DSG 6 Gang oder 7 Gang / Kaufberatung
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DSG 6 Gang oder 7 Gang / Kaufberatung
Seit wann wählt man die Maschine aufgrund des Getriebes aus? Überleg doch erstmal, welche Maschine für deine Anforderungen die beste ist.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
-
neuhesse
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
@ Powerzone
Kommst du viel nach D und bist du da auf der Autobahn unterwegs? Wenn nicht, nimm den 1.4 und investiere in Ausstattung.
Kommst du viel nach D und bist du da auf der Autobahn unterwegs? Wenn nicht, nimm den 1.4 und investiere in Ausstattung.
- Mr.Tom
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
diese Frage stellt sich vielen LeutenPowerzone hat geschrieben: Heute bin ich den Entry 1,4 TSI mit 7-Gang DSG gefahren und muss schon sagen, dass issja nen geiles Ding!!![]()
Mit 55kmH bei 1150 Touren im 7ten Gang innerorts und dann aufs Gas und dann kommt sogar noch was! Das hat mich also echt erstaunt. Meistens merkt man von den Schaltvorgängen nichts und die Stellung "s" ist ja auch noch da. Also ich bin schon nahe dran mir sonen Ding zu kaufen, weis nur noch nicht genau welche Ausstattung oder ob ich sogar den 1,8l nehmen soll.
mir auch
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Dann schlage ich vor sich in entsprechenden Threads zu informieren. Mit Hilfe der Such-Funktion kommen mehr als genug zustande.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
Powerzone
- Frischling
- Motor: 1.4l TSI
- Kilometerstand: 216000
Bin inzwischen auch den 1,8l gefahren und muss sagen, dass mir der gar nicht mal so gefallen hat. Klar hatte er etwas mehr Dampf, aber auch nicht sooo viel mehr und das ganze Fahrverhalten war sogar eher etwas schlechter (irgendwie ruckliger). Da ich hinten drin nen Kindersitz haben werde, lasse ich einmal mehr die Vernunft entscheiden und es wird der 1,4l werden. Nur musste ich allerdings feststellen, dass kein Autoverkäufer auf mich gewartet hat um mir einen Wagen ab Lager zu liefern. Hab in der Schweiz alles ab geklappert und da hats kaum was an Lager...
Betreffend Ausstattung, es soll der Elegance werden, noch mehr zusätzlichen Schnickschnack brauch ich nicht wirklich, wobei, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich noch Xenon dazu nehmen, denn da merkt man schon nen gewaltigen Unterschied und es geht dabei schliesslich um Sicherheit. Navi wär zwar auch noch schön, aber anstatt CHF 2800 auf zu zahlen, wir dann halt mein Portables Navi her halten müssen.
Betreffend dem Titel des Fred's, er lautet: "DSG 6 Gang oder 7 Gang / Kaufberatung". Also auch Kaufberatung und nicht nur 6 oder 7 Gang. Wobei ich selbst inzwischen auch den 6-Gang fahren konnte und ich kann sagen, das Paket mit den 7 Gängen passt einfach besser. Ob es nur an den 7 Gängen liegt kann ich nicht sagen, aber jedenfalls ist es beim 6 Gang so, dass wenn man langsam auf einen Stopp zu fährt, ruckelt der Wagen gehörig, meiner Meinung nach kuppelt er zu spät aus. Das 7-Gang Getriebe scheint irgendwie immer genau zu wissen was ich denn jetzt will und schaltet dem entsprechend!
Jetzt ist nur noch die Frage wo ich einen her kriege (sofort).
Betreffend Ausstattung, es soll der Elegance werden, noch mehr zusätzlichen Schnickschnack brauch ich nicht wirklich, wobei, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich noch Xenon dazu nehmen, denn da merkt man schon nen gewaltigen Unterschied und es geht dabei schliesslich um Sicherheit. Navi wär zwar auch noch schön, aber anstatt CHF 2800 auf zu zahlen, wir dann halt mein Portables Navi her halten müssen.
Betreffend dem Titel des Fred's, er lautet: "DSG 6 Gang oder 7 Gang / Kaufberatung". Also auch Kaufberatung und nicht nur 6 oder 7 Gang. Wobei ich selbst inzwischen auch den 6-Gang fahren konnte und ich kann sagen, das Paket mit den 7 Gängen passt einfach besser. Ob es nur an den 7 Gängen liegt kann ich nicht sagen, aber jedenfalls ist es beim 6 Gang so, dass wenn man langsam auf einen Stopp zu fährt, ruckelt der Wagen gehörig, meiner Meinung nach kuppelt er zu spät aus. Das 7-Gang Getriebe scheint irgendwie immer genau zu wissen was ich denn jetzt will und schaltet dem entsprechend!
Jetzt ist nur noch die Frage wo ich einen her kriege (sofort).
-
moky
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 2.0 TDI 135KW 4x4
- Kilometerstand: 85000
ciao powerzone
Habe auf autoscout24.ch kürzlich Vorführwagen mit 1.4TSI und DSG gesehen. In welcher region bist Du denn zuhause?
Gruss aus dem AG
Marc
Habe auf autoscout24.ch kürzlich Vorführwagen mit 1.4TSI und DSG gesehen. In welcher region bist Du denn zuhause?
Gruss aus dem AG
Marc
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 135KW Swiss Line 25 Sondermodell, Cappuccino Beige mit div. Extras
-
Powerzone
- Frischling
Hallo Marc
Auch AG!
Die Autos auf Autoscout24 kenne ich schon alle auswendig! Die wollen da fürnen Vorführwagen aber gleichviel wie fürnen Neuwagen mit Rabatt...
Auch AG!
Die Autos auf Autoscout24 kenne ich schon alle auswendig! Die wollen da fürnen Vorführwagen aber gleichviel wie fürnen Neuwagen mit Rabatt...
-
Powerzone
- Frischling
So, hab heute den Kaufvertrag unterschrieben, bis ende Woche sollte ich ihn haben.
Ist ein 1,4 DSG7 Gang, Elegance Silber met. mit variablem Zwischenboden im Kofferraum, Sunset, Dachreling.
Ist mein erster Neuwagen, ich freue mich!
Ist ein 1,4 DSG7 Gang, Elegance Silber met. mit variablem Zwischenboden im Kofferraum, Sunset, Dachreling.
Ist mein erster Neuwagen, ich freue mich!
-
Bernhard60
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
Ich freu mich mit dir mit und kann mir vorstellen, wie sehr du gerade dieses Wochenende herbeisehnst