein höherer Verschleiß einstellt.
Nach langem überlegen und Recherchieren im Netz - was denn die richtige Alternative ist - habe ich mich dazu entschlossen, wieder den Pilot Exalto zu kaufen. Beim Reifenhändler um die Ecke bekam ich einen Komplettpreis von 150.- € pro Reifen (inklusive Montage und Altreifenentsorgung).
Im Extremfall kann man mit Billigpneus 150 - 200.- € einsparen. Aber zu welchem Preis? Es geht sicher zu Lasten der Sicherheit. Weiterhin zweifle ich an, ob mit einem Billigprodukt überhaupt 25000 km erreicht werden. Somit spart man auch keine Kohle.
Mein Fazit: Entweder ich kann und will es mir leisten, ein Auto mit 170/200 PS und 18''er zu fahren und entsprechende Reifen zu kaufen ODER ich verscherble meine Karre und kaufe mir einen Fabia mit wenig Leistung und schmalen Standart-Pneus und Stahlfelgen und minimiere so die Fahrzeugkosten.
Gruß DSLLSD
DSLLSD hat geschrieben:Hallo,
ich hatte auf meinem RS auch den Michelin Pilot Exalto drauf. Nach ca. 25000 km war leider auch schon Schluss. Mein Fahrstil ist flott, ohne Neigung zum Rennsport... Aber ich behaupte, dass der RS einfach recht gut liegt (auch wegen der 18''er) und sich deshalb auch eher unbemerkt ein höherer Verschleiß einstellt.
Gruß DSLLSD