Handyliste für BluetoothFSE

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von perfusor »

Ok super - danke erst mal an alle Helfer.
Werde mal das Softwareupdate ausprobieren - falls es nicht funzt melde ich mich wieder.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Benutzeravatar
Wurmi023
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 9. Juni 2008 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 47000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von Wurmi023 »

6300 geht ohne Probleme...hab ich :)

Aber ich bekomm bald das 6730classic...ob des auch funzt...???
since 02/09: Octavia V/RS TDI in candy white mit 19" brock b21, H&R 50 mm, Milotec Spoilerecken, BiXenon, MuFu Lenkrad im Schalter
NANOVERSIEGELUNG
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von perfusor »

Herzlichen Dank nochmal an alle Helferlein. Es war das Softwareupdate. Jetzt funzt es problemlos!!
Thx an alle nochmal.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von juschwien »

Bitteschön.
Dafür existiert ja das Forum hier :wink:

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Handy-Kompatibilitätsliste für Bluetooth-FSE

Beitrag von Börny »

Hallo Leute!

Bevor ich jetzt gleich runderneuert werde zwecks Suchfunktion usw. gleich vorab, ich hab (egal aus welchem Grund) irgendwie nix passendes gefunden. Auch Tante Google konnte mir nicht weiterhelfen, von Motor-Talk.de und Konsorten ganz zu schweigen. :roll:

Ich habe kürzlich einen Octavia Impuls Edition bestellt, in welchem auch die Bluetooth-FSE ohne Handyhalter verbaut wird. Ich finde aber nirgends eine Liste, weder bei Skoda-Auto.de noch sonst wo, in der die unterstützten Handytypen aufgelistet sind. :o

Ich meine mal gelesen zu haben, dass u.a. Blackberry-Smartphones nicht wirklich unterstützt werden (ich selbst nutze derzeit ein Blackberry 8110). Die Anbindung mittels BT und das Telefonieren an sich soll zwar funktionieren, aber die Übertragung der Kontakte bereite angeblich wegen des Formats bzw. der Menge der Daten Probleme. :o

Ob ich das BB 8110 noch bis zur Auslieferung haben werde, weiß ich selbst nicht, aber wenn eine Vertragsverlängerung ansteht, kann ich vielleicht anhand der Liste gleich ein passendes wählen, was meinen Wünschen auch entspricht. :)

Gleich vorweg: Nein, ich mag die PremiumFSE eigentlich nicht nachbestellen - wobei ich gar nicht weiß, ob ich die überhaupt beim Impuls ordern könnte. Radioseitig wird das System Swing verbaut sein. Die beiden größeren Geräte, Admundsen und Columbus, kommen nicht in Frage, weil 1. zu teuer und 2. hab ich ein recht gutes mobiles Navi - und DVD will ich im Auto auch net gucken... :wink:

Kann mir jemand weiterhelfen? :-?

Gruß
Börny
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
DesertFox81
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 21. Oktober 2008 08:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handy-Kompatibilitätsliste für Bluetooth-FSE

Beitrag von DesertFox81 »

Suchbegriff: Blackberry Freisprecheinrichtung

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=32356 , so als Beispiel ;) (in diesem Thema könnte die Mitte für dich interessant sein)
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handy-Kompatibilitätsliste für Bluetooth-FSE

Beitrag von Börny »

Okay, danke dir DesertFox81! :D

Ich hab natürlich in der Suche nur nach der "Kompatibilitätsliste" gesucht und deswegen nix passendes gefunden. :roll:

Somit wäre ein Teil meiner Frage beantwortet. ;)

Wo komm ich denn aber an so ne Liste ran? Man sollte doch meinen, dass es sowas irgendwo in den Weiten des Internetz :wink: gibt... :o
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
DesertFox81
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 21. Oktober 2008 08:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handy-Kompatibilitätsliste für Bluetooth-FSE

Beitrag von DesertFox81 »

Hier eine Liste, allerdings für PFSE - wobei ich mir echt überlegen würde, diese bei dir für ca. 200€-250€ nachzurüsten. 1. hält der Akku vom Handy länger und 2. keine hohe Strahlung im Octi, da über FHZ-Antenne (waren die wichtigsten Punkte für mich). Morgen bekomme ich mein neues Nokia-Handy und dann kann ich meine frisch aufgerüstete PFSE mal testen :)

Kompatibilitätsliste für PFSE
Benutzeravatar
TW611
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 11. Juli 2010 14:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 24651
Spritmonitor-ID: 426151

Re: Handy-Kompatibilitätsliste für Bluetooth-FSE

Beitrag von TW611 »

Hier nochmal eine offizielle Liste von Skoda Österreich. Hab ich auch vor meiner Bestellung genutzt da mein :) bei diesem Thema nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von mojo73 »

@Börny
Ich habe dich mal hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“