Schon gesehen...Tour mit Mini-Facelift

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Schon gesehen...Tour mit Mini-Facelift

Beitrag von digidoctor »

der 1U wird immer toll aussehen. selbst der Vor-FL
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Beitrag von Octi_TDI »

Na ein Glück dass er so aussieht! Wie wäre denn ein Zeitgemäßes Fahrzeug? Doch nicht etw soetwas wie z.B. Re**ult :o . Die Dinger sind doch in ihrer Hässlichkeit wirklich kaum zu überbieten! Von der Technik ganz zu schweigen...

Ich habe einen alten bekannten KFZ-Mechaniker, der sagt immer:" aus einem Franzosen wird nie ein richtiges Auto!" Ich teile seine Meinung.

Mfg Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
OcciHeizer
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von OcciHeizer »

Octi_TDI hat geschrieben:Na ein Glück dass er so aussieht! Wie wäre denn ein Zeitgemäßes Fahrzeug? Doch nicht etw soetwas wie z.B. Re**ult
Nein, um Gottes willen! :D Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind... Aber mit zeitlosem Design meine ich die Runden Formen wie bei Golf, Audi A3 und Co. Der Octavia is so ziemlich der letzte "kantige" :D seiner art. Ich hab ja noch den Vorfacelift, da sieht mans noch deutlicher. Aber mir egal, mir gefällts... :)
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Kaiserchen
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI DPF
Kilometerstand: 193001
Spritmonitor-ID: 1

Beitrag von Kaiserchen »

Meine Meinung dazu ist das Der O1 einfach durch seine einfache , schicke , robuste und Qualitativ hochwertig anmutende Optik sehr Zeitlos ist..Mir ist aufgefallen das der ja eigentlich schickere 02 ohne FL jetzt schon irgendwie altert der O1 allerdings immer eine gewisse Zeitlosigkeit ausstrahlt.Ist wie beim Golf4 der sieht auch Zeitloser aus als der vom 6er ja schon abgelöste 5er Golf.Das liegt am Design finde ich weil man sich an gewagtem Design schneller Sattsieht wie zum bsp beim Mazda 6 welcher wo er Rauskam als ablöse zum 626 unglaublich Frisch und bisschen abgespaced wirkte...aber jetzt finde ich ihn alles andere als das nur weil man sich schnell an diesem design sattgesehen hat.Schon kommt der letze 626 wieder mehr zur Geltung..
Bild[/url]Bild
.Vllt hab ich ja auch ne macke aber stimmts nicht nen bisschen??
OcciHeizer
Alteingesessener

Beitrag von OcciHeizer »

Hey, den 626er hat meine Mutti auch! :D Der sieht irgendwie mehr nach Limousine aus als der mazda 6, der kommt zu verspielt rüber. Bin ich auch deiner Meinung.
Bourne
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Bourne »

Was hat Skoda eigentlich dazu bewogen, solch hässliche Außenspiegel zu verbauen? Die alten sind so cool und meines Erachtens optisch den anderen wie denen des Passats deutlich überlegen. Zum Lenkrad brauch ich nichts mehr sagen, das passt in die Octi 1 überhaupt nicht, farblich schon gar nicht.

Generell finde ich das neue Lenkrad alles andere als hübsch. Es sieht auch im Octi II FL grauenvoll im Vergleich dazu aus, was der Octi II zu bieten hatte. Generell finde ich den Octi II schöner als das FL, weil er einfach gediegener ist. Die neuen Sitze, die neue Front und das Lenkrad sind aus meiner Sicht ein deutlicher Rückschritt. Wobei man über die Front streiten kann.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung einiger User an, dass Autos wie der Golf IV und der Octi I ein recht zeitloses Design haben. Aber vergesst mir nicht den Audi 80 (Avant), der selbst nach 15 Jahren immer noch genial aussieht. In der richtigen Ausstattung (Klimaautomatik) und einer Frontschürze des RS2 ist der ein Genuss.
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von darkking »

das neue 3-speichenlenkrad gefällt mir jedenfalls besser als das alte 4-speichen-lenkrad, an dem ich mich einfach satt gesehen habe.
OcciHeizer
Alteingesessener

Beitrag von OcciHeizer »

Nee, Also ich finde das neue Lenkrad passt ja nun mal gar nicht zu Form und Design vom Rest des Autos... Finde das son bisschen wie nen Roboter im Mittelalter, passt da irgendwie nich so wirklich hin! :D
Kaiserchen
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI DPF
Kilometerstand: 193001
Spritmonitor-ID: 1

Beitrag von Kaiserchen »

Das 4Speichen Lenkrad finde ich auch nicht dolle aber mit Leder und Multifunktion wird das Lenkrad aus dem Superb,T5 und Passat , was ja im Style verbaut ist , zum schönen Lenkrad.
OcciHeizer
Alteingesessener

Beitrag von OcciHeizer »

Also mir reicht mein L&K 4 Speichenlenkrad, is ja das ganz normale. Hatten wir auch früher im Highline Passat, nur halt mit VW Emblem.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“