Hmmm... "DSG-Anzeige blinkt"
Weiss zwar nicht ob das was ich weiss auf dein Problem zutrifft, aber ich lass mich mal aus :
Es gibt momentan eine Rückrufaktion fürs DSG. Das Steuergerät kann den Wert einens Temperatursensors im Getriebe falsch interpretieren, darauf hin wird dann eine Getriebeschutzfunktion aktiviert, welche ein Einkuppeln verhindert.
Das Problem wird durch ein Softwareupdate behoben.
Warum der Motor nicht anspringt, weiss ich nicht - könnte mir aber denken, dass das damit zusammen hängt... ich hatte das "blinkende" DSG bissher 3 mal , aber nur währed der Fahrt... da war der Motor halt schon an ... wurde nur jedes mal die Kupplung getrennt, und ich hatte keinen Antrieb mehr.
Seit dem Softwareupdate ist jetzt Ruhe.
Sprech deinen Freundlichen mal auf die Rückrufaktion an ... eventuell hängts ja tatsächlich damit zusammen !?
PS: Das die Motorkontrolleuchte brennt, aber nix im Fehlespeicher steht - sehr sehr eigenartig... Aber auch das hatte ich... Bei den Ausfällen des DSG wurde auch nix in irgend einem Feherspeicher hinterlegt. (Speicher wurde nach den ersten beiden "Ausfällen" ausgelesen - ohne Erfolg... erst nach dem dritten Ausfall wurde dann direkt bei Skoda nachgefragt - und daraufhin ein Update gemacht. paar Wochen später hatte ich dann den ofiziellen Rückruf-Brief in der Post.)