Stoff A-Säule zum Armaturenbrett wird feucht (Beifahrerseite

Zur Technik des Octavia II
Antworten
dussel
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Stoff A-Säule zum Armaturenbrett wird feucht (Beifahrerseite

Beitrag von dussel »

Hallo!

Habe ein Problem. mein Octa hat seit gestern ne kleinen Feuchtfleck am Stoff der A-Säule Beifahrerseite zum Armaturenbrett. Heute war er leider grösser, so ist das wohl nichts einmaliges.

Nun ist der Wagen bereits als Anzahlung weg und der neue Wagen auch seit 2 Wochen beim anderen :). Tja ich ehrlicher D--p habe den nun informiert und sagte ich kläre das, da auch mal eine Frontscheibe gewechselt wurde. Also zu Carglass, die "testeten" und sagte ne liegt nicht daran. Aber kann noch vom Schiebedach herrühren (Test dort ergab Wasser lief nicht ab) oder vom Pollenfilter, dann wäre es aber wohl im Fussraum eher.

Ich also zu meinem noch Skoda .) und der will nun die ganze Verkleidung demontieren und nachsehen kann ein paar Hundert Euro kosten je nach Dauer.

Ich könnte so K*****. So wirkliche Freude machte mir der Octi nicht und nun zum Schluss gibt er mir auhc noch eins mit.

Meint ihr da liegt was grösseres vor oder wirklich nur die Schiebedachabläuft. Der Skodamann meinte auch gleich kann ja auch das Dach defekt sein, aber wäre dann nicht oben was nass? Zieht sich wirklich nur vom Armaturenbrett den Stoff hoch und 2-4 Tropfen konnte ich noch hinten erkennen, wenn man die Tür öffnet zwischen Karosse und ARmaturenbrett, definitiv hinter der Dichtung.

Sorry das es sich vielleihct etwas doof liest, aber muss auch gleich den Knirps abholen und heute war eigentlich mein letzter freier Tag,den ich mal erholen wollte. :cry:
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
PartyboyCB
Frischling

Re: Stoff A-Säule zum Armaturenbrett wird feucht (Beifahrerseite

Beitrag von PartyboyCB »

könnte vom schiebedach kommen.
Pul doch mal bissl vorsichtig mit nem langen schraubenzieher am auslass zwischen Tür und Kotflügel.
Wirst ja shen ob die nen Schwall Wasser entgegen kommt.
dussel
Alteingesessener

Beitrag von dussel »

PartyboyCB hat geschrieben:könnte vom schiebedach kommen.
Pul doch mal bissl vorsichtig mit nem langen schraubenzieher am auslass zwischen Tür und Kotflügel.
Wirst ja shen ob die nen Schwall Wasser entgegen kommt.
Toll wo is denn der genau findet man das einfach? Nur warum schlägt das nicht der :) vor. Man muss wohl aufgrund des etwas geringeren Fahrzeugverkaufs, die Werkstattkunden abkassieren, nee die Werkstatt hat mich wohl das letzte Mal gesehen. Wäre supi wenn ich das mit dem Ablauf selber mal checken könnte. Hat das Dach nen Extra-Ablauf? Nur wieso tropft es dann hiter die Innenverkleidung, müsste es nicht eher im SD stehen, da is alles trocken. :(
:o Bin gerade auf den Schlauch, der Zwerg ist wieder ganz schön stürmisch heute. :(
dussel
Alteingesessener

Beitrag von dussel »

So heute früh mal den Schlau etwas "gekniffen" zwischen meinen Finger der tröpelte noch und was soll ich sagen voll der Platsch und eine Pfütze kamen mir entgegen, hoffentlich war es das. Die andere Seite war sogar oben beim Ablauf schon trocken. Kann also sein, das sich dann immer ein paar Tropfen nach Innen verabschiedeten.

Danke euch vor allem dir Partyboy wiedermal für die Hilfe.

Nun noch ein Trockenmittel kaufen und das Auto mal drinnen austrocknen lassen.
tiger-of-dragen
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von tiger-of-dragen »

Hi,
habe das gleiche Problem wie dussel an meinem Octavia rs 2z. Habe nach dem von euch beschrieben auslass gesucht!!!
leider kann ich nicht genau verstehen wo sich nun der auslass zwischen Tür und Kotflügel befindet. Könnt ihr mir bitte erklären wo ich diesen auslass finde!!!

Danke und Gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“