wie JOM Tagfahrlichtleisten anschließen?
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: wie JOM Tagfahrlichtleisten anschließen?
na so baut ja der Ladedruck nicht mehr ganz so stark ab! 

Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
Ja Sicherung war ja mit dranMR Action hat geschrieben:Aber hoffentlich mit ner Sicherung in der Plusleitung!?Rot und Schwarz direkt an die Batterie
LLK? nehme an Ladekuftkühler oder ähnlich, da wird ja wohl genug kühlung dran vorbei kommen.MR Action hat geschrieben:
Und ganz nebenbei, weils zwar nicht so richtig zum Thema passt aber bei dem Bild wieder auffällt: Schön den LLK zugebaut...
eine seite der Lüftungsgitter war offen die andere seite musste ich etwas hinten rausschneiden.
Jom hatte ich auch angeschrieben deswegen, als Antwort bekam ich folgendes:
ja von diesem Problem haben wir schon gehört. Es könnte sein das wenn die Verkabelung zu nah am Antennenkabel verlegt ist, das dann Störungen bezüglich des Radios entstehen. Wenn sie die Kabel woanders lang verlegen und das Problem immer noch besteht dann können und müssen wir die Leuchte zurück nehmen und durch ein Exemplar das dieses Problem nicht mehr verursacht tauschen.
Ich bin ja nun garnicht in der nähe des Antennenkabels, meins liegt ja zwischen linken Scheinwerfer und Batterie. Sieht wohl so aus als wenn ichs tauschen müsste. was mich daran ärgert wieder die ganze Arbeit.
reiner
Octavia Limousine Elegance, 110 Ps TDI, Bj.04, Dynamic-Blau, Xenon, Sportpaket, RS Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Armaturenbrett-Dekor in Vogelaugenahorn, Griffmuscheln, Chromdekorleisten, Scheibentönung (nochnichtauffoto), JVC MP3 Radio LH3101
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Neja, das Signal der Antenne könnten sie stören, wenn du dein Kabel durch den Himmel vom Auto gelegt hättest... Problem wird aber wohl eher daher kommen, das die Teiler per PWM dimmen (Standlicht machen sie doch auch, oder!?) und damit das Boardnetz so sehr verseuchen, das dein Radio das net lustig findet...
Zum LLK, wenn du dir das Gitter anguckst, haste dir ca. 50% von der Luftzufuhr zugebaut und die ist ab Werk noch nicht wirklich toll... Ergo: Da wird schon genug Luft dran vorbei kommen -> Nö... Genau das war bei mir damal der Grund, warum meine Audileuchten wieder bei ebay gelandet sind - waren wesentlich höher, wie das internet vorher behauptet hatte...
Zum LLK, wenn du dir das Gitter anguckst, haste dir ca. 50% von der Luftzufuhr zugebaut und die ist ab Werk noch nicht wirklich toll... Ergo: Da wird schon genug Luft dran vorbei kommen -> Nö... Genau das war bei mir damal der Grund, warum meine Audileuchten wieder bei ebay gelandet sind - waren wesentlich höher, wie das internet vorher behauptet hatte...
die sind am Standlicht angeschlossen das heißt wenn ich Standlicht einschalte gehen die Tagfahrlichter aus.MR Action hat geschrieben:(Standlicht machen sie doch auch, oder!?)
auf welcher seite ist denn das LLK? muss ich mir mal ansehen.
reiner
Octavia Limousine Elegance, 110 Ps TDI, Bj.04, Dynamic-Blau, Xenon, Sportpaket, RS Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Armaturenbrett-Dekor in Vogelaugenahorn, Griffmuscheln, Chromdekorleisten, Scheibentönung (nochnichtauffoto), JVC MP3 Radio LH3101
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Ach, das is wirklich nur TFL? Dann weiß ich beim besten Willen nicht, wie die den Radioempfang stören - es sei denn man dimmt die trotzdem per PWM auf den richtigen Wert, weil Widerstände zu einfach gewesen wären - dafür müssten man so ein Teil mal auf machen.... XD
der LLK is auf der Beifahrerseite - da wo das Gitter auch schon offen war - nicht ganz Grundlos...
Grüße,
Micha...
der LLK is auf der Beifahrerseite - da wo das Gitter auch schon offen war - nicht ganz Grundlos...

Grüße,
Micha...
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Ich kann mich nur Wiederholen! Vielleicht bringt eine LC oder RL Glied in den Leitungen was, kann aber nicht im Sinne des TE liegen! Kannst du die Spannung oszillographieren? Dann siehst du, was mit dem Bordnetz passiert.Octi_TDI hat geschrieben:Bau diese Dinger bloß nicht ein! Schade um die Zeit! Ich hatte auch solche, nach 3 Monaten waren auf jeder Seite schon 2 LEDs kaputt. Mein Cousin hatte die auch und bei ihm war Wassereinbruch. Also, bring sie gleich Zurück und hole dir lieber anständige.
MfG Marcus
Btw: ich habe meine TFL auch im Gitter, jedoch direkt oben drann und konnte auch keine Leistungseinbußen feststellen! Wenn irgendwann mal mein blafusel läuft (liegt am Rechner), werde ich mal die LLK Temperatur auslesen! Kann mir zufällig mal jemand sagen, welcher MWB das ist?
Mfg Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Oder man schneidet sich ein paar Schlitze in die Radhausschale. Dadurch wird der Luftdurchsatz größer. Da wurde LLK verbaut ist, finde ich es eh unglücklich geplant.
Zum TFL: Dann schmeiß doch alle Kabel raus, such dir eine vernüftige Masse an der Karosserie und leg das Pluskabel zum Lichtschalter.
Zum TFL: Dann schmeiß doch alle Kabel raus, such dir eine vernüftige Masse an der Karosserie und leg das Pluskabel zum Lichtschalter.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!

was ist denn ein LC oder RL Glied?Octi_TDI hat geschrieben:
Ich kann mich nur Wiederholen! Vielleicht bringt eine LC oder RL Glied in den Leitungen was, kann aber nicht im Sinne des TE liegen! Kannst du die Spannung oszillographieren? Dann siehst du, was mit dem Bordnetz passiert.
Mfg Marcus
nein ich kann nichts oszillographieren

habe neue von Jom zugeschickt bekommen, hab aber immer noch dasselbe problem.
Was ist denn mit einem Entstörkondensator? wenn was für einen, und wo verbauen?
reiner
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Probier es doch mal rein provisorisch. Einfach nur die Masse von den Leuchten anschließen und dann das Plus vom Lichtschalter. Der Pin ist mit TFL gekennzeichnet. Wenn du dann keine Störung hast, dann mach es so. Wenn die TFL auch als Standlicht funktionieren soll, dann musst du es auf die vorgeschriebene Weise machen.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 

- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Hallo Reiner,pil hat geschrieben:
was ist denn ein LC oder RL Glied?
nein ich kann nichts oszillographieren![]()
habe neue von Jom zugeschickt bekommen, hab aber immer noch dasselbe problem.
Was ist denn mit einem Entstörkondensator? wenn was für einen, und wo verbauen?
reiner
LC: Spulen-Kondensator; RC: Widerstand-Kondensator
beides sind Entstörmöglichkeiten. Versuche mal Babyracers Variante. Wenn es bei den neuen Leuchten genauso ist wie mit den alten, so wird ein Serienfehler vorliegen! Meine Meinung dazu kennst du ja

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum