Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfrage TFL-NA-NSW: Probleme mit der Rennleitung?

Beitrag von Combi-Man »

Dann sieht es ja bei dem programmierten TFL beim O² schlecht aus. Nicht jeder hat ein VAG-Com dabei.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfrage TFL-NA-NSW: Probleme mit der Rennleitung?

Beitrag von Mackson »

@Chief:
Na gut, dann hängt das vom Prüfer ab. Da wo ich hinfahre machen die selber, außer dem Bremstest, gar nix am Auto. Man muss/darf selber Schalten und walten was das Zeug hält. Insofern fällt mein NSW-TFL nächstes Jahr hoffentlich nicht auf... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Tom001
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 14. Juli 2007 13:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 (?) PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfrage TFL-NA-NSW: Probleme mit der Rennleitung?

Beitrag von Tom001 »

Bei uns im Kaff ist das meistens so daß man die Autos zur HU in eine der Ortsansässigen Werkstätten bringt. Da schaut niemand den Lichterbaum an sondern nur die "technischen" Teile wie Bodengruppe,Aufhängung,Bremsen ect. Es wird nur am Rande gefragt: "Licht passt alles?" wenn der Meister sagt "Ja da ist alles in Ordnung" ist der Käse gegessen.

Eine Frage hab ich: Geht das TFL bei gezogener Handbremse aus ?

Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umfrage TFL-NA-NSW: Probleme mit der Rennleitung?

Beitrag von Chief »

@Mackson
Die haben auch beide Durchführungsarten...letztes Jahr im Marbella, Gott hab in seelig, durfte ich auch die Technik selber bedienen und der Prüfer ging herum.

@Tom001
Auch sonst bei mir üblich, ab zum :D und dort machen lassen. Leider ist man dort auf die vorgegebenen Zeiten angewiesen- ich konnte in meinem Fall vorfahren und es ging los.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4335
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt

Beitrag von digidoctor »

ich verstehe nicht. Chief erzählt einmal eine bestanden und einmal eine nicht-bestanden Geschichte. Wo ist der Groschen?

gefallen
Zuletzt geändert von digidoctor am 29. Oktober 2009 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt

Beitrag von Chief »

Wo denn?
Benutzeravatar
Tom001
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 14. Juli 2007 13:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 (?) PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt

Beitrag von Tom001 »

@Chief:

Ja klar. Wenn der :D keinen Termin frei hat oder keine Zeit bleibt ja nix anderes.

Ach ja, hast du ne Antwort auf meine Frage bezgl. der Handbremse ? :wink:

Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt

Beitrag von Chief »

Hm, ich hab ja den 1U...und da geht diese Art geschaltetes TFL auf NSW nicht aus in Verbindung mit gezogener Handbremse. Wobei ich nur für den Fall "im Stand" sprechen kann. Während der Fahrt notwendigerweise noch nicht praktiziert.
Benutzeravatar
Tom001
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 14. Juli 2007 13:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 (?) PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt

Beitrag von Tom001 »

Okay Danke für die Antwort. War jetz nur neugierig weil´s beim A3 so ist (nachträglich programm. TFL)

Unter der Fahrt zu testen wär evtl. nicht so empfehlenswert :)

Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Bei HU wurde TFL auf NSW entdeckt

Beitrag von Schubee »

Warum braucht man diese doofe TFL am Nebler wenn man das Abblendlicht auch am Tag anschalten kann???

Hinten leuchtet wahrscheinlich nichts, oder? Na dann...

Ich sehe einige Facelift O2s im Nebel (es gibt jeden Vormittag Nebel) bei uns mit Fahrern,
die denken, sie müssen kein Licht anmachen, weil bei denen die Nebler sowieso leuchten.

Ja klar, nur eben hinten nix!!!

(Und es sieht nicht mal gut aus, aber das ist schon persönliche Meinung.)
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“