Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
Ohne jetzt den Serviceplan grad zur Hand zu haben, bin ich mir relativ sicher, das im Zuge der Serviceinspektion auch nach Updates gesucht wird .. auch für den Motor. Würde also bedeuten, bei der 30.000er bekommt man das Update quasi auch aufgespielt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

Wenn es denn bei dem jeweiligen
überhaupt bekannt ist. Denn offiziell ist dies nicht an die Partnerbetriebe (inklusive Audi) kommuniziert worden. Habe dies extra beim
nachgefragt, ob dies denn beim Audi A3 bekannt wäre und da hieß die Antwort nur "Offiziel ist nichts bekannt von diesem Problem".
Gruß
Juschwien

Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Lani
- Ex-Aufsicht
Beim A3 gibt es doch schon drei Updates, nachgelesen bei MT.de. Ob und welche dafür für den CDAA sind, weiss ich allerdings nicht.
Ein guter Bekannter in einem VW-Autohaus meinte zu mir, dass bei Audi ein Update für den 1.8 TFSI bereit steht, welches er mir aufspielen könnte. Ich hab bisher abgelehnt, da ich auf die ( mittlerweile verfügbare ) Lösung von Skoda gewartet habe. Hoffe am Freitag auf erfolg, täglich bergauf nervt's doch schon immer mehr.
Ein guter Bekannter in einem VW-Autohaus meinte zu mir, dass bei Audi ein Update für den 1.8 TFSI bereit steht, welches er mir aufspielen könnte. Ich hab bisher abgelehnt, da ich auf die ( mittlerweile verfügbare ) Lösung von Skoda gewartet habe. Hoffe am Freitag auf erfolg, täglich bergauf nervt's doch schon immer mehr.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
)

Ja dann muss ich mal am Samstag schauen was der
machen kann. 

VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Mein
hat mir eben auch das Update aufgespielt. Funzt einwandfrei und die Schaltempfehlung ist jetzt auch da. Herzlichen Dank an dieser Stelle an blackTSI für das Protokoll!

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- FreakRS
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Softwareupdate beim Service:
Grundsätzlich NEIN, ausser es handelt sich um eine Feldaktion (Kundendienstmaßnahme mit oder ohne Benachrichtigung des Halters).
Momentan gibt es von Skoda noch keine offizielle Information über die Problematik CDAA Motor. In kürze soll jedoch eine TPI an die Händler geschickt werden, also nicht zu penetrant sein...........
Grundsätzlich NEIN, ausser es handelt sich um eine Feldaktion (Kundendienstmaßnahme mit oder ohne Benachrichtigung des Halters).
Momentan gibt es von Skoda noch keine offizielle Information über die Problematik CDAA Motor. In kürze soll jedoch eine TPI an die Händler geschickt werden, also nicht zu penetrant sein...........
O² Combi RS MJ 2010 in schwarz
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
- Lani
- Ex-Aufsicht
Nun gehöre ich auch zu den Leuten mit Schaltempfehlung
. Ah, und nebenbei ist das Ruckeln auch noch weg. Komplett 8) . *wave*
Mein
hat ausserdem das Update auf einer selbst erstellten ( gebrannten ) CD von SAD bekommen, was richtig offizielles kommt erst noch. Wie lange das dauert, konnte er mir allerdings nicht sagen.

Mein

)

Lani,
dann setz mal bitte ein Bildchen von der Schaltempfehlung rein.
Damit diese Frage auch mal geklärt ist.
Gruß
Juschwien
dann setz mal bitte ein Bildchen von der Schaltempfehlung rein.

Damit diese Frage auch mal geklärt ist.
Gruß
Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW
- Lani
- Ex-Aufsicht
Auch wenn's eigentlich in einen anderen Thread gehört ( Chief war so frei den Thread zu sperren und auf diesen hier hinzuweisen
), hier mal zwei Bilder. Sind etwas verwackelt, aber man erkennt's oben rechts.
Find die empfohlenen Drehzahlen etwas suspekt. Erst bei x<1000min-¹ sagt er Gang zurück, selbst bergauf empfiehlt er bei 70 schon in den 6. Gang zu schalten. Was ich gut finde: Bei Vollgas hat er erst ab x>6000min-¹ den Pfeil nach oben. Im zweiten und dritten Gang landet man aber eher bei 6200 - 6500min-¹, bevor der Pfeil erscheint.

Find die empfohlenen Drehzahlen etwas suspekt. Erst bei x<1000min-¹ sagt er Gang zurück, selbst bergauf empfiehlt er bei 70 schon in den 6. Gang zu schalten. Was ich gut finde: Bei Vollgas hat er erst ab x>6000min-¹ den Pfeil nach oben. Im zweiten und dritten Gang landet man aber eher bei 6200 - 6500min-¹, bevor der Pfeil erscheint.

- Dateianhänge
-
- Schaltempfehlung 2.jpg (107.64 KiB) 2042 mal betrachtet
-
- Schaltempfehlung 1.jpg (103.71 KiB) 2040 mal betrachtet
)

Ich seh schon. Du bist ein Kamerabeißer. 

VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW