wir möchten uns den Octavia III als Combi TDI DSG in Elegance holen. Gern auch als Gebrauchtwagen. Nun haben wir einen Anbieter gefunden, der hauptsächlich ehemalige Mietwagen aus Frankreich anbietet. Zum Beispiel auch diesen Wagen mit EZ in diesem Jahr und zwischen 10.000 und 18.000km. Die Angebote sind erstmal ziemlich gut: L&K Modell, Navi, Vollleder usw. . Ok, das muss man sich vor Ort anschauen.
Was mich nur wundert ist, dass der Wagen nun mit 100kw und 136PS angegeben ist, was aber bei 99% der anderen Wagen, die ich bisher so gesehen habe, ob neu oder gebraucht, anders ist also mit 103KW und 140PS.
Auf meine erste Nachfrage bekam ich die Antwort, dass es sich hierbei um Audi-Motoren handelt.
Ist das richtig so?? Oder muss einen das wundern??? Kann das sein, dass Skoda im Ausland auch Audi-Motoren eingebaut hat oder liegt das an dem L&K Modell?
Ich habe jetzt rausgefunden, dass es ein SKODA OCTAVIA Combi (1Z5) 2.0 TDI 16V sein soll. Könnt Ihr mir dazu was sagen?
Hier schonmal vielen Dank im Voraus für eventuelle Antworten!

Wir haben momentan den Octavia II als TDI mit 105PS. Der ist uns schon etwas schlapp auf der Brust, deswegen wollten wir nun den mit 140PS. Später kann man da sicher auch nochmal was per Chiptunuing rausholen.

Frage an Euch: Der Sprung von 105 auf 140 bzw 136PS ist doch sicher gut spürbar, oder??
Vielen Dank an Euch und Grüße!