Naja, ich bin eines Besseren belehrt worden: Der A3 ist das bis jetzt Reparaturanfälligste Auto in meiner Familie! Ich denke aber, dass mir das mit jedem anderen Auto auch passieren hätte können. Der A3 ist einfach ein lupenreines Montagsauto und ich hoffe sehnlichst, dass der Skoda in dem Punkt, trotz vieler Gleichteile und Plattform, besser dastehen wird.
Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance: mit Xenon, Dynamik-Paket, Navi Nexus, 35mm tiefer durch H&R, OZ Ultraleggera in 17 Zoll, RS Front, schwarzem Grill & einigen LEDs
Kann man nicht meckern, insofern alles in Ordnung ist.
Wird bestimmt bald ein paar User geben, die meinen es gehe noch irgendwo 100€ güsntiger.
Aber der Preis ist ok. Hast du keinen Bock noch monatelang auf die Suche zu gehen, und der Wagen ist technisch einwandfrei dann hast nen guten Schnitt gemacht.
Ich denke wenn man das Angebot so erstmal betrachtet wird ich mich mit dem Händler in verbindung setzen. Meist ist ja noch was an Zugaben drin. Der nächste Winter kommt und wenn die Winterräder mit bei sind wäre es schon gut.
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Skoda Octavia Combi Neues Modell zu besorgen.
Ich habe Fragen zu Motorvarianten und EU Neuwagen.
1. Motor: In Frage kommt der 1,4 TSI (122 PS) oder der 1,6 TDI (105 PS)
- Hat jemand Erfahrungen mit diesen Motoren gemacht oder kann etwas darüber berichten?
- Wie sieht es mit den Verbräuchen aus? Stimmen die Verbräuche in den Broschüren (beim 1,4 Benziner im Mix 6,3l und beim 1,6 Diesel 4,5l?
- Kann jemand was zur Fahrdynamik zu den beiden Motoren sagen?
- Habe gehört der 1,9 TDi wird nicht mehr angeboten weil Pumpe Düse und scher auf Euro 5 zu bekommen. Würdet ihr von dem Motor abraten (so wie der Skoda Händler)?
2. EU Neufahrzeuge.
- Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
- Kommen die dann direkt aus Tschechien?
- Habe einen Octavia vom Autohaus Thieme GmbH in Suhlendorf im Auge (bei mobile.de haben die Haufenweise EU Neufahrzeuge inseriert). Kann jemand dazu Tipps geben?
Vielen Dank für Infos
Nils
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!" --> Mein Vorstellungs-Thread <-- Spritmonitor:
Diesen Motor haben wir (April 2009) und sind rundum zufrieden damit. Schnelle Beschleunigung und dazu ein guter Verbrauchswert. In der Regel schaffen wir es nach nunmehr 6000 km mit einer Tankfüllung auf 6,6 im Schnitt zu kommen. Wenn wir auf der Autobahn mit gemütlichen 120 km/h fahren, nimmt er laut MFA bei einer 100 km Strecke (Stuttgart - Bad Rappenau) auch mal nur 5,6 oder 5,8. In der Stadt mit Stop & Go sind es immer mal wieder die 8,5. So gut es geht, versuchen meine Frau und ich unseren Fahrstil anzupassen, um den Verbrauch zu drücken (bsp. Rollen lassen, wo es geht). Aber wenn du mit 6,5 bis 7 Litern kalkulierst (bei normaler Fahrweise), ist das für das große Auto okay. Fährst du sportlicher, sind es gut und gerne 7 bis 7,5.