das habe ich auch gesagt ! mein sohn sagte das er es zwei mal hintereinander hatte

Hat meiner auch ab und zu, meistens im Winter, wenn's draußen sehr kalt ist und er z.B. 9 Stunden draußen steht während ich auf der Arbeit bin.Octi RS hat geschrieben:Wenn mein RS ein paar Tage nicht bewegt wird läßt sich oft der R-gang nicht einlegen, dann muß ich erst ein paar cm nach vorne fahren, um Ihn dann einzulegen. Ist das normal?
Bist Du sicher, dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist? Bei meinem 1999er Golf konnte man den Rückwärtsgang schon während des Vorwärtsrollens einlegen ohne dass es "geknirscht" hat.RS200@raceblue hat geschrieben:Der Rückwärtsgang hat ein geradeverzahntest Getriebezahnrad u. keine Synchronringe.
Wegen der Erfahrung mit meinen Vorgängerfahrzeugen, habe ich nicht probiert, ob man bei vorwärtsrollendem Auto den Rückwärtsgang einlegen kann, ohne die Nachbarschaft zu wecken.tehr hat geschrieben:...Bei meinem 1999er Golf konnte man den Rückwärtsgang schon während des Vorwärtsrollens einlegen ohne dass es "geknirscht" hat.