DSG 6 Gang oder 7 Gang / Kaufberatung
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: DSG 6 Gang oder 7 Gang / Kaufberatung
Wenn er von schön leise spricht und das Abrollgeräusch der Reifen das Motorgeräusch übertönen wird's tendenziell nicht der TDI sein, wohl eher der FSI / TFSI.
Einen L&K ( egal welches MJ ) und einen Ambiente MJ2010 miteinander vergleichen, nundenn. Wenn dir der L&K schon zu billig wirkte, wird der Ambiente ( trotz FL ) auch nicht wesentlich besser dar stehen.
Einen L&K ( egal welches MJ ) und einen Ambiente MJ2010 miteinander vergleichen, nundenn. Wenn dir der L&K schon zu billig wirkte, wird der Ambiente ( trotz FL ) auch nicht wesentlich besser dar stehen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
-
Harinjo
der 1.6er CR TDI ist während dem fahren genauso wenig wahrnehmbar wie ein 1.4TSILani hat geschrieben:Wenn er von schön leise spricht und das Abrollgeräusch der Reifen das Motorgeräusch übertönen wird's tendenziell nicht der TDI sein, wohl eher der FSI / TFSI.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
DAS finde ich aber ziemlich hanbüchen....für ein Auto in der unteren Mittelklasse ist der Octavia äusserst hochwertig verarbeitet, selbst mein Classic wirkt wesentlich hochwertiger als die Vorgänger von Renault, Mitsubishi und Opel.....Powerzone hat geschrieben: Das ganze sieht irgendwie alles ziemlich "einfach" aus, auch der Zigarettenanzünder an dem Ort, das sieht einfach billig aus... aber irgendwo her muss der Preisunterschied zu nem Audi ja auch her kommen.
Wenn Deine Ansprüche noch höher sind, bist Du wohl in der falschen Klasse gelandet...
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 320521
Gibt es seit neuestem den 1.6 CR TDI im L&K? Nein? Dort gibt's nur den 2.0 PD TDI, und der wird lauter sein wie der 2.0 FSI / 1.8 TSI. So war's gemeint.Harinjo hat geschrieben:der 1.6er CR TDI ist während dem fahren genauso wenig wahrnehmbar wie ein 1.4TSI
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
)

- bluemax
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI DSG
- Kilometerstand: 111000
- Spritmonitor-ID: 192415
Zur SHZ kann ich nur sagen, dass sie bei mir sehr heiß wird. Eventuell vergessen die Winterjacke bei der Probefahrt abzulegen? 
Jedenfalls ist sie weder in meinem alten Passat V6 TDI BDG noch in unserem 1er heißer.
Ich wage auch mal die Behauptung das die simple Sitzheizung in allen VAG Modellen identisch augebaut ist.
Jedenfalls ist sie weder in meinem alten Passat V6 TDI BDG noch in unserem 1er heißer.
Ich wage auch mal die Behauptung das die simple Sitzheizung in allen VAG Modellen identisch augebaut ist.
- Klinke
- Threadfinder
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: DSG 6 Gang oder 7 Gang / Kaufberatung / MischMasch-Fragen
Eine Frage:
Im Threadtitel wird suggeriert dass es hier um das 6- bzw. 7-Gang DSG geht.
Was macht nun eine Diskussion über Sitzheizungen hier?
Im Threadtitel wird suggeriert dass es hier um das 6- bzw. 7-Gang DSG geht.
Was macht nun eine Diskussion über Sitzheizungen hier?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- bluemax
- Frischling
- Motor: 1.9 TDI DSG
- Kilometerstand: 111000
- Spritmonitor-ID: 192415
Ein Forum lebt davon, dass sich Themen und Diskussionen entwickeln. Wenn man all zu restriktiv anfängt zu trennen, wird es langweilig und leblos. (meine Erfahrung fast nach 10 Jahren in diversen Internetforen)
- Klinke
- Threadfinder
Achso na dann, was gab es denn bei euch zum Frühstück?
Bei mir gab es Thunfisch-Sandwich.
Bitte, sowas mag sicher keiner. Schon garnicht derjenige der den THread erstellt hat und hier Hilfe sucht.
