Servus,
ich habe mir letzte Woche meine Dachreling ein wenig verbogen und wollte mich nach einer neuen Reling umschauen. Habe leider bisher keinen Shop gefunden, wo ich eine neue Reling kaufen kann. Die Demontage und Montage scheint relativ simpel zu sein und die Aufnahmepunkte haben scheinbar auch keinen Schaden genommen, sodass ein einfacher Tausch angedacht ist. Kann mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle nennen?
Danke und viele Grüße,
pivo
Dachreling Octavia Combi Tour
Dachreling Octavia Combi Tour
Octavia Combi Tour 1.9 TDI 04/2007, PrimeTop, Exclusive, ESP, Gepäcknetztrennwand, Parksensoren hinten
- BennyGTI
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
- Kilometerstand: 10134
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dachreling Octavia Combi Tour
Beim Skoda Händler gibts ne neue.
Und wie verbiegt man ne Dachreling??
Und wie verbiegt man ne Dachreling??

20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
01er ASV Cheyenneorange.
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Wars el. Garagentor zu schnell für dich? (damit hat der Dad von nem Kumpel mal das Dach von seinem Auto verbeult...
)

- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Klingt wie der Gag mit dem "Papa, ich habe den Außenspiegel kaputt gemacht....leider liegt das Auto drauf"
Servus,
verbiegen geht ganz einfach:
Man bastelt sich nen Fahrradtraeger aufs Auto, packt 3 Fahrraeder drauf und faehrt durch eine Bruecke, die ein paar Zentimeter zu niedrig ist...
Spart euch euren Spott, ich habe mir schon selbst genug in den Allerwertesten gebissen... Mittlerweile kann ich zumindest darueber schmunzeln.
Ein Fahrrad hats vom Dach gerissen, aber bis auf die Reling und einem kleinen Kratzer hat zumindest das Auto nichts abbekommen. Und zum Glueck kam niemand direkt hinter uns...
Die rechte Reling und einen Quertraeger hat es halt leicht nach unten gedrueckt und daher will ich die rechte Seite ersetzen und auf Dichtigkeit pruefen. Bin aber echt erstaunt, wie stabil die Reling montiert ist...
War alles noch Glueck im Unglueck...
Danke und viele Gruesse,
pivo
verbiegen geht ganz einfach:
Man bastelt sich nen Fahrradtraeger aufs Auto, packt 3 Fahrraeder drauf und faehrt durch eine Bruecke, die ein paar Zentimeter zu niedrig ist...

Spart euch euren Spott, ich habe mir schon selbst genug in den Allerwertesten gebissen... Mittlerweile kann ich zumindest darueber schmunzeln.
Ein Fahrrad hats vom Dach gerissen, aber bis auf die Reling und einem kleinen Kratzer hat zumindest das Auto nichts abbekommen. Und zum Glueck kam niemand direkt hinter uns...
Die rechte Reling und einen Quertraeger hat es halt leicht nach unten gedrueckt und daher will ich die rechte Seite ersetzen und auf Dichtigkeit pruefen. Bin aber echt erstaunt, wie stabil die Reling montiert ist...
War alles noch Glueck im Unglueck...

Danke und viele Gruesse,
pivo
Octavia Combi Tour 1.9 TDI 04/2007, PrimeTop, Exclusive, ESP, Gepäcknetztrennwand, Parksensoren hinten
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
Die muss ja auch ordentliche Zugkräfte aushalten.pivo hat geschrieben:Bin aber echt erstaunt, wie stabil die Reling montiert ist...
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Zur Reling und woher beziehen wurde ja schon geschrieben das es die beim Händler gibt. Im einschlägigen Zubehörhandel dagegen wirst Du kaum Chancen haben. Alternativ und Imho kostengünstiger bei ebay, einem Autoverwerter oder mal hier im Marktplatz suchen bzw. ein Inserat absetzen.
Ich bin dann mal weg.