Ich sag mal Tschüss

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
reimo
Frischling

Ich sag mal Tschüss

Beitrag von reimo »

So, es ist sowet :(

Nach 3 Jahren mit meinem Octavi 1U 1,9 TDi Automatik mit 215.000 KM auf dem Tacho heißt es jetzt schweren Herzens Abschied nehmen von meinem OCTI.
Da ich nun "sesshaft" geworden bin und nicht mehr so viel fahre, muss ein anderes Auto her.
Aber was bleibt mir übrig als der Marke treu zu bleiben, die schon immer mein Vertrauen besaß, genau es wird wieder ein Skoda.
Mein neues Auto ein Skoda Superb 3U 1.8 T 150 PS Comfortausstattung (mit Leder und son gedöns)
Die 3,5 Jahre mit meinem Octi waren geprägt von Autobahn und noch mehr Autobahn, er hat brav seine 200.000 KM geackert, bevor es den Drehzahlgeber erwischt hat, aber schlappe 500 € (danke an das VW-Autohaus in STA, was mich auf gut deutsch schön über den Tisch gezogen hat, aber das gehört jetzt nicht hierher) später führ er wieder wie vorher zu seinen letzten 15.000 KM mit mir auf dem Fahrersitz.
Ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Auto super zufrieden war (den Drehzahlgeber hab ich ihm verziehen)
Ich werde trotzdem weiter hier im Forum ab und an mal vorbeischauen.

Noch was zum Forum hier, echt gutes Forum, klasse Leute hier (die meisten) stets sachlich und vor allem schnell und kompetent.
Habe bis jetzt leider kein vergleichbares Forum für den Superb gefunden, wenn jemand eins empfehlen kann, bitte den Link posten

LG

reimo
Octavia 1 / Ambiente 1.9 TDI Automatik + VW MFD inkl. 6 Fach CD Wechsler.
Sitzheizung, Climatronic > den ganzen schei... halt.

Automatik DIE MACHT DER 4 GÄNGE
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich sag mal Tschüss

Beitrag von speedy1949 »

Viel Spaß mit deinem neuen Skoda Superb 3U 1.8 T.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Also ein ähnlich umfangreiches Forum wie hier kann ich rein für den Superb nicht nennen, allerdings sind einige der User hier auch in der Skoda-Community. Da gibt es alle Modelle unter einem Dach, mit Unterforen auch vom Superb. Vielleicht kommt Dir das ja näher. :wink: Viel Spaß am Superb dann. Ist auch ein schönes Wägelchen. 8) Dieser nur leider nicht als Combi. :-?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
okris
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von okris »

Hallo reimo
Du kannst wenn du deinen neuen hast vielleicht einigen Helfen. Mir z.B. ich suche für hinten Getränkehalter. Der superb hat in der Mittelarmlehne hinten zwei. Schreib mal wie Groß die ist und ab es möglich sein könnte die in den O2 umzubauen.
Danke
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
TRC
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

Quax 1978 hat geschrieben:Viel Spaß am Superb dann. Ist auch ein schönes Wägelchen. 8) Dieser nur leider nicht als Combi. :-?
Doch demnächst, am 7.12. soll der Erste ausgeliefert werden.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Es geht ja um den 3U den es jan icht als Combi gab, sonst wäre ich vielleicht nie zum Octi gekommen. Der S² Combi steht für nächstes Jahr bei mir auf der Liste. Sofern es arbeitsmäßig so bleibt. 8)
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“