Wer es also spaßig und abwechslungsreich haben möchte, ist im Keller herzlich willkommen.
Den O2-Bereich möchte ich möglichst frei von themenfremden Gesprächsstoff halten, um späteren Fragestellern den bestmöglichen Überblick zu bieten.
Ich gebe jedoch zu dass der THreadersteller selbst dazu beiträgt, dass es hier etwas wirr wird.
Der Threadtitel verpflichtet jedoch für spätere Zeiten. Denn andere User suchen später "DSG 7-Gang" auf, und sind dann verständlicher Weise pikiert ob einer entstehenden Diskussion über Sitzheizungen.
Ich denke ihr versteht was ich meine. Hat ja jeder bereits die Suchfunktion in Anspruch genommen.
Also Jungs, hier gehts ums DSG.
Bei mir gab es Thunfisch-Sandwich.
Bitte, sowas mag sicher keiner. Schon garnicht derjenige der den THread erstellt hat und hier Hilfe sucht.
Wer es also spaßig und abwechslungsreich haben möchte, ist im Keller herzlich willkommen.
Den O2-Bereich möchte ich möglichst frei von themenfremden Gesprächsstoff halten, um späteren Fragestellern den bestmöglichen Überblick zu bieten.
Ich gebe jedoch zu dass der THreadersteller selbst dazu beiträgt, dass es hier etwas wirr wird.
Der Threadtitel verpflichtet jedoch für spätere Zeiten. Denn andere User suchen später "DSG 7-Gang" auf, und sind dann verständlicher Weise pikiert ob einer entstehenden Diskussion über Sitzheizungen.
Ich denke ihr versteht was ich meine. Hat ja jeder bereits die Suchfunktion in Anspruch genommen.
Also Jungs, hier gehts ums DSG.
-
Powerzone
- Frischling
- Bauart: Combi
- Motor: 1.4l TSI
- Kilometerstand: 216000
Es war der 2-Liter TDI den ich gefahren habe. Der war auch noch getunt und der Verküfer wusste das nicht. --> Werde ich nicht kaufen.
Heute bin ich den Entry 1,4 TSI mit 7-Gang DSG gefahren und muss schon sagen, dass issja nen geiles Ding!!
Mit 55kmH bei 1150 Touren im 7ten Gang innerorts und dann aufs Gas und dann kommt sogar noch was! Das hat mich also echt erstaunt. Meistens merkt man von den Schaltvorgängen nichts und die Stellung "s" ist ja auch noch da. Also ich bin schon nahe dran mir sonen Ding zu kaufen, weis nur noch nicht genau welche Ausstattung oder ob ich sogar den 1,8l nehmen soll.
Heute bin ich den Entry 1,4 TSI mit 7-Gang DSG gefahren und muss schon sagen, dass issja nen geiles Ding!!
Mit 55kmH bei 1150 Touren im 7ten Gang innerorts und dann aufs Gas und dann kommt sogar noch was! Das hat mich also echt erstaunt. Meistens merkt man von den Schaltvorgängen nichts und die Stellung "s" ist ja auch noch da. Also ich bin schon nahe dran mir sonen Ding zu kaufen, weis nur noch nicht genau welche Ausstattung oder ob ich sogar den 1,8l nehmen soll.
- Klinke
- Threadfinder
@Powerzone
Ob 1.8 oder nicht, Fragen der Ausstattung oder nicht, kannst du hier in zig bestehende Threads nachlesen.
Zumal die Frage der Ausstattung müßig ist. Eine Probefahrt oder am WE mal ausleihen klärt mehr Wünsche oder falsche Vorstellungen als 20 Seiten "Ich finde ja ...", "Braucht man nicht...", "Brauchst du unbedingt", "Nimm das ...." ....
Ob 1.8 oder nicht, Fragen der Ausstattung oder nicht, kannst du hier in zig bestehende Threads nachlesen.
Zumal die Frage der Ausstattung müßig ist. Eine Probefahrt oder am WE mal ausleihen klärt mehr Wünsche oder falsche Vorstellungen als 20 Seiten "Ich finde ja ...", "Braucht man nicht...", "Brauchst du unbedingt", "Nimm das ...." ....