Re-Import tieferlegen! (nur Federn!)

Speziell zum Tuning des Octavia I
wombo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Re-Import tieferlegen! (nur Federn!)

Beitrag von wombo »

Hallo, Skoda Jungs! Ich bin neu hier und habe eine (blöde?) Frage: Kann es sein, daß mein 1,9 TDI Re-Import wesentlich höher liegt als das "deutsche" Modell? sieht aus wie ein Country-Octi! Nicht, daß ich ich mir eine 40mm Feder kaufe, und das am Ende nix bringt! Ach ja, möchte dann noch 8x17 Zöller montieren! Sollte danach schön stimmig aussehen und vor allem fahrbar sein...!

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!!
Wombo
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Wenns ein 4x4 mit Schlechtwegefahrwerk ist, ja. Der wäre dann um 2cm höher als normal.

Kann man eigentlich das Schlechtwegefahrwerk bei allen Modellen ordern?
wombo
Alteingesessener

Beitrag von wombo »

Ist eigentlich keiner, soweit ich weiß! Hoffe ich zumindest! Würde sowas im KFZ-Schein stehen? Dann müsste ich mal nachschauen...!
wombo
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
smith
Regelmäßiger

Beitrag von smith »

Hi @all,

als ich im Frühjahr meine 18"er beim Händler abholte, fragte mich der Reifenfuzzi auf welches Fzg. die kommen würden. Ich zeigte auf meinen Octavia. Er grinste und fragte mich ob es ein Country-Octavia wäre!!!!!!!!?????? :rofl: :rofl:
Ich war total sauer - das hatte mir echt noch nie jemand gesagt. Aber in der Tat war der 1,9TDI-PD mit 6Gang hinten sehr hoch :o .
Sah echt scheiße aus.
Was der Reifenfuzzi nicht wusste, dass ich schon längst Federn von KW at home hatte.
Damit sieht er echt gut aus. Nicht bieder und auch nicht overstyled. genau richtig. die 225er kommen gut zur Geltung. 17°er finde ich ehrlich gesagt viiiiiel zu klein für das Auto - hatte beim Händler beiden Größen ausprobiert (optisch) - die Entscheidung viel auf die 18"er.

Damit machst du nichts verkehrt.

cu smith
Octavia Combi 1.9TDi 96kW "Elegance Polar"
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
Flori
Regelmäßiger

Beitrag von Flori »

Hallo,
hab mal gehört, dass beim 1,9 TDI PD keine großartige Tieferlegung mölich ist. Angeblich ist die Ölwanne so tief dass man bei jedem Buckel den Boden berühren würde.

Wenn ich Euch so zuhöre hat mir wohl jemand totalen Blödsinn erzählt!

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem tieferen 1,9 TDI PD und wieviel tiefer ist er?

Gruß
Flori
Octavia Combi 1,9TDI (96kw); Tiefseeblau-metallic, XENON, Climatronik, Tempomat, PDC, JVC-MP3-Radio, Originalzustand !!!
gr012908
Regelmäßiger

Beitrag von gr012908 »

Das Schlechtwegefahrwerk ist nach meinem Kenntnisstand für alle Modelle bestellbar (gewesen). Aber wenn Du es nicht bestellt hast, warum sollte es eingebaut sein ? Es gibt aber in der Tat wohl deutliche Unterschiede bei den Fahrzeughöhen. Ich habe das schon bei ein paar Modellen festgestellt. Hatte mal einen Passat Combi, der genauso aussah. Das hat sich aber mit der Zeit gebessert. Anscheinend hat sich das Fahrzeug etwas gesetzt.
Michael G.

Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
smith
Regelmäßiger

Beitrag von smith »

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem tieferen 1,9 TDI PD und wieviel tiefer ist er?
Leider sind auch bei mir die Zeiten von richtig krassen Tieferlegungen vorbei (GolfII GTI, -120mm an der VA -90 an der HA). Da hat nicht mal mehr die Dicke Lippe drunter gepasst.

Ja 40mm runter ist kein Thema - klar muss man aufpassen wo man langfährt, aber das ist halt so. Aber das mache ich schon wegen den 18"ern. Aber da ginge noch einiges - wenn man wirklich wöllte.

cu smith
Octavia Combi 1.9TDi 96kW "Elegance Polar"
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
PatrickmeinName
Alteingesessener

Beitrag von PatrickmeinName »

Hallo zusammen,

hab einen Dänemark (oder Norwegen?)-Import und meiner sieht auch aus wie "höhergelegt", es sind also anscheinend nicht nur Diesel betroffen.
Wenn ich mal Zeit hab stell ich ein Bild rein.

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
macgyvermichl
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von macgyvermichl »

hi leude!!
meiner ist auch ein re -import und meiner ist mit 40mm H&R federn fast 50 mm gekommen und sieht super aus!!
fahrverhalten ist super und nich hart(kein Fahrwerk)!!
ich bin sehr zu frieden!
nur die Ölwannen verkleidung leidet erbärmlich unter der tieferlegung!
aber egal....
bis denn
wombo
Alteingesessener

Beitrag von wombo »

Mahlzeit! Ich habe langsam das Gefühl, das diese Federn echt nicht schlecht sind! Von denen hab ich schon öfters gelesen. Da muß ich mich echt mal schlauer machen! Hoffentlich taugen die dann auch genauso für`n Diesel...!
Wombo
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“