Nach 3 Jahren mit meinem Octavi 1U 1,9 TDi Automatik mit 215.000 KM auf dem Tacho heißt es jetzt schweren Herzens Abschied nehmen von meinem OCTI.
Da ich nun "sesshaft" geworden bin und nicht mehr so viel fahre, muss ein anderes Auto her.
Aber was bleibt mir übrig als der Marke treu zu bleiben, die schon immer mein Vertrauen besaß, genau es wird wieder ein Skoda.
Mein neues Auto ein Skoda Superb 3U 1.8 T 150 PS Comfortausstattung (mit Leder und son gedöns)
Die 3,5 Jahre mit meinem Octi waren geprägt von Autobahn und noch mehr Autobahn, er hat brav seine 200.000 KM geackert, bevor es den Drehzahlgeber erwischt hat, aber schlappe 500 € (danke an das VW-Autohaus in STA, was mich auf gut deutsch schön über den Tisch gezogen hat, aber das gehört jetzt nicht hierher) später führ er wieder wie vorher zu seinen letzten 15.000 KM mit mir auf dem Fahrersitz.
Ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Auto super zufrieden war (den Drehzahlgeber hab ich ihm verziehen)
Ich werde trotzdem weiter hier im Forum ab und an mal vorbeischauen.
Noch was zum Forum hier, echt gutes Forum, klasse Leute hier (die meisten) stets sachlich und vor allem schnell und kompetent.
Habe bis jetzt leider kein vergleichbares Forum für den Superb gefunden, wenn jemand eins empfehlen kann, bitte den Link posten
LG
reimo