Japmarkus13 hat geschrieben: In dem FAQ steht 1. Ziffer Heizung, 2. Ziffer betriebsbereit, 3. Ziffer Regelung aktiv.
Heißt das nun: 1. Sonde Heizt, ist betriebsbereit, Regelung nicht aktiv und
2. Sonde heizt nur???
Skoda selbst gibt -14 bis +14% fürn Leerlauf an (1.Wert) und -10 bis +10 % bei teillast (2.Wert)markus13 hat geschrieben:Hallo,
also ich habe mich mittlerweile mal näher mit VAG-C*M beschäftigt.
Nebenbei: die Check-Engine-Leuchte ist momentan aus, aber der Fehler Sonde vor KAT: Fehler im Stromkreis wird ausgelesen.
Nun habe ich nach http://www.audi-speed.com/faq/f159/faq.html getestet:
Gruppe 030 zeigt 110 100
In dem FAQ steht 1. Ziffer Heizung, 2. Ziffer betriebsbereit, 3. Ziffer Regelung aktiv.
Heißt das nun: 1. Sonde Heizt, ist betriebsbereit, Regelung nicht aktiv und
2. Sonde heizt nur???
032
13% 1,2% im Leerlauf
4,7% 1,2% bei etwas Gas.
niedrige Werte: zu fett, Lambda muss abmagern
hohe Werte: zu mager, Lambda muss anfetten
Der erste Wert ist additiv, d.h. ein Fehler (z.B. Falschluft) wirkt sich bei höherer Drehzahl weniger aus. Der zweite Wert ist multiplikativ, d.h. ein Fehler (z.B. fehlerhaftes Einspritzventil) wirkt sich bei steigender Drehzahl verstärkend aus

zu hoher Lambdalernwert:
- Falschluft im Saugrohrbereich
- Falschluft zwischen Drosselklappe und LMM
- Einspritzventil verstopft
- Beide Anzeigewerte zu hoch: LMM defekt
- Kraftstoffdruck zu niedrig
- Falschluft an der Abgaskrümmerdichtung
- Lambdasondenheizung defekt oder Lambdasonde verschmutzt