Genau, nach 5 Jahren gibt es schon wohl so einige Neukäufer.
Um widerzuspiegeln, wie sich die Modellveränderungen und auch das Käufererhalten deswegen ändern, wäre es schon wohl angebracht, so eine Umfrage jährlich bzw. nach Modelljahrwechsel abzuhalten.
Sie soll ja auch den neuen Käufern eine Entscheidungshilfe geben, oder nicht?
Und auch Skoda, da lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.
Liegt die durchschnittliche Haltedauer eines PKW in Deutschland nicht bei ~8 Jahren mittlerweile? Wozu sollen solche Vergleiche dann nicht dienlich sein, nach 4 Jahren? Viele werden ihren Octavia II aus 2005 sicher noch haben, eher ein kleinerer Teil wird alle 2 - 3 Jahre sich einen Neuwagen zulegen.
Octavia² FL 1.8 TSIinblack magic Perleffekt; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfortmodified.
Das ist in meinen Augen auch kaufmännischer Selbstmord bei dem Wertverlust, den man in der Zeit hat, genau wie ich es auch schwachsinnig finde, nach 3 abgeschriebenen Jahren die Firmenwagen abzustossen, es sei denn, sie haben überirdische Kilometerleisutngen.
Aber es gibt immer wieder Leute, die scheinbar einen Riesen-Haufen Geld zuviel haben....aber sei es drum, das muss natürlich jeder machen, wie er es für richtig hält. Ich hatte ja letzthin auch 3 Autos in 3 Jahren, das lag aber an Zuverlässigkeitsproblemen. Der gute Vorsatz des Länger-Behaltens war jedes Mal vorhanden....und der Octi wird es auch schaffen, sofern er mir nicht frühzeitig auseinanderfällt.
Genau so sehe ich das auch. Am Anfang habe ich auch öfters gewechselt, da es sich um ältere Gebrauchte handelte die schon ein gewisses Alter hatten. Mein jetziger, noch bis Montag, hat jetzt 7 Jahre auf dem Buckel und das Auto davor hatte ich 9 Jahre. Und der Octi muß wahrscheinlich mindesten ebenso lang halten.
Ok, falls ein Lotto Gewinn dazwischen kommt, kann es sein das ich ihn doch eher tausche, gibt ja jetzt auch Superb Combi.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Och nööh, das kann ich von mir nicht behaupten....klar wär ein Superb Combi ziemlich geil, aber das ist der Octavia auch, selbst als Classic. Das ist echt ein Auto, an das ich mich richtig gewöhnt habe, das war das letzte Mal beim Golf II der Fall, den ich 4 Jahre hatte.
Wenn der Octi keine Dummheiten macht, dann werd ich den schon länger fahren.....der ist meiner Meinung nach in der Vorfacelift -Version der schönste klassische Combi, den es derzeit gibt.
Scout TSI - eingetragen als 4x4 .
Eigentlich müsste man einige Haken machen:
* Ausstattung ist ein wenig mehr als Elegance
* 4x4
* Sondermodell
oder eben eine eigene Rubrik .
mich würde zum Beispiel interessieren wie die Verteilung zwischen Benzin und Diesel beim Scout im Forum ist. Laut österreichischem Importeur werden 95% Diesel-Scouts verkauft.