Bissel unruhig oder von irgendwas enttaeuscht heute wie? Wenn schon Frau Frau Frau
Ich moechte keinen ueberstrapazieren sondern habe nur um Hilfe gebeten. Alle anderen koennen es ja ueberlesen und ihren Samstag Abend (muesste so gegen 23.00 Uhr bei euch sein?) anders geniessen als doofe Antworten zu geben.
Fahrzeugbrief und Schein liegen beim Zoll - entwertet - denn das Fahrzeug hat nun amerikanische Papiere. Das Auto wurde ausgefuehrt und zwar zoll - und steuerfrei weil das mein Job so mitbringt. Muss man nicht wissen - kann man aber. In den amerikanischen Papieren steht das nicht drin. Der Skodahaendler in Viersen antwortet mir nicht. Habe bereits vor 2 Wochen eine E-Mail dort hingesandt. Habe dann beschlossen hier und in einem anderen Forum nachzufragen weil ich nichts falsch machen will und mich nicht so auskenne. Frueher konnte man zumindest in Deutschland immer auf freundliche Hilfe rechnen. Nichts fuer ungut.
Verabschiede mich.
Oelfilter
- Hati
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 74000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Oelfilter
Octavia II 1,9 TDI Elegance, blackpearl
- perfusor
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
Na, nicht gleich so beleidigt. Nicht jeder ist so eine Weitgereiste im Arbeitsleben. Und wie Du schon sagst - nicht jeder kann alles wissen. Meine Antwort war nicht böse gemeint - es war die einfachste und logische Schlussfolgerung nach meinem Wissen auf Deine Frage und als Hilfe gedacht.
OT ende
OT ende
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin 

- matzep
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 229112
Guck doch mal in deinen Kofferraum, neben der Reserveradmulde ist ein Aufkleber, der dir den Motorkennbuchstaben verrät.
Etwa so:

Sa muss dan einer aus dieser Liste stehen:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=32372
Wenn du den hast sind wir schon viel weiter!
MfG
Matze
Etwa so:

Sa muss dan einer aus dieser Liste stehen:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=32372
Wenn du den hast sind wir schon viel weiter!
MfG
Matze
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
OT an
Was sagen eigentlich die Amis zu deinem Exoten ?
Ot aus
Was sagen eigentlich die Amis zu deinem Exoten ?
Ot aus
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Hati hat geschrieben:...Nun hat sich leider herausgestellt dass mir der Skodahaendler in Deutschland einen falschen Oelfilter eingepackt hat. ... bin guter Hoffnung das mir VW weiterhelfen kann. Die brauchen aber dazu die Nummer des Oelfilters.
Wer hat denn festgestellt, dass es der falsche Filter ist? Der US-VW-Händler, der den alten ja erst ausbauen muß, um zu sehen, ob der neue passt?Hati hat geschrieben:Fuer einen Golf. Passt der denn auch fuer den Octavia? Man hat mir geraten es herauszufinden weil sie ansonsten den Oelfilter erst ausbauen muessten um dann zu schauen ob sie einen passenden da haben. Das will man mir ersparen ...
Den Tip könnte den US-Boys auch mal einer geben. Aber ist schon erstaunlich, wie schwerfällig so ein Konzernkonstrukt doch beim Markenübergreifenden Service ist - trotz der an jeder Ecke erwähnten Gleichteilestrategie. Auf der anderen Seite geht die Globalisierung hier wohl (noch) an Uncle Sam vorbei.Tschico hat geschrieben:...in den O2 wurden ab 04 baujahr , 4 verschiedene filter verbaut!! Man weiß erst welcher filter verbaut ist, wenn der alte raus ist !! darum haben die vw und skodahändler auch immer die 4 verschiedenen auf lager
Die werden das eh für nen Japaner halten. VW, Audi,MB und BMW bekommen sie vltt. noch auf die Reihe - und Porsche nicht zu vergessen! Aber spätestens bei Skoda und Herstellerstandort Tschechien muß der Durchschnittsami passen. Gehört ganz einfach nicht zu den von ihm oder seinen Vorfahren befreiten Ländernmojo73 hat geschrieben:Was sagen eigentlich die Amis zu deinem Exoten ?

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb