Re-Import tieferlegen! (nur Federn!)
- wombo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
Re-Import tieferlegen! (nur Federn!)
Hallo, Skoda Jungs! Ich bin neu hier und habe eine (blöde?) Frage: Kann es sein, daß mein 1,9 TDI Re-Import wesentlich höher liegt als das "deutsche" Modell? sieht aus wie ein Country-Octi! Nicht, daß ich ich mir eine 40mm Feder kaufe, und das am Ende nix bringt! Ach ja, möchte dann noch 8x17 Zöller montieren! Sollte danach schön stimmig aussehen und vor allem fahrbar sein...!
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!!
Wombo
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!!
Wombo
-
- Alteingesessener
Wenns ein 4x4 mit Schlechtwegefahrwerk ist, ja. Der wäre dann um 2cm höher als normal.
Kann man eigentlich das Schlechtwegefahrwerk bei allen Modellen ordern?
Kann man eigentlich das Schlechtwegefahrwerk bei allen Modellen ordern?
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Hi @all,
als ich im Frühjahr meine 18"er beim Händler abholte, fragte mich der Reifenfuzzi auf welches Fzg. die kommen würden. Ich zeigte auf meinen Octavia. Er grinste und fragte mich ob es ein Country-Octavia wäre!!!!!!!!??????
Ich war total sauer - das hatte mir echt noch nie jemand gesagt. Aber in der Tat war der 1,9TDI-PD mit 6Gang hinten sehr hoch
.
Sah echt scheiße aus.
Was der Reifenfuzzi nicht wusste, dass ich schon längst Federn von KW at home hatte.
Damit sieht er echt gut aus. Nicht bieder und auch nicht overstyled. genau richtig. die 225er kommen gut zur Geltung. 17°er finde ich ehrlich gesagt viiiiiel zu klein für das Auto - hatte beim Händler beiden Größen ausprobiert (optisch) - die Entscheidung viel auf die 18"er.
Damit machst du nichts verkehrt.
cu smith
als ich im Frühjahr meine 18"er beim Händler abholte, fragte mich der Reifenfuzzi auf welches Fzg. die kommen würden. Ich zeigte auf meinen Octavia. Er grinste und fragte mich ob es ein Country-Octavia wäre!!!!!!!!??????
Ich war total sauer - das hatte mir echt noch nie jemand gesagt. Aber in der Tat war der 1,9TDI-PD mit 6Gang hinten sehr hoch

Sah echt scheiße aus.
Was der Reifenfuzzi nicht wusste, dass ich schon längst Federn von KW at home hatte.
Damit sieht er echt gut aus. Nicht bieder und auch nicht overstyled. genau richtig. die 225er kommen gut zur Geltung. 17°er finde ich ehrlich gesagt viiiiiel zu klein für das Auto - hatte beim Händler beiden Größen ausprobiert (optisch) - die Entscheidung viel auf die 18"er.
Damit machst du nichts verkehrt.
cu smith
Octavia Combi 1.9TDi 96kW "Elegance Polar"
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
Hallo,
hab mal gehört, dass beim 1,9 TDI PD keine großartige Tieferlegung mölich ist. Angeblich ist die Ölwanne so tief dass man bei jedem Buckel den Boden berühren würde.
Wenn ich Euch so zuhöre hat mir wohl jemand totalen Blödsinn erzählt!
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem tieferen 1,9 TDI PD und wieviel tiefer ist er?
Gruß
Flori
hab mal gehört, dass beim 1,9 TDI PD keine großartige Tieferlegung mölich ist. Angeblich ist die Ölwanne so tief dass man bei jedem Buckel den Boden berühren würde.
Wenn ich Euch so zuhöre hat mir wohl jemand totalen Blödsinn erzählt!
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem tieferen 1,9 TDI PD und wieviel tiefer ist er?
Gruß
Flori
Octavia Combi 1,9TDI (96kw); Tiefseeblau-metallic, XENON, Climatronik, Tempomat, PDC, JVC-MP3-Radio, Originalzustand !!!
Das Schlechtwegefahrwerk ist nach meinem Kenntnisstand für alle Modelle bestellbar (gewesen). Aber wenn Du es nicht bestellt hast, warum sollte es eingebaut sein ? Es gibt aber in der Tat wohl deutliche Unterschiede bei den Fahrzeughöhen. Ich habe das schon bei ein paar Modellen festgestellt. Hatte mal einen Passat Combi, der genauso aussah. Das hat sich aber mit der Zeit gebessert. Anscheinend hat sich das Fahrzeug etwas gesetzt.
Michael G.
Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
Leider sind auch bei mir die Zeiten von richtig krassen Tieferlegungen vorbei (GolfII GTI, -120mm an der VA -90 an der HA). Da hat nicht mal mehr die Dicke Lippe drunter gepasst.Wie sind Eure Erfahrungen mit dem tieferen 1,9 TDI PD und wieviel tiefer ist er?
Ja 40mm runter ist kein Thema - klar muss man aufpassen wo man langfährt, aber das ist halt so. Aber das mache ich schon wegen den 18"ern. Aber da ginge noch einiges - wenn man wirklich wöllte.
cu smith
Octavia Combi 1.9TDi 96kW "Elegance Polar"
- PatrickmeinName
- Alteingesessener
Hallo zusammen,
hab einen Dänemark (oder Norwegen?)-Import und meiner sieht auch aus wie "höhergelegt", es sind also anscheinend nicht nur Diesel betroffen.
Wenn ich mal Zeit hab stell ich ein Bild rein.
Gruß
Patrick
hab einen Dänemark (oder Norwegen?)-Import und meiner sieht auch aus wie "höhergelegt", es sind also anscheinend nicht nur Diesel betroffen.
Wenn ich mal Zeit hab stell ich ein Bild rein.
Gruß
Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
- macgyvermichl
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